[Entertainment] Serie zum Spiel "Life is Strange" soll gedreht werden

Viele die an das Spielejahr 2015 zurückdenken werden sich an das Adventure "Life is Strange" erinnern, das in 5 Episoden eindrucksvoll eine Geschichte erzählt.

DontNod Entertainment, die Entwickler der Spiels, haben nun bekannt gegeben, dass es eine TV-Serie zum Spiel geben soll. Hierzu hat man sich Legendary Digital Studios zusammengetan, die aktuell an der Verfilmung von Dead Rising arbeiten. Genauere Informationen sind aktuell leider noch nicht vorhanden, da sich das Projekt noch in der Planungsphase befindet.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Re: Serie zum Spiel "Life is strange" soll gedreht werden

Ich bezweifle dass eine TV-Serie je so gut wie das Spiel werden kann. Aber laut diverser anderer Quellen arbeitet ein Team von DontNod Entertainment an dem Spiel Vampyr und ein anderes an "unangekündigten Dingen". Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei um Life is Strange 2 oder einem vergleichbar genialen Spiel handelt.

Das Spiel gehört zu den besten, das ich je gespielt hab. Den Soundtrack dazu höre ich noch immer. Wie sie die Serie gestalten wollen interessiert mich aber ich hoffe, dass sie nicht die bereits geschlossene Handlung des Spiels ruinieren.
Season 2 des Spiels wurde hingegen schon bestätigt:

Ich befürchte fast, dass die Serie (sicher dass es sich nicht um einen Film handeln soll?) enttäuschen wird.
Das Spiel ist eingeschlagen wie eine Bombe. Vermutlich will man jetzt noch die Cashcow melken. Das Spiel wurde aber vor allem durch seine Stimmung, aber auch durch die Entscheidungsfreiheit so gehyped. In einem Film oder einer Serie wird man dem Zuschauer keine interaktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten können. Damit geht ein Großteil der Besonderheit verloren.

Zurück
Oben