• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Slim] Blackscreen beim Beheben eines Fullbrick, Memory Stick LED blinkt

Sungam

Neu angemeldet

Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo,
nach viele Stunden der Lösungssuche und einigem probieren, will es einfach nicht klappen.

Mein Problem:
Wenn ich meine gebrauchte PSP mit einem Pandora Set entbricken möchte, blinkt / flackert die PSP LED vom MS-Slot lediglich und der Bildschirm bleibt schwarz. Dabei hätte ich doch gern das Menü zur Installation der FW.

Meine PSP und andere Fakten:
- PSP 2004 7c
- als gebraucht und defekt gekauft ("Sie ist nur auf den Teppich gefallen und geht nicht mehr")
- Das Display bleibt beim Einschalten schwarz, die Power LED leuchtet 30sek grün (-> Fullbrick)
- Pandora-Akku (Hardmod des originalen Akku, Power LED leuchtet dauerhaft grün beim Einlegen)
- Memory-Stick (Memory Stick ProDuo, 512 MB, MagicGate, Sony), der funktioniert!
- Betriebssystem: Win7
- MMS erstellt mit PSP Grader v006 und RainsIPLMStool im Format FAT32
- "L"-Taste etc. falls erforderlich gedrückt
- keine zweite PSP zum entbricken vorhanden
- installierte CFW oder OFW: weiß ich nicht, Display schawrz
- Ich habe die PSP vorsichtig geöffnet, Steckplätze scheinen okay zu sein.
- USB-Modus geht nicht
Ist es möglich, dass das MS-Slot kaputt ist? Blinkt die LED beim Entbricken normalerweise auch und nur mein Display ist futsch? Oder ist es vielleicht gar kein Brick in Bezug auf die FW, sondern das Mainboard hat einen weg?
Ich werde nachher mal versuchen den MS über meinen alten XP-PC ins msp-Format zu bringen, vielleicht hilft das.

Ansonsten seid ihr jetzt dran! Wer kann dieses "feine" Rätsel lösen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Das Flackern besagt normalerweise, das der MMS nicht funktioniert.
Die Zugriffe werden durch das blinken angezeigt, ein stetiges Blinken bedeutet einen stetigen Zugriff bzw. den Versuch.
Bei einem Pandora Set wird beim Zugriff, Menu einlesen, der MMS kurz blinken und dann warten welche Interaktion vom User angewandt wird.


Den MMS erneut erstellen mit einem anderen PC/Betriebssystem, ich empfehle Windows XP 32 Bit..
Unter 64 Bit Systemen ist eine formatierung, welche manche Memory Sticks verlangen, durch die entsprechenden Programme (Rains ...) nicht möglich.
Den MMS erneut erstellen mit einem anderem Memory Stick.
Einige Memory Sticks funktionieren ohne das formatieren, Andere nicht. SanDisk ist immer eine gute Wahl.
Sofern Du einen Kartenleser hast, benenne die config.txt um bzw ersetze das "L" in "NONE", das bewirkt, das der MMS direkt in das Pandora Menu springt.
Ich habe den "alten PSP Guide aus dem GB" hier mal wieder freigeschaltet, dort ist im 5. Beitrag eine Menge Wissen zum MMS angefallen (teilweise veraltet aber nichtsdestotrotz lesenswert (falls Dateien fehlen, irgendwo hab ich die noch rumfliegen, melde Dich)).

Es kann natürlich auch an dem Kartenleser liegen -> Sturz.
Starte die PSP ohne Akku nur am Netzteil und schau was passiert, gegebenenfalls die rechte Schultertaste für das Recovery Menu, nur um zu sehen was passiert.
Desweiteren kann auch nur die Sicherung des Backlight defekt sein, man kann ganz ganz leicht erkennen, was auf dem Bildschirm passiert.

Ich stell jetzt erstmal den Editor wieder auf normal, so kann ja kein Mensch arbyten hier, falls noch was offen ist, schneuseln wir uns da gemeinsam durch.

Gruß
Woodstock
 

Sungam

Neu angemeldet

Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@WoodstockimWeb
Danke für die Erklärung und die Tipps!

Mein momentaner Stand
Nach erneutem Lesen in dem Guide habe ich meinen Uralt-XP-Rechner rausgekramt und den Beitrag #5 befolgt. Leider sind die Links alle down. Aber das was ich brauchte habe ich über Google gefunden. Unter anderem auch dieses spanische TuT zur Installation von Despertar del Cementerio v4 und v5. Hier lag vorher auch mein Problem! Ich hatte v8.
Also neuen MMS rein, Akku rein und ... schwarzer Bildschirm. Aber die LED hat schön geleuchtet und die PSP auf eine Eingabe gewartet. Kartenleser ist demnach ok. Beim Starten mit Netzteil und ohne Akku bleibt nun die Power LED auch an. :D
Dann muss es bestimmt, wie Woodstock gesagt hat, die Sicherung vom Backlight sein.
Ich werde sie morgen mal checken und ggf. überbrücken.
Ich berichte dann von meinem Erfolg! (#immer schön positiv denken! ;))

Das hab ich gemacht:
- "Format my PSP" mit Pandora's GUI v1.5 unter WinXP
- "Inject IPL Only" im PSP Grader anwenden
- Den Despertar del Cementerio v4+v5 Installer befolgt (das Programm [spanisch/englsich] erklärt die Schritte selbst)
- config.txt unter "X":\tm erstellt (Inhalt der.txt-Datei:NOTHING = "/TM/DC5/ipl.bin";),das erfolgte irgendwie nicht automatisch
- "Write IPL" im Pandora's GUI v1.5 ausgeführt (Ich glaube aber das war nicht notwendig)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Wenn das Schätzchen jetzt anders läuft kannst du hinzugehen und die Lautstärke aufdrehen.
Dann Strom ab und nach einer kurzen Zeit wieder dran und einschalten, kommt Sound dann ist die PSP nicht gebrickt.

Ein wenig sehr viele Schritte aber das Ergebnis zählt, das die Files down sind weiss ich, hat zwei Gründe: 1. Sie liegen schon Ewigkeiten auf RS und die haben sehr viel wegen Nichtzugriff gelöscht, 2. nach dem Weggang vom GB habe ich alle Links privatisiert.

Ich drück weiterhin die Dauemn und Gruß
Woodstock
 

Sungam

Neu angemeldet

Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, der Sound kommt. Juchu!
Beim Checken der Widerstände musste ich aber leider feststellen, dass sie okay sind. Misst! Dann muss wohl ein neues Display her. Aber wenigstens bin ich dem Ziel schon sehr nahe, denke ich.

@Woodstock: das mit den Links ist doch kein Problem, Google ist ja schließlich unser Freund (manchmal etwas träge und widerspenstig, aber irgendwann rückt er die Sachen schon raus die man von ihm will ;))

Ich editiere wenn das neue Display verbaut ist und alles funktioniert.

Edit: Also wie vermutet, das neue Display hat Licht ins Dunkel gebracht. Alles funktioniert bestens! Danke für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Fein bzw. nicht fein das das Display einen weg hat aber fein das der Weg der richtige ist.
Die Links sind in Ordnung, helfen Jedem der Sie findet.

Gruß
Woodstock
 
Oben