• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schweiz: Abschaffung der Wehrpflicht

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du hattest sicher auch schon mal Streit und Aggressionen gegenüber anderen, oder? Trotzdem hast du angegeben, dass du noch nie gewalttätig geworden bist und auch nicht vorhast, dass in Zukunft zu ändern.
Und das ist doch schon der Beweis, dass gewaltsame Konfliktlösungen eben nicht unausweichlich in der Natur des Menschen verankert sind. Der Rest ist nur noch ein sozio-kulturelles Problem, das man langfristig durchaus in den Griff bekommen kann.

Lächerlich, absolutes Blech.

War-10-ck kann sich seine Friedfertigkeit nur leisten, weil Polizei, Bundewehr und verbündete Streitkräfte ihn vor Gewalt schützen oder aber bestrafen, wenn er selbst eigenmächtig gewalttärig wird.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...War-10-ck kann sich seine Friedfertigkeit nur leisten, weil Polizei, Bundewehr und verbündete Streitkräfte ihn vor Gewalt schützen oder aber bestrafen, wenn er selbst eigenmächtig gewalttärig wird.
Wahre Worte, denn meiner Meinung nach kann es nur ein Gleichgewicht geben, wenn auf beiden Seiten Gegenkräfte dieses herstellen.
Die Menschheit wird es NIEMALS erleben, dass jeder Mensch auf diesem Planeten gleich aufgeklärt, gleich klug und vor allem auf dem gleichen Level sein wird.
Es wird immer Schichten geben, die "besser" oder stärker sind als die wiederum andere Schicht. Die Geschichte wird nur von Gewinnern geschrieben, Dreistigkeit siegt und wer abgezockt ist, kommt eher durchs Leben. Die Ehrlichen sind immer die Dummen.

Konflikte liegen in der Natur der Menschen. Unser Verstand, als auch die Gabe eigenständig Lösungen für Probleme zu finden sind sowohl Fluch, wie auch Segen. Genau dieser Punkt unterscheidet uns von den Tieren.
Jeder Mensch und jedes dazugehörige Gehirn ist ein Unikat. Es spielen bei der Entscheidungsfindung so unglaublich viele Faktoren eine Rolle, dass man niemals in der Lage sein wird alle getroffenen Entscheidungen rational auf zu schlüsseln.

Man kann lediglich versuchen durch Aufklärung und Vermittlung von Wissen so viele rational denkende Menschen wie möglich zu produzieren, damit diese den anderen Fanatikern oder stupiden Dummdösel Paroli bieten zu können. ( Meine Meinung )
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Heute wird abgestimmt.
Es scheint jedoch auf ein Nein hinaus zu laufen, was die Abschaffung der Wehrpflicht betrifft.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Interessant dazu:
Bei mir in der Abteilung sind 8 Männer und 4 Frauen.
2 Männer sind gegen die Abschaffung, genau wie alle 4 Frauen.
Ich hab mir mal erlaubt zu fragen, ob es nicht im Sinne der Gleichberechtigung wäre, die Wehrpflicht auch auf Frauen auszudehnen wenn schon nicht ganz abgeschafft würde. Da waren 8 Männer dafür und 4 Frauen dagegen.
 

Shade666

Guest

S
Die Diskussion ist immer diesselbe. Als ich damals beim Bund war, kamen ja mit die ersten Frauen in die Kampfeinheiten, sprich nicht mehr als reine Sanis. Sagen wirs mal so, die Extrawürste, die denen damals teilweise gebraten wurden, haben doch für ziemliche Verstimmung unter den "Landsern" gesorgt.
 
Oben