• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Selbstrettung: HTC startet neue Image-Kampagne

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
Der taiwanische Smartphonehersteller HTC hat eine Reihe von neuen Maßnahmen eingeleitet, um den weiteren Rückgang seiner Verkaufszahlen und seines Aktienkurses zu stoppen. Neben einer großangelegten Werbekampagne kauft man Aktien zurück, um den Kurs zu stabilisieren.

Über die Videoplattform YouTube und das Video-Messaging-Portal Vine veröffentlichte HTC jeweils kurze Clips, in denen ein Geschäftsmann aus einem Helikopter steigt. Diese Person wird offenbar von dem US-Schauspieler Robert Downey Jr. gespielt, der laut früheren Medienberichten als neues Gesicht einer großen Werbekampagne von HTC verpflichtet wurde.

Der Schauspieler erhält angeblich rund 12 Millionen Dollar über die nächsten zwei Jahre, um im Auftrag von HTC zu werben. Noch wurde die Verpflichtung von Downey Jr. allerdings von HTC weder dementiert noch bestätigt. Die Werbeclips wurden unter dem Motto "Big Things To Come" (zu Deutsch etwa: "Da kommen große Dinge") veröffentlicht, was wohl eine Anspielung auf die Vorstellung des gestern geleakten HTC One Max Phablets sein dürfte.

Gleichzeitig mit den beiden Werbefilmchen veröffentlichte HTC auf seiner Website einen "HTC Generator", der aus den drei Buchstaben des Firmennamens immer neue Wortkombinationen erstellt, die über Soziale Netzwerke und Twitter weitergereicht werden sollen. In den Werbespots selbst schreibt HTC seinen Namen mit den Slogans "Here' To Change" und "Happy Telephone Company" aus.

All die Werbemaßnahmen sind wohl Teil einer neuen Imagekampagne im Vorfeld der Vorstellung des HTC One Max, mit der die Taiwaner einen Befreiungsschlag wagen wollen, um Samsungs Galaxy Note und der generellen Übermacht des koreanischen Elektronikgiganten zu begegnen. Teil dieser Bemühungen ist es auch, eine bestimmte Menge der eigenen Aktien zurückzukaufen.

So hat HTC bekanntgegeben, dass man bis zum 4. Oktober 2013 insgesamt 15 Millionen Aktien zu Preisen zwischen 140 und 290 New Taiwan Dollar zurückkaufen will. Nach Angaben des US-Wirtschaftsdiensts Bloomberg entspricht dies einem Anteil von 1,8 Prozent an den von externen Aktionären gehaltenen Papieren, wobei der Wert des Rückkaufs bis zu 4,35 Milliarden Taiwan-Dollar betragen könnte, also umgerechnet knapp 110 Millionen Euro.

Die Börse reagierte entsprechend positiv auf HTCs neue Aktivitäten - der Kurs sprang in Taipeh um den an einem Handelstag maximal möglichen Satz von 7 Prozent. Zuvor war der Kurs auf den niedrigsten Stand seit acht Jahren gefallen, weil HTC erneut enttäuschende Geschäftszahlen in Aussicht gestellt hatte.

Quelle: Winfuture
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Wird auch Zeit - HTC ist, leider, sehr in Vergessenheit geraten, obwohl die Verarbeitungs- und Materialqualität Samsung weit überlegen ist (beim aktuellen Flagschiff, dem HTC One, das ich selbst besitze).

Samsung hat(te) nur den vorteil, dass die Jungs Millionen und Milliarden in die Werbung gesteckt haben - das bleibt halt hängen. HTC hat das verpasst...
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Ich hoffe natürlich auch, dass sie sich wieder erfangen, sind gute Produkte.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Dennoch finde ich HTC einfach zu überteuert, was Preis-Leistung angeht.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@fkr: naja - S4 und HTC One sind preislich in einer Liga, nur hat da One ein Alu-Gehäuse, das Samsung Polycarbonat und die Spaltmaße sind wesentlich schlechter...
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Du, ich sage nicht, dass Samsung oder Apple da besser sind, in der Preisklasse. Das ist aber leider das Problem. Solange nur solche Phones von der Mehrheit gekauft werden, werden sie immer teurer und größer auf dem Markt.

Mir soll es recht sein.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
EU Problem, keine globales Problem. Auf dem Chinesischen Markt gibt es mittlerweile viele gute Modelle von Herstellern die auch hier einen guten Namen haben. Es ist also kein Problem das Marktes sondern eins deiner Wahrnehmung. Was Garantie und Umtausch angeht: Auf eBay bin ich mit dem Ausgang von Streitigkeiten deutlich unzufriedener als bei den Händlern von Aliexpress. Der Ruf der Chinesen ist viel schlechter als sie es verdienen. Dumme Leute geben ihnen hat gerne die schuld dafür das sie das Produkt bekommen nachdem sie selbst gefragt haben, denn genau das liefern die meiner Erfahrung nach, das wonach man fragt. Und zwar ohne zu meckern ohne Rückfragen, von billigstem Müll bis zur höchsten Qualität.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Würde es HTC gönnen, wieder oben angreifen zu können.
Habe mich sowieso in letzter Zeit gewundert, warum so wenig von HTC zu hören war/ist, da es sehr gute Handys sind wie ich finde.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Nach Desire, Desire HD und Sensation bin ich damals auch zu Samsungs S3 gewechselt.
Habe diesen wechsel genauso wenig bereut, wie alle diese HTC's genutzt zu haben.

Als Das S3 schließlich seinen Geist aufgab, war Samsung mit dem S4 keine Option mehr für mich und in meinem Fokus stand das HTC One.

Schlussendlich wurde es dann doch das Nexus 4 aufgrund des kosten/Nutzen Faktors.


HTC hätte es verdient wieder oben auf zu sein. Auf einer Linie mit Samsung.
Ich drück die Daumen.
 
Oben