• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Screenshots von anderen seiten ?

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hi,

Wie ist das eigentlich,wenn z.b. jemand hier auf ngb ein Spiel oder Film den er gut findet vorstellen möchte.
Kann man da einfach Screenshots / Bilder von anderen Seiten benutzen, oder gibt das im Schlimmsten fall Ärger und sollte vermieden werden ?

Ich frage jetzt direkt wegen XBox Spielen und wenn ich dort Screenshots von der Microsoft Homepage verwende.
Da es mir ja nicht so einfach möglich ist, an der Glotze ein Paar screenshots zu machen,und mit ner Handycam würde ich niemandem antun wollen. :)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Was sollte daran verwerflich sein?
Solange Du eine Quelle angibst ist das in meinen Augen in Ordnung.

Gruß
Woodstock
 

Gast

Guest

G
Ich würde mich da betreffs der Quellenangaben Woodstock kurzerhand anschließen. Zu der Frage, was im schlimmsten Fall drohen kann: Ich meine, da war irgendwann mal die Rede von (im schlimmsten Fall) Drohungen unter möglichen Hinweisen auf verklausulierte Vorbehalte seitens der Produkthersteller im Zusammenhang mit veröffentlichten Screenshots durch Lizenznehmer, bei Microsoft als US-Firma hätte ich da aber weniger Bedenken (Stichwort fair use).

Dennoch muss gesagt sein, dass die Screenshots - wenn Sie denn nicht unter der Angabe dritter Urheber auf der Website von Microsoft veröffentlicht sind - dem CR von Microsoft unterliegen und dementsprechend im Gebrauch entsprechenden Einschränkungen unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wenn sie auf der MS-Homepage sind, sollte wohl nicht viel passieren. Aber wenn jemand anders Urheber des Bildes ist wäre ich vorsichtig. Als Beispiel seien hier mal Bilder aus Day-Z genannt, die ja zum Teil tatsächlich ne künstlerische Qualität haben. Ich weiß nicht genau, wie die Gesetzgebung da in Deutschland ist, noch wie das in den USA gehandhabt wird. Aber wenn du den Urheber / die Quelle angibst, dann ist das schonmal ganz gut denke ich.
 
Oben