• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Das fällt Dir "jetzt" auf?
Es geht mir gar nicht so sehr um den zweiten Part des Videos, sondern um das, was die Pathologen sagen.

Außerdem mehren sich die Nachrichten darüber, dass vermehrt Herzinfarkte geschehen.


Muss zwar nicht in Zusammenhang mit den Impfungen sein, aber es fällt statistisch auf.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich warte noch immer auf meinen Termin.
Dieser kommt hier 24 Stunden vorher via SMS .

Den ersten habe ich sausen lassen, da ich kein AstraZeneca möchte.
Hier auf den Philippinen sind nun Millionen von Dosen BioNtech angekommen, aber ich möchte den chinesischen (Sinovac oder Sinopharm), da ich keine Lust auf mRNA habe. Schauen wir mal...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Es geht mir gar nicht so sehr um den zweiten Part des Videos, sondern um das, was die Pathologen sagen.

Außerdem mehren sich die Nachrichten darüber, dass vermehrt Herzinfarkte geschehen.


Muss zwar nicht in Zusammenhang mit den Impfungen sein, aber es fällt statistisch auf.

Tja schwierig mit den Herzinfarkten und ich denke auch nicht so einfach auf genau einen Grund herunterzubrechen. Das ist ja auch im Artikel beschrieben, dass die Gründe dazu vielfältig sein können. Genau das beobachte ich ja selber bei mir. Ich hab mir zweimal überlegt zum Arztzu gehen (Ansteckungsgefahr), habe mich weniger bewegt und in Summe auch etwas zugenommen etc. Stress hatte ich auch nicht wenig. Das sind alle Gründe, die einen Herzinfarkt durchaus begünstigen können.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ja, aber nicht bei so vielen jungen Menschen. Und es sind wohl überdurchschnittlich viele Sportler betroffen.

Diese Liste ist mir zugesandt worden:

So etwas gab es sonst nur alle 10 Jahre 1-2 mal:
Herzstillstand und Herzprobleme, nur Fußball, eine unvollständige Liste von Meldungen nur aus den vergangenen ca. sieben Wochen:

🏐 Spielabbruch wegen Herzstillstand des Schiedsrichters in einer Partie des Lauber SV (Kreis Donauwörth)
🏐 17-jähriger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden während Partie reanimiert werden
🏐 Spieler des ASV Baden (Niederösterreich) bricht auf dem Spielfeld zusammen und muss reanimiert werden
🏐 Gifhorner Amateuerspieler Marvin Schumann muss nach Herzstillstand reanimiert werden
🏐Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker bricht mit Herzproblemen zusammen
🏐 Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von seinem Gegenspieler wiederbelebt werden
🏐 Spieler vom Birati Club Münster erleidet in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II Eriksen-Schicksal: Zusammenbruch mit Herzstillstand. Spiel wird abgebrochen
🏐 17jähriger Fußballspieler Dylan Rich stribt in England während eines Spiels an Herzinfarkt
🏐Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach Training Herzinfarkt.
🏐 Lucas Surek (24) von BFC Chemie Leipzig an Myokarditis erkrankt
🏐 Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert
🏐 19-jähriger Fußballspieler des FC Nantes erleidet am 16.9.21 Herzstillstand im Training
🏐 Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusammen
🏐 Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet Herzinfarkt während Spiel
🏐 Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine englische Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getragen werden
🏐 16-jähriger ungenannter Fußballspieler in Bergamo erleidet Herzstillstand (6.9.2021)
🏐 Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erleidet vor dem Spiel tödlichen Herzinfarkt
🏐 53jähriger Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit seiner Jugendmannschaft tot zusammen
🏐 Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusammen
🏐 Dimitri Liénard vom FC Strasbourg bricht in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusammen
🏐 Diego Ferchaud (16 Jahre) vom ASPTT Caen erleidet in einem U-18-Ligaspiel in Saint-Lô einen Herzstillstand.
🏐 Ain/Frankreich: Frédéric Lartillot erliegt nach einem Freundschaftsspiel in der Umkleidekabine einem Herzinfarkt
🏐 Belgischer Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erleidet in der Anfangsphase eines Pokalspiels einen Herzstillstand.
🏐 Belgischer Hobby-Fußballer Jens De Smet (27) aus Maldegem erleidet während des Spiels Herzanfall und stirbt im Krankenhaus.
🏐 13-jähriger Fußballspieler des Vereins Janus Nova aus Saccolongo (Italien) bricht auf dem Spielfeld mit Herzstillstand zusammen
🏐 Andrea Astolfi, sportlicher Leiter von Calcio Orsago (Italien) erleidet nach der Rückkehr vom Training einen fulminanten Herzinfarkt und verstirbt ohne Vorerkrankung mit 45 Jahren
🏐 Abou Ali (22) bricht während eines Zweiligaspiels in Dänemark mit Herzstillstand zusammen
🏐 Bordeaux-Profi Samuel Kalu bricht während eines Ligue 1- Spiels mit Herzstillstand zusammen
🏐 Fabrice N'Sakala (31) von Besiktas Istanbul kollabiert ohne Einwirkung des Gegners auf dem Feld und muss ins Krankenhaus gebracht werden

