• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Alice in Borderland Staffel 2

Anfangs noch ganz okay mit der idee, ein Spiel nach dem anderen über mehrere Folgen abzuhandeln, wobei ein Spiel dann mitten in einer Folge endet und dann ein nächstes beginnt mit ein bisschen Zwischenspiel. Da hab ich dann das Gucken beendet und ein paar Tage später weitergeschaut. Ab Folge 7 kommt dann nur noch absoluter Schwachsinn. Was da alles wegen Plotarmor überlebt wird, einfach nur weil die Autoren es so wollen und die Handlung als solche ist dann einfach nur schlecht. Diverse Spiele wie "Völkerball", sich an einem Seil gegenseitig bekriegend usw werden in kurzen Schnitten abgehandelt. Aha, also das, weswegen man die Serie schaut, wird hier jetzt einfach in einer kurzen Montage abgehandelt, um uns dann den Endkampf der Folge wie Kaugummi gezogen zu zeigen: gegen den Pik König. Was für ein belangloser Müll.

Jetzt quäle ich mich noch durch die letzte Folge in der Hoffnung, dass die Serie zumindest halbwegs auflöst, was da überhaupt passiert ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
The Last Of Us Folge 3

Diese Folge hat mich emotional richtig stark abgeholt. Klasse Performance, schöne Mini-Story in der Hauptstory. Nicht zu aufgesetzt, fand ich, sondern genau so, wie es sein sollte.

Dieser Episode gebe ich eine 10/10
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.181
Ort
Schwaben
Bin gerade wieder bei Hunter gelandet.
Nazi und Adolf Jäger.
Finde es ganz unterhaltsam.
Die erste Staffel hab ich nach 6 Folgen verlassen.
Aber jetzt gefällt es mir richtig gut.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kennt noch jemand Running Scared mit Paul Walker. Hatte den schon lange nicht mehr gesehen, war ein atmosphärisch coole Film mit ihm, spielte, glaube ich, in einer Nacht, sehr kurzweilig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schaue gerade Troppo mit Thomas Jane in der Hauptrolle. Spielt in den tropischen Gebieten Australiens. Er spielt einen Cop und ermittelt. Ist ganz unterhaltsam. Gibt's auf Amazon Freevee.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Kung Fury 2 wird voraussichtlich im November kommen. Hoffentlich.

Diesmal mit dabei: Michael Fassbender, Arnold Schwarzenegger, Ralf Moeller, David Hasselhoff und natürlich David Sandberg als Kung Fury und Jorma Taccone als Hitler
und noch ein paar andere Gesichter

Hoffentlich wird das wieder so ne geile Gaudi wie der erste Teil, den ich mir heute noch ungezwungen anschauen kann. :D

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja der erste Teil ist geil, freut mich, dass es einen Nachfolger gibt. Bestimmt wieder alles in diesem 80ties90ties Stil, der wird bestimmt gut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe Asbest die ersten 2 Folgen gesehen. 5 Folgen gibt es. Stark gemachte deutsche Serie, 4 Blocks like, auch mit und von dem Ramadan. Knastgeschichte, top.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hatte mal wieder Bock auf Lord of War, aber auf Amazon läuft der momentan nicht, nur als Blu-ray oder 4K, habe keinen von Beiden, also Player. Ich frage mich gerade, was der Grund ist, warum auf Amazon einige Filme nicht laufen, steht dann immer was von - im Moment nicht verfügbar - schade.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich gehe mittlerweile den umgekehrten Weg. Ich habe bei allen Film- und Serien Streamingdiensten kein Abo und wenn ich was gucken will leihe ich es digital aus. Das geht ja bei Amazon ganz gut. Die packen halt nicht alles in ihr Prime, aber immer das was man gucken will ist nicht da, das kenne ich.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Lord of war läuft, wie ich gerade herausgefunden habe, auf RTL+, müsste ich also ein neues Abo abschließen. So wichtig ist mir das Ganze dann auch wieder nicht, warte ich einfach ab...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nicholas Cage auf jeden Fall in einer besseren Rolle als bei vielen seiner Filme zuletzt. Ich habe Lord of War im Kino gesehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich glaub, ich muss mir mal Suburra reinziehen. Da ich großer Fan der Serie Gomorrha bin, sollte dieser Film was für mich sein. Schon jemand gesehen?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
Star Trek: Picard Staffel 3

Uff, wäre das die erste Staffel, wäre die Serie ein banger.
Ehrlich, wieso gibt es Staffel 1 & 2...
Dabei hab ich kaum die Hälfte der ersten Episode gesehen.

Bin so gespannt...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.960
Ort
Vienna
"DAS LETZTE OPFER" Ziemlich abgefahrener Film aus 2022.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein (amerikanisch) Englisch ist zu schlecht, als das ich da irgendwas kapiert habe. Sieht nach einer komplexen Story aus. Sutherland ist ja ein Serien Profi, den man immer gut schauen kann. Leider hat man heutzutage ohne Amazon oder Netflix oder RTL+ Abo ja so gar keine Chance mehr, neuere Serien im Free-TV-Format zu schauen.

Derzeit bin ich mangels Interesse am Amazon Prime US-Stuff eher in der ARD und ZDF Mediathek unterwegs.

Countdown Copenhagen reisst euch allein vom Titel schon nicht vom Hocker, ich weiss, mich schon :beer:
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.960
Ort
Vienna
Free-TV = WerbeTV = NO-GO zumindest die Privaten. Wenn ich RTL höre, bekomme ich schon einen schmerzhaften Krampf
 
Oben