[Born-IT] Skype ausgefallen ?

Schlechte Nachrichten für Benutzer von Skype. Nach dem Ausfall eines Rechenzentrums in den USA (siehe Microsoft Cloud-Ausfälle (4.9.2018)) macht Skype wohl weltweit Schwierigkeiten. Geht man auf die Skype-Statusseite, wird Skype seit dem 4. September 2018 mit der Information ‘Limited Status’

Autor: Günter Born

Ja - leider wurde das ehemals recht gute Tool zu Grunde gerichtet.
Auch im Unternehmensumfeld nur Sinnvoll wenn man auch alles andere verwendet (Teams z.B.)

...Auch im Unternehmensumfeld nur Sinnvoll wenn man auch alles andere verwendet (Teams z.B.)
Wobei Teams ja Skype ersetzen soll:

Last year we announced plans for Microsoft Teams to become the primary client for Intelligent Communications in Office 365, replacing Skype for Business Online over time. Today, we are pleased to announce we have completed our roadmap for bringing Skype for Business Online features and functionality into Teams, and Teams is ready to meet your messaging, meeting and calling needs.

Ja - aber es gibt noch keinen Plan Team onPremise anzubieten (glaube ich) und dafür bietet skype doch eine ganz gute Integration in die diversen Online-Dienste.

Denke aber auch das das Fernziel Teams sein wird.

Eine mittlerweile Recht gute Alternative, wenn wohl auch schlecht positioniert, wäre ja Discord.

Im Falle des Unternehmens geht es auch um Benutzer-Integration - man möchte ja nicht für jeden Dienst ein eigenes Konto.
Ein Firmen-Messanger sollte sich über das AD Authentifizieren können und mit dem E-Mail Programm (Anzeige wer im Haus ist / Wenn eine E-Mail kommt Kollege Anrufen / Anchatten usw.) integriert sein, Kontakte über das Adressbuch auflösen.

Privat kommt es auf den Zweck an. Threema kann verschlüsselt telefonieren bzw. es gibt ja w-lan call. Für Video-Telefonie 1:1 finde ich in letzter Zeit Duo recht praktisch.
Im Team mache ich Video irgendwie nie.

Tja, wenn der Fickmessenger ausfällt muss man zu uralten Kunst der Masturbation zurückkehren. Schlimm sowas. Also wenn Leute sich keine Nutten leisten können.

Wir sollten mehr gegen Armut tun.

Ich hör gerade manche benutzen Skype für andere Sachen als Fickkontakte, aber warum sollte man das tun? Ist das auch so ein Arme Leute Ding? Ist vermutlich eine Form von Unterwerfung, das ging mir noch nie so richtig in den Kopf.

Skype wurde die letzten Jahre immer weiter verschandelt.
Ich hatte oft fehlerhafte Updates und Login-Probleme danach und das neue Design ... naja diese Software benutzt eh niemand mehr daher (leider) kein Verlust.

Grüße, psp

Zurück
Oben