• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich hab die Serie jetzt mehrfach durch. Ehrlich gesagt war da nichts bei, was mich enttäuscht hat.
Ja, einiges wahr vielleicht etwas langgezogen (Die Tempel-Leute fand ich unnötig), aber alles andere: Top :)
Das Problem ist, viele Menschen verstehen das Ende nicht und meinen "dIE waREn dIE gANZe ZeIT tOT!!ELF"
Ich habe sie einmal durch und fand sie top, ein zweites mal will ich immer machen, breche das Vorhaben aber ab, ob der vielen Staffeln & Folgen. Ich habe aber das Ende auch genauso aufgefasst, ich fands trotzdem gut, weil die Serie bis dahin einfach gut war oder ist. War damals die Rede von, die Macher kriegen die Serie nicht zu Ende geschrieben, tja, wer hat das Problem nicht (GoT). Noch ist Lost in meiner Erinnerung, mal sehen, ob ich doch nochmal ein bingen mir vornehme.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
"Mal eben die neue Folge Orville gucken."
Schaue nicht auf die Folgenlänge.
Mittendrin so: "Hmm, dauert aber schon ziemlich lang."

Und tatsächlich, mal eben so eine anderthalb Stunden lange Episode. Und eine sehr gute, emotionale. Orville liefert wirklich gut ab. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die aktuelle letzte Staffel von Orville ist in OT noch oder gibts die auch schon synchron.?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auf deren Seite steht nur etwas von 2 Staffeln.

Und auf alternativen Streamseiten gibt es alle Folgen der 3. original und die ersten 4 omu.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Bei The Orville ging es wieder ordentlich zur Sache.

Das Schauspiel von McFarlane bzw das Nichtvorhandensein eben jenes ist ja schon Kult in der Serie. :D

Stirnrunzelnd besorgt gucken, mehr geht nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vielleicht kannst Du noch schreiben, auf welche Folge Du Dich beziehst?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe erst 2 Folgen gesehen.

Die Geschichte mit Isaaks Freitod. War jetzt von der Episodenabfolge unerwartet

"Leicht" :D von Alien inspririert. Nicht überall reinglotzen, es könnte etwas rauskommen. Als er sich ab Boden gewälzt hat, habe ich echt darauf gewartet, daß ihm da etwas aus dem Bauch schießt.

Und jetzt hat die Serie auch eine assimilierende Rasse als Bedrohung. (vgl. Borg)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gibt es hier eigentlich jemand, der Amazon Prime jetzt kündigt aufgrund der Preissteigerung? Ich jedenfalls nicht, schau ich doch viel über Prime, wäre es weg und ich müsste dafür dann zahlen, käme ich teurer aus der Sache raus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe es schon vor Monaten gekündigt, weil ich aus all meinen Abos aussteigen wollte. Was kostet denn Prime jetzt? Ja wer drin ist und gerne das Programm nutzt, sollte wohl drin bleiben, für Bestandskunden ändert sich wohl nichts (oder?). Ich besorge mir meinen Kram wieder anders ;) Zumal ich derzeit in der ARD Mediathek gucke.
Wahrscheinlich nochmal vor dem Start von GoT HotD erhöhen, denkt sich Amazon :uglyngb:

Ehm, Herr der Ringe Serie. Komme da mit Amazon und wow/Sky immer durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich bestelle recht viel über amazon und wenn ich die Versandkosten zahlen müsste, wäre ich schon drüber.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich habe ja meinen "Weg von Google" Tick auch gekoppelt an "Weg von Amazon" :D

eBay geht auch :cool:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich werde mein Amazon Abo behalten.
Da wir ebenfalls sehr viel dort Streamen und auch oft Bestellen und den Vorteil der Versandkosten sparen.

Ob wir dabei jetzt Günstiger weg kommen oder nicht, kann ich nicht sagen. Vermutlich Läuft das 0 auf 0 raus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
du findest zumindest was Technik angeht häufig die gleichen Produkte auch bei eBay, selber Preis, sofort-kauf, kostenloser Versand.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Gibt es hier eigentlich jemand, der Amazon Prime jetzt kündigt aufgrund der Preissteigerung?
Hatte ich überlegt, aber am Ende ist mir der Komfort bei Prime zu wichtig als dass ich darauf verzichten könnte. Ist schade, da ich eine Preiserhöhung von fast 30% schon echt zu dreist finde...

Netflix wird mir mittlerweile auch viel zu teuer. Sollte es vllt mit der Variante mit dem türkischen Account versuchen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kannst du halt (fast) nichts gegen machen, kommen dann immer mit steigenden Kosten in jedem Bereich, aber das ist ja bei jedem Unternehmen so, nicht nur bei Amazon. Kann man ja kündigen, was ich, wie ich geschrieben habe, nicht machen werde, macht doch recht viel Spass immer.
 
Oben