• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien Staffel Ausstrahlungstermine

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich wollte hier mal Infos zusammentragen wann Serien fortgesetzt werden.

-Walking Dead Staffel 5 soll am 13. OKTOBER in Deutschland weiter laufen.

-Weiß jemand wann Hell on Wheels weiter läuft?

-The Middle gibt es mittlerweile eine neue Staffel, sehr lustige Serie.

-Misfits gab es zwei neue Folgen einer neuen Staffel, seit dem ist es wieder ruhig geworden, ich habe keine Ahnung wann weitere Folgen erscheinen.
Seit Wochen nichts mehr neues.


Wenn der Threadtitel nicht Aussagekräftig genug ist, nehme ich Vorschläge gerne an, werde den dann anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
danke! gute Idee.

(hier eher die Sachen die mich interessieren):
- Family Guy Season 13 soll ab dem 28. September auf Fox ausgestrahlt werden
- South Park Season 18 soll ab dem 24. September auf Comedy Central laufen
- American Dad Season 11 ab 14. September auf FOX, dann 12. Season ab 30. Oktober auf TBS
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Tourgott:

Die Seite ist Super keine Frage, die kenne ich auch schon, doch weil ich dort z.B. über Hell on Wheels nichts finden konnte bin ich auf die Idee gekommen einen Thread zu öffnen.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
-Weiß jemand wann Hell on Wheels weiter läuft?
-Misfits gab es zwei neue Folgen einer neuen Staffel, seit dem ist es wieder ruhig geworden, ich habe keine Ahnung wann weitere Folgen erscheinen.

Steht doch dort? 4 Staffel seit dem 02.08. wöchentlich..

ebenso zu Misfits: Die Serie ist zu Ende.
"Die Serie „ The Misfits “ endete mit der Ausstrahlung der achten Episode der fünften Staffel"

Du sagst du kennst die Seite, überliest aber scheinbar alles und fragst dann lieber hier?! Wieso sollten die User hier mehr Insiderwissen haben, als die Experten bei Serienjunkies?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
http://tvcountdown.com/
Recht selbsterklärend. Favorisierte Serien auswählen und auf "Show selected shows" klicken.
Man kann die URL dann als Lesezeichen speichern, wenn man keine Cookies zulassen möchte, dann muss man nicht immer neu auswählen.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Bei "Hell on Wheels" lag bislang üblicherweise immer ca. 1 Jahr zwischen der US- und der dt. Erstausstrahlung. Einzige Ausnahme war Staffel 3, welche in Deutschland nahtlos an die Erstausstrahlung von Staffel 2 anschloss. Leider lassen sich daraus nur wenig Rückschlüsse auf die dt. Ausstrahlung von Staffel 4 ziehen. Ohne bestätigte Termine würde ich aber vorsichtig prognostizieren, dass vermutlich Anfang 2015 mit einer dt. Erstausstrahlung zu rechnen ist, da die bisherigen Staffeln alle um den Jahreswechsel herum in Deutschland ausgestrahlt wurden.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Tourgott:

Genau das!
Ich schau mir nichts in englisch an.

@Janosch

Ich habe auch mal gelesen das Misfits jeden Sonntag laufen soll.
Allerdings auf ProSieben Fun, was mir nichts bringt, da ich den Sender nicht habe.
2 Folgen der Staffel 5 habe ich gesehen, doch weitere finde ich jetzt zum runterladen nicht.
Ist schon Wochen her, nach den 2 Folgen.

Also bringt es mir auch nichts das die Serie auf englisch zu Ende ist!
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So Misfits geht jetzt auf Deutsch weiter zum runterladen.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist die Quelle zum runterladen hier zu posten.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@3D Gamer:

Ich werde in diesem Thema mal deine englisch-Phobie ignorieren, aber frag dich mal woher wir wissen sollen welche Ausstrahlungstermine (US/DE) du suchst, wenn du dazu nicht sagst?

