• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich meine mit schlimmer auch eher, dass es einfach noch abwegiger wird und man bzw. ich das damals nicht so sehr wahrgenommen habe. Teil 1 und 2 war ja sogar teilweise noch sehr realistisch bis auf die Tatsache, dass die auf einer geraden Strecke einfach 12 mal schalten und beim beschleunigen bei 190 dann nochmal runterschalten um schneller zu werden, den Sprung über die Zugbrücke und das andere Auto sowie den Sprung mit 180 km/h auf ein vielleicht 50 km/h fahrendes Boot. Das wird ja nach hinten hin noch viel verrückter. Auch wie oft Paul Walker im 2 Teil "Bro" sagt. Irre.

An Tokyo Drift (3) und Neues Modell - Originalteile (4) kann ich mich noch grob erinnern. Ob ich den 5. Teil noch gesehen habe, da bin ich unsicher. Werde es dann aber sehen, wenn es soweit ist.

Vielleicht halt wirklich eine Kombination aus einem Alter in dem man einen Film das erste und das letzte Mal wahrnimmt. Vielleicht würde ich es 5 Jahre älter komplett anders sehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ich hab mir die Filme nie mit vollem Interesse angeschaut.
Bis Teil 3, danach dann keinen mehr.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als genötigter Mitschauer hatte ich aber immer Spaß.

Und Tokyo Drift fand ich sogar ganz gut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jo, Bosch Legacy gefällt mir richtig gut. Als Privatdetektiv macht er fast noch eine bessere Figur. Maddie als Polizei-Neuling ist auch eine gute Idee. Mal sehen, ob Edgar iwann auftaucht. :D

Wann kommt denn jetzt Amazon Freevee nach Deutschland?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Finde ich auch richtig gut.

Folgen 5+6 vom 12.5 sind noch nicht in meinen Quellen da

Über VPN hätte ich es gestern wohl per Amazon schauen können, kam dann aber eh nicht dazu.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
In dem Strasseng....ydeckel Forum gibts wohl mehr, habe aber auch nur bis e4
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone Gerade auf Netflix Girlfriend'sDay geschaut.

Bob Odenkirk in der Hauptrolle, als Produzent und Co-Autor dabei.

Passable, und es macht einfach Spaß Bob zuzuschauen, insbesondere, als (zumindest vermeintlicher) Loser.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hat schon jemand We Own This City gesehen? Auf Sky oder anderen Quellen? So wie ich das sehe, gibt's die derzeit nur im OT English. Oder ist schon eine deutsche Synchro raus? 6 Teilige Cop/Crime Serie wohl nach wahrer Begebenheit von den Machern von The Wire. Spielt auch in Baltimore.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man hat ja nicht wirklich so eine Vorstellung, wieviel Aufwand hinter so Produktionen steckt.
Man wundert sich ja zwar schon manchmal, wenn da nach einem Film noch 10 Minuten Abspann kommt.

Hier mal alleine Musikaufnahmen für The Orville (S03E08)

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Morgen startet die 4. Staffel von Stranger Things.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was ist das denn für ein Vollarsch- und Scheiß-Move?

Stranger Things Staffel 4:

9 Folgen

Die ersten 7 ab heute, die letzten 2 im Juli.



Aber nachher erst einmal Doppelfolge Obi-Wan.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ne, ich glaube ich kann nicht anders als so viele Folgen hintereinander zu schauen, wie ich Bock hab. :D

Heute Folge 1 und in der zweiten bin ich gerade. Tom Wlaschiha! Fuck yeah.

Bisher bockstark, finde ich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei Obi-Wan spielt i.ü. Flea, Bassist der Red Hot Chilli Peppers mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Star Trek Discovery Staffel 4 find ich so dermaßen öde irgendwie. Mich jucken die Charaktere kaum, das aktuelle Setting nicht...will mich irgendwie dazu zwingen, die restlichen Folgen zu gucken, weil Star Trek, aber ich fand's noch interessanter in den ersten zwei Staffeln.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Echt? Noch schlimmer geworden?

Ich weiß nicht, ob ich mich da überhaupt noch zwingen kann.
Ich möchte nicht nur Picard 3 nicht schauen. Ich mache bereits Autogenes Training und Selbsthypnose, um mich vergessen zu lassen, daß es die ersten beiden Staffeln gab
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Naja, was heißt "noch schlimmer geworden". Ich werd damit halt nicht warm. Das kann auch nur an mir liegen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Scheiße, wie geil. Sie haben Robert Englund mit drin!

Stranger Things, Episode 4 von Staffel 4. GEIL! Und wie ungemein passend, weil genau an die Filme mit ihm fühlte ich mich erinnert. :D Natürlich nicht ungewollt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Lustig, daß Du jetzt Binge Watching machst.

Aber Spoiler?
 
Oben