• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
User, denen dies gefiel, schauten auch Bibbi Und Tina.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bibbi und Tina ist nichts für mein Gemüt. Im neuen Film solls richtig zur Sache gehen!!:

-
Ich finde das geil, so Abenteuerfilme ohne klassisches Rumgeballere ala kleine Männer in Hollywood.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein im Ernst, so ein Bibi & Tina Film wie dann da wohl der Neue geht mal gar nicht liebe Hipster-Film-Maker. Wenn da Kinder aus den Kino rasen hinterlässt das Spuren bei den Kindern. Geht nicht klar. Ausserirdische und Teddy den Kopf anhauen haben in Kinderfilmen nichts zu suchen. Gruß ein Papa
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen
She-Hulk ist jetzt losgegangen, gibt bereits 2 Episoden.

Mehr als seichte Unterhaltung wird dort bisher nicht geboten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
True Detective kehrt zurück

Es wird eine vierte Staffel geben, diese soll aber nicht vor Anfang '23 erscheinen. In den Hauptrollen werden wir Jodie Foster und Kali Reis sehen, die Story spielt in Alaska.

Jodie Foster in Kombination mit einer Crime Serie, da denke ich unweigerlich an ihre Rolle in ''Schweigen der Lämmer''. Hört sich vielversprechend an. Und in dieser Staffel dann Frauen-Power.;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen

Ich habe gerade alle 4 Staffeln von Banshee hinter mir und bin überrascht, dass die Serie hier noch nicht erwähnt wurde.
Vor allem macht Lili Simmons, die Catwoman von Gotham eine sehr gute Figur :)
Wer auf Sex & Crime steht, sollte sich das unbedingt mal antun. Ist aber nichts für zarte Gemüter, denn es geht da doch verdammt blutig zu.
So, hatte das schon länger auf Platte liegen und nun angefangen, bin S01E07 durch.

Es ist eine actionlastige, trashig erzählte Sex&Crime-Story. Sehr hektische Schnitte während der Actionsequenzen, die Story ist eher dünn und die Charaktere bis auf wenige Ausnahmen so lala. Mehr als Durchschnitt sehe ich hier nicht. Was Spaß macht ist, Anthony Starr aka Homelander in einer anderen Rolle zu sehen. Ich schaue mir den Rest auch gerne zu Ende an, weil einen gewissen Unterhaltungswert hat es.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen
"Ringe der Macht" ist heute gestartet. Bin gerade bei der Hälfte und muss sagen: Mir gefällt's bisher äußerst gut. :T

Nur an den Darsteller von Elrond muss ich mich allerdings gewöhnen. Ich empfinde ihn für zu unattraktiv, um einen Elben darzustellen, insbesondere Elrond und ich hab noch lebhaft seine Rolle als den jungen Ned Stark vor Augen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hugo Weaving findest Du attraktiver?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Mir gefällt die Serie bislang auch ganz gut. Moria bzw. Khazad-dûm hat mir sehr gefallen, wurde schön in Szene gesetzt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen
Ja, das war richtig geil. :T

Es ist einfach eine epische Erzählung und das kriegen sie richtig gut hin.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich könnte das nicht, Folge für Folge schauen. Immer stückchenweise was serviert bekommen, das taugt mir nicht.
Warte, bis die Staffel komplett ist und dann gehts los. Bin schon sehr gespannt drauf.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.243
Ort
Trollenhagen
Ich mag kein Binge Watching.

Ich schau auch gerade von Banshee nur 2 bis maximal 4 Folgen am Tag.
 
Oben