So dann zum Titel deines Themas: Willst du jetzt wirklich was produktives für die Allgemeinheit machen oder soll es hier nur um deine 4 Lieblingsserien gehen?
Wenn ja, dann fang mal bitte an alle Neu- und Staffel- Starttermine auf übersichtliche Weise in deinem Startpost einzutragen, mit entsprechender Kennzeichnung US/DE. Wenn dann Serien fehlen helfe ich gern weiter und bestimmt auch andere User.
Wenn nicht, dann benenne den Titel bitte um in: "Wann meine Lieblingsserien weiterlaufen" oder "Starttermine meiner Lieblingsserien".
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Wenn Dir der Thread nicht passt, dann mach Deinen besseren auf, dann kann man meinen schließen.
Ich werde hier bestimmt niemanden vorschreiben was er hier posten soll.

Wer sagt eigentlich das ich nur 4 Lieblingsserien habe?

Übrigens empfinde ich so eine Antwort:
Steht doch dort? 4 Staffel seit dem 02.08. wöchentlich..

ebenso zu Misfits: Die Serie ist zu Ende.
"Die Serie „ The Misfits “ endete mit der Ausstrahlung der achten Episode der fünften Staffel"

Du sagst du kennst die Seite, überliest aber scheinbar alles und fragst dann lieber hier?! Wieso sollten die User hier mehr Insiderwissen haben, als die Experten bei Serienjunkies?

nicht gerade als freundlich!
Hättest ja auch fragen können, seltsamerweise hat ja Tourgott gewusst um was es mir ging.
Es sollte auch nicht so rüber kommen als ob der Thread sich nur um mich spielt, ich wurde ja von Dir gleich angepflaumt, also muss ich ja wohl schreiben das es mir um deutsche Sprache geht. Natürlich kann hier auch englisch behandelt werden, dann aber nicht mit dem Bezug auf mich, wie Du es gemacht hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Ein gutes hatte der Thread auf alle Fälle, hab mir gestern die 5 neuen Folgen Hell on Wheels am Stück reingezogen :beer:

Der Start von Staffel 4 ging iwie an mir vorbei :(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wer sagt eigentlich das ich nur 4 Lieblingsserien habe?

Die Sache ist einfach, du hast das einfach nicht wirklich durchdacht was du hier willst.
Wenn jetzt jeder von jeder Serie die ihm einfällt die Termine nennt, dann wird es unübersichtlich.
Also müsstest du das immer im Startpost einpflegen.
Willst du das machen?
Dann fang einfach mal an bei Serienjunkies die bekannten Termine aller Serien abzuschreiben und in deinen Startpost einzupflegen.

Das ist natürlich Quatsch und genau das ist das Problem.
Eigentlich ging es dir doch mehr darum den Sendetermin von Hell on Wheels zu erfahren.
Nur, auch das ist recht sinnlos, da du über google alle Sendetermine die du wissen willst erfahren kannst.
Das wäre dann also wieder eher ein Fall in dem die Community als Googleersatz fungieren soll.

Sei mir nicht böse, ich weiß du machst das nicht absichtlich, aber der Thread hat in meinen Augen wenig Sinn.
Mag aber sein, dass andere das anders sehen.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Elgitarre hat das schon ganz gut beschrieben. Es wirkt halt so, als ob es dir nur um deinen Kram geht, was aber nicht zum Titel passt..
Ein 5 Seiten Thema in dem queerbeet Starttermine gepostet werden, wird halt unübersichtlich und erfüllt dann seinen Zweck nicht.

Insofern steht eben genau die Frage:
Willst du dieses Thema pflegen und die Termine im Startpost einbinden?
Weil wenn nicht, kann man es eben gleich lassen..
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ok wenn Ihr meint das wird zu unübersichtlich wenn nicht der erste Beitrag ständig gepflegt wird dann lasse ich das, dazu fehlt mir die Zeit wegen Beruf.

Deinem Vorposter sein Beitrag hab ich nicht gelesen, er müsste langsam mal merken das ich auf seine Beiträge nicht reagiere.

Von mir aus kann also hier geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben