• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schönes Wochenende!

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
Guten Morgen,

mein Name heißt knueppel und ich bin der Neue. :D

Lange Zeit war ich unter einem anderen Namen in einem wieder anderen Forum unterwegs, welches mir aber irgendwie nicht mehr zusagt. Und nein, gemeint ist nicht das g:b. Dort war ich nur gelegentlicher Leser, nie registriert.

Da ich bei Google-Suchen immer häufiger auf ngb.to gestoßen bin und hier immer wieder auch direkt vorbeischaue, dachte ich mir, dass es sicherlich nicht schaden kann, nun auch ein schreibendes Mitglied zu werden. Denn scheinbar werden hier mehr für mich interessante Themen behandelt als in dem Forum, in welchem ich mich zuvor herumgetrieben habe. ;)

Also dann, schon mal schönes Wochenende, Prost und Gruß
knueppel
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
mein Name heißt knueppel und ich bin der Neue. :D

Soso, ist der Knüppel nu ausm Sack? *Beine hoch! Der kommt flach :D

Lange Zeit war ich unter einem anderen Namen in einem wieder anderen Forum unterwegs

Wenn ich raten müsste.... "Keule"? :D

Da ich bei Google-Suchen immer häufiger auf ngb.to gestoßen bin und hier immer wieder auch direkt vorbeischaue, dachte ich mir, dass es sicherlich nicht schaden kann, nun auch ein schreibendes Mitglied zu werden. Denn scheinbar werden hier mehr für mich interessante Themen behandelt als in dem Forum, in welchem ich mich zuvor herumgetrieben habe. ;)

Das hört man gerne!

So und nun gaaaaaaaanz zum Schluss:

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :beer:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Aufgrund seiner sanften Art die neuen User zu umsäuseln, sollte Nerephes...lassen wir das....:cool:

Hallo knueppel, Du hast uns gefunden, Google hat uns gefunden: wir sind berühmt, Yieh-Haw!

Viel Spaß bei und mit uns im Bord :)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Könntet ihr bitte mal wieder zurück zum Thema kommen? knueppel.gif

Sorry, musste jetzt smilietechnisch sein ... :D


Herzlich willkommen, Keule... :beer:
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Viel Spaß bei und mit uns im Bord :)

Danke. Und, ähm ... das Avatar, ist das Kuba? Ist leider etwas pixelig. Vor mir an der Wand hängt ein Blaszczykowski-Trikot. So klein ist die Welt bzw. das Netz? Direkt Borussen, die mich willkommen heißen? :eek: Bild im Spoiler.

viewer.php

Willkommen im ngb :)

Thx. :beer:

Herzlich willkommen, Keule... :beer:

Ja, der Smilie passte schon. :D Vielen Dank. :T
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmm... Dein Avatar ist aber irgendwie nicht so passend...

Ich mein, damit kannste dir zwar 'nen ordentlichen Knüppel absägen, aber du heißt ja hier nicht Fichtenmopped...
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Willkommen im ngb. :beer:

Nur dein Avatar passt nicht wirklich.

 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Bruder Mad: Das war ehrlich gesagt nur ein Test. Vorher hatte ich ein Avatar in der maximal erlaubten Größe, aber das erschien mir irgendwie zu groß und platzraubend. Ich suche gerade nach einem passenden Avatar mit attraktiver Optik. ;)

@Matte: Vielen Dank! Ja, könnte passen, aber ist mir zu hell. ;)


Aha, jetzt habe ich auch das @Benutzer verstanden. Ist das eine Anpassung vom ngb, oder eine vBulletin-Standardfunktion? Denn die habe ich bisher noch nie gesehen.
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@badboyoli: Danke und danke! Das ist echt praktisch und erspart unnötige Klickarbeit beim zitieren. Geil. :T :beer:

Edit: also Danke für's Willkommen-heißen und Danke für die Info. ;)

--- [2015-08-14 23:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zwar eigentlich nicht der richtige Thread, aber 2 Vorschläge hätte ich trotzdem noch:

Nein, Schläge brauche ich nicht. xD
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Die @Benutzer-Funktion wird nicht die einzige sein, die Dir positiv auffallen wird. Unsere vBulletin-Installation ist mit einigen praktischen Funktionen frisiert, da wir ja schließlich alle faul sind. ;)

Jedenfalls willkommen hier im Board!
 
Oben