screen / nohup und omxplayer

BurnerR

Bot #0384479
Habe auf Raspbian omxplayer installiert um mehrere rtsp-Streams abzuspielen.
Wollte dann gemäß Anleitung mit screen mehrere (erstmal zwei) Instanzen starten. Das klappt aber nicht, weder als Script, noch wenn ich manuell mehrere sessions mit screen erstelle. Ein zweiter omxplayer verabschiedet sich stets mit 'Have a nice day ;)', sonst kommt kein output.

Wollte das ganze dann mithilfe von nohup machen:
Code:
Expand Collapse Copy
nohup omxplayer --win "0 0 960 540" rtsp://ip_address/live &
Aber genau das selbe Ergebnis.

Beide streams funktionieren ansonsten, sowohl mit vlc, als auch omxplayer, beide laufen einzeln auch mit screen und nohup, nur eben der zweite startet nicht.
Jemand eine Idee?
omxplayer ist in der aktuellen Version (Build von September 2016).

Screen würde ich heutzutage nicht mehr nutzen. Ich würde, allgemein gesprochen, tmux einsetzen.

Davon aber mal abgesehen... Was passiert wenn du omxplayer mit -g bzw. --genlog ausführst (hier sollte eine Log-Datei im betreffenden Verzeichnis erstellt werden)?

• Thread Starter Thread Starter
Irgendwie dachte ich, dass omxplayer nicht noch verboser werden würde oder Logs anbietet... keine Ahnung warum.
Aus den Logs war 'unsifficient ressources' zu entnehmen, ich habe dementsprechen den memory split geändertm, damit die GPU mehr RAM kriegt.
Jetzt geht es... FAST.
Der zweite Stream startet, wird auch kurz angezeigt. Dann wird der ganze Bildschirm schwarz. Wenn ich omxplayer per STRG+C beende geht danach alles wieder..
Bin gerade am recherchieren, wird irgendwas mit Raspbian oder dem RPI selber sein.
Jedenfalls tritt das Problem auf, wenn ich der GPU 256Mib oder 512Mib aufweise. (Ist ein Raspberry 3)

tmux funktioniert btw. ebenfalls wunderbar :T

Zurück
Oben