• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.181
Ort
Schwaben
anson-boon-als-johnny-rotten.jpg

Pistols fand ich richtig gut.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Den Mandalorianer fand ich wirklich super. Da war ein bisschen was niedliches für meine Freundin mit dem kleinen Grogu und irgendwie genug cooles Star-Wars-Feeling. Boba-Fett und Andor habe ich bisher noch nicht angefasst.

Aktuell schauen wir die 10. Staffel von Blue Bloods. Im Urlaub sind wir zufällig daran vorbeigezappt und da fiel uns ein, dass wir das ja mal recht gerne gesehen haben. Zufällig hatte ich die 10 Staffel noch vorrätig. Die Kaufgebühren im Streaming fand ich leider recht hoch. Mal sehen ob ich mich mal auf die Suche nach Staffel 11 machen werde.

Grundsätzlich ist es eigentlich immer das selbe. Jede Folge zwei drei Fälle und insgesamt etwas Rahmenhandlung, die sich durch die Staffel zieht. Aber irgendwie immer wieder ganz nett für zwischendurch. Ich glaube es liegt an Tom Sellecks zauberhaften Oberlippenbart und seinem erstaunlichen Karriereweg. Vom Privatdetektiv auf Hawaii über den Zahnarzt in New York zum Polizeichef .-).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Das She-Hulk-Finale ist jetzt gelaufen. Es war durchaus unterhaltsam, aber etwas sehr viel Comedy.
War dann am Ende auch sehr belanglos, gefühlt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Steve Carell and Domhnall Gleeson in The Patient (2022)

The Patient

mit Steve Carell und Domhnall Gleeson

Miniserie mit 10 Episoden à ~20 Minuten. 8 Episoden sind bereits draußen.
Worum es geht, wird schnell klar, möchte aber nicht spoilern. Ich finde es sehr gelungen und spannend, kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Schauspiel von Carrell und Gleeson ist hervorragend.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
The Watcher

7-teilige Miniserie über eine New Yorker Familie, die raus ins Umland zieht, aber Haus und Umgebung stellen sich als seltsam heraus. Am Ende jeder Folge möchte man sofort weiter schauen. (Netflix)



Dahmer

Miniserie über den Serienkiller. Keine Ahnung, warum das so gehypet wird. Bin nach 2 oder 3 Folen ausgestiegen.
Das ist zwar handwerklich solide gemacht, aber ich muß mir nicht 10 Folgen über das Leben eines Irren anschauen, wo wohl jedes Detail bei Wikipedia nachzulesen ist. Dauert dann aber nur 10 Minuten.
Vlt, weil die Leute sich gerne gruseln? Menschenfresser und so? (Netflix)
 
Grund: Serienkiller statt Massenmörder
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Passend zu Halloween schaue ich mir mal Cabinet of Curiosities von Guillermo Del Toro an. Bin in Folge 7.

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities​

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities (2022)






Acht Episoden, jede in sich abgeschlossen, Nicht jede Folge ist gut. Man erkennt so aber einige Gesichter wieder, wie z.B. den Darsteller von Robocop, dann der Doktor aus Stargate Atlantis (und auch ab und an in Stargate) u.v.a.
Wobei letzterer in der für mich schwächsten Folge mitgespielt hat.

Nett für zwischendurch, passend zu Halloween sowieso, aber nicht an jeder Stelle etwas für schwache Gemüter. :T

Nachtrag: Und im Staffelfinale ist ein sehr bekannter Darsteller aus The Walking Dead mit dabei. Auch, wenn sie sich Mühe gegeben haben, dass er nicht an seine Rolle dort erinnert, habe ich ihn sofort erkannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich habe gerade gelesen, dass es von Indiana Jones noch einen fünften Teil geben wird. Mutig, nachdem der vierte Teil suboptimal war, und Ford jetzt schon 80 ist. Für die Stunts wohl dann ein Jüngerer? Ich weiss gar nicht, ob Ford seine Stunts immer selbst gemacht hat oder dafür ein Double eingesetzt wurde?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Durch die ganzen Faceswap Techniken die es mittlerweile gibt wird auch das kein Problem mehr sein.

Konnte man vor Jahren schon bei Terminator sehen.
Und Bruce Willis hat es schon vorgemacht mit dem Verkauf zur Nutzung seines Gesichtes.

Dadurch das (meiner meinung nach) keine Brauchbaren Nachwuchschauspieler mehr kommen, werden die Alten weiterhin durch Faceswap zu sehen sein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Das hat mit nicht brauchbarem Nachwuchs nichts zu tun.

Sondern damit, dass die Leute ihre Lieblingsschauspieler sehen wollen, am besten in altbekannten Rollen. Das verkauft sich einfach am besten.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Sicher hat das mit dem Nachwuch zu tun.