Natürlich ist unbekannt, was denn jetzt die Ursache dafür ist. Es kann auch die Krankheit selbst gewesen sein. Nähere Infos bräuchte man zu den jeweiligen Personen.

Und auch, ob die Behauptung, es würde nur selten zutreffen, stimmt, weiß ich nicht. Wie sah das in den Jahren davor aus?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Hier auf den Philippinen sind nun Millionen von Dosen BioNtech angekommen, aber ich möchte den chinesischen (Sinovac oder Sinopharm), da ich keine Lust auf mRNA habe.
Wenn du keine Lust auf mRNA hast solltest du dich aber am besten soweit isolieren, dass du nie mehr eine Virusinfektion bekommst.
Die Viren nutzen alle mRNA. Viel Glück.

Mir wäre es da wichtiger einen entsprechend hohen Eigenschutz zu haben.


So etwas gab es sonst nur alle 10 Jahre 1-2 mal:
Herzstillstand und Herzprobleme, nur Fußball, eine unvollständige Liste von Meldungen nur aus den vergangenen ca. sieben Wochen:
Liest sich alles ziemlich nach Querdenker-"Argumenten", obwohl es natürlich in eine andere Richtung quer geht.
Natürlich gab es solche Vorfälle deutlich häufiger als 1-2 mal alle 10 Jahre und das ist nur der Anfang der falschen Vermutungskette.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nur Herzstillstand und Herzprobleme werden ziemlich häufig vorkommen, wenn die es bis zu 3 plötzliche Herztode auf 100.000 Sportler pro Jahr gibt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen

Hat sich für mich bereits erledigt, das in einem Zusammenhang mit der Impfung zu sehen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@TrollingStone

Ich hatte vorhin schon angefangen zu schreiben, hab es dann aber vergessen. Die Ansätze vom Zeit-Artikel sind auch spannende Punkte. Ich weiß auch nicht wie man da jetzt detailliert herangeht um da nach einer Ursache zu suchen. Das ist ja leider wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Mein damals bester Freund ist vor ziemlich genau 15 Jahren an einem Herzstillstand/Infarkt auf dem Fußballplatz zusammengebrochen und verstorben. Deshalb hab ich das Thema irgendwie unterbewusst immer etwas auf dem Schirm. Daher ist für mich jetzt kein besonderer Anstieg erkennbar. Mögliche Gründe die mir jetzt für eine solche "Häufung" einfallen würden:

- verstärkter Fokus auf ein solches Thema (das gibt es ja öfter - neues Auto, plötzlich siehst du das auch überall und wenn die Quelle aus komischen Querdenker-Gruppen kommt, dann kann das ja wirklich gesucht worden sein.
- in der Aufzählung sind auch viele Nicht-Profis dabei, dort weiß man halt nicht wie deren sonstige Konstitution ist war
-- sportliche Über-Betätigung nach langer Sportabstinenz (nach dem Lockdown) kann auch ein Grund für solche Fälle werden
- Allgemein der gestiegene Leistungsdruck im Sportbereich (die steigende Athletik und die Menge an Spielen)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Man kann das eigentlich schon allein darunter zusammenfassen, dass sich während der Pandemie unsere Gewohnheiten geändert haben. Der eine hat keinen Sport mehr gemacht, weil er ihn nicht (in seiner üblichen Form) machen durfte. Der andere hat dafür umso mehr Sport getrieben um einen Ausgleich zum Homeoffice zu haben. Essen gab es nicht mehr frisch im Restaurant, sondern geliefert und daher tendentiell eher in Richtung Pizza und nicht in Richtung Salat. Vor dem Sport am besten noch eine Maske tragen, die zwar die Atmung nicht viel hemmt, aber doch ein wenig. Usw.

All diese Änderungen vom "Gewohnten" und auch für den Körper gewöhnten, steigern imho ein solches Risiko. Was jetzt nicht heißen soll, dass es Ursache für alle diese Fälle ist - aber womöglich bei einigen Fällen beigetragen hat.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Wenn du keine Lust auf mRNA hast solltest du dich aber am besten soweit isolieren, dass du nie mehr eine Virusinfektion bekommst.
Die Viren nutzen alle mRNA.
Jein. Eigentlich nein. Viele Viren nutzen RNA, soweit korrekt (es gibt aber genug DNA-Viren, z. B. Herpes), aber nutzbare mRNA bringt meineswissens keiner mit. Viele RNA-Viren bringen Proteine mit, die die eigene RNA in DNA umsetzen können (Reverse-Transkriptase), daraus baut dann die Zelle mRNA (wie auch aus jeder anderen DNA, insbesondere der eigenen), um einen Plan für die Proteinbiosynthese am rauen Endoplasmatischen Retikulum zu haben. Gibt aber noch einige andere Arten. Diesbezüglich ist die Baltimore-Klassifikation ganz interessant.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
046e0da7-52ac-448e-871d-c45639516724.jpg
9bfcd0d3-6c6d-4fa7-b8b0-dfc325ed4eb8.png
2010e618-f0dd-4609-b68b-47eeedc5b42a.png
d0cc33ad-8a48-4680-8475-b2f9dd40814f.jpg
b99b0a17-d972-4e8a-864f-129c0d6b7902.png
9eff86fd-5c0f-4f0c-ab2a-f6565013b488.png
9482095d-c07e-4b4c-abe0-e57f99d5dd23.jpg
f1d67a21-9049-429c-a5e4-a805f8026232.png
58ae62e6-2df1-4013-b0ee-05d7ee9344b6.jpg
smaller.png
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich einen Impfstoff mit inaktiven Viren bekommen möchte und nicht, was Biontech & Co verwenden.
Das ging aus dem Beitrag von mir eigentlich auch hervor, wenn man nicht ganz auf dem Kopf gefallen ist.

Und ja, was Impfstoffe angeht, vertraue ich fast allen Ländern mehr, als dem Westen.

Warum? Wer sich einmal mit Dengvaxia beschäftigt hat, welches in Entwicklungsländern und vor allem auch hier, viel Schaden angerichtet hat, weiss warum.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Gab es solche Fehler denn bei nichtwestlichen Herstellern nie? Oder wurden die bisher immer besser vertuscht?
Ist natürlich deine Sache wenn du dich für den schlechteren Schutz entscheidest ohne, dass es dafür dann irgendeinen wissenschaftlich belegten Grund gäbe.

Es gibt tatsächlich sogar zu deiner Einstellung einen Wiki-Artikel der sagt:
"The DOH subsequently banned the vaccine's use and sale in the Philippines.[6] The scare caused by the controversy has been suggested as a factor in the country's loss of confidence in vaccines and low immunization rates,"
Hast du irgendwas mit den Philppinen am Hut? Das wäre ja ein Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das fällt dann wohl unter regionaler Abneigung gegen Impfungen.
 
Oben