Schauspieler in Aktuellen / neuen Filme sind irgendwelche No-Name Schauspieler die man sich nicht merken kann weil sie Schauspielerisch schlecht sind und entsprechend niemand mehr sehen will.
Klar kann ein Stallone, Schwarzenegger oder Ford die Kohle gebrauchen.
Aber ob sie entsprechend noch bock haben im Rentenalter Filme zu drehen, weiss man nicht.

Die frage ist viel eher, warum wird nach diesen Schauspielern gefragt.
Vielleicht doch, weil es kein Nachwuchs gibt.

Ich erinnere mich dabei an den Indiana Jones mit Shia Labeouf.
Die Rolle wurde von vielen Leuten als Fehlbesetzung angesehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Willst du mir jetzt etwa weismachen, dass Arnold Schwarzenegger ein guter Schauspieler ist?

Wir haben mittlerweile wirklich gute Schauspieler am Werk. Meistens mittlerweile in den Serien vertreten, aber auch der Nachwuchs funktioniert sehr gut.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die Rollen, die Arnold gespielt hat, hat er gut gespielt.
z.b. Ausdruckslos und Emotionslos als Roboter. ;)
Aber es gibt ja noch genügend andere.

Ein Jack Nicholson z.b. würde heute überhaupt kein Erfolg mehr haben, weil er nicht ins Profil des Schönlings passt.
Auch wenn er seine Rollen gut spielt.

Ich will aber auch nicht wirklich jeden einzelnen Schauspieler hier durchkauen, sondern es ging hier nur um beispiele.
Du kannst aber ja mal ein paar Nachwuchs Talente aufzählen, welche Erfolgreich, beliebt und oft gebucht werden weil sie gut sind.
Da bin ich mal gespannt, wieviele davon wieder die Üblichen Schönlinge sind.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Vielleicht solltest du Schauspieler nach anderen Kriterien als ihrem äußeren bewerten, z.B. nach ihren schauspielerischen Fähigkeiten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Ich hab kein Problem damit, wenn ein "Schönling" gut schauspielert.
Tom Cruise ist doch auch so ein Beispiel, oder Brad Pitt. Die haben auch sehr viel Erfolg dank ihres Äußeren, aber auch wegen ihrer guten Schauspielkunst. Und das sind keine neuen im Geschäft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dein eigenes Fazit würde mich viel mehr interessieren, als die eines YouTubers.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Du kannst aber ja mal ein paar Nachwuchs Talente aufzählen, welche Erfolgreich, beliebt und oft gebucht werden weil sie gut sind.
Da bin ich mal gespannt, wieviele davon wieder die Üblichen Schönlinge sind
Hättes du auch vor 40,30 und 20 Jahren schreiben können. Ergebnis gleich.
Das Gesamtpaket entscheidet.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Vielleicht solltest du Schauspieler nach anderen Kriterien als ihrem äußeren bewerten, z.B. nach ihren schauspielerischen Fähigkeiten.

Mach ich doch.
Musst nur meine Beiträge lesen.

Tom Cruise ist doch auch so ein Beispiel, oder Brad Pitt. Die haben auch sehr viel Erfolg dank ihres Äußeren, aber auch wegen ihrer guten Schauspielkunst. Und das sind keine neuen im Geschäft.
Bei Brad Pitt gebe ich dir recht.
Tom finde ich einen sehr guten Schauspieler, auch wenn ich ihn wegen Scientology eigentlich Boykottieren würde.
Er kann aber leider viele Rollen in verschiedenen Genres gut spielen.

Leider konnte ich bisher noch keine Namen von Tollen Nachwuchschauspielern hier lesen.
Kommen die noch ?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Mach ich doch.
Musst nur meine Beiträge lesen.


Bei Brad Pitt gebe ich dir recht.
Tom finde ich einen sehr guten Schauspieler, auch wenn ich ihn wegen Scientology eigentlich Boykottieren würde.
Er kann aber leider viele Rollen in verschiedenen Genres gut spielen.

Leider konnte ich bisher noch keine Namen von Tollen Nachwuchschauspielern hier lesen.
Kommen die noch ?

Ab wann ist für dich ein Schauspieler Nachwuchs? Ab welchem Alter ist er es nicht mehr?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Es geht einfach um Schauspieler die "neu" im geschäft sind und damit auch Erfolgreich.

Keine Ahnung, ab wieviel Jahren man in dieser Branche als Newcomer zählt, aber halt auch keine "Alten Hasen"
Nimm einfach die letzten jahre... z.b. 5-10 (Alter des Schauspielers sollte dabei Entsprechend nicht kurz vor der Rente sein)

Üblicherweise kennt man das so, das wenn ein Schauspieler gut & Erfolgreich ist, er für alle möglichen Events und Filme gebucht wird.
Mir Persönlich ist niemand in erinnerung geblieben der in den letzten 10 Jahren neu im Geschäft ist und mehr als 1-2 Filme gemacht hat.
 
Oben