• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SATURN] INTENSO Externe Festplatte 2,5 Zoll Memory Drive USB 3.0 1TB für 49€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
nSYamoT.jpg
LucEyir.jpg


  • 2,5 Zoll (6,3cm) externe Festplatte inkl. Tasche, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige, Gewicht 165g
  • sofort startklar ohne Installation (Plug & Play), SuperSpeed USB Anschluss 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0), Stromversorgung über USB Anschluss
  • max. Datentransferrate: Lesen (85MB/s), Schreiben (75MB/s)
  • Systemvoraussetzung: MS Windows XP, Vista u. Windows 7 oder MAC OS 10.x
  • Lieferumfang: ext. Festplatte, Tasche, USB 3.0 Kabel, mehrsprachige Bedienungsanleitung


Deal Link: http://www.saturn.de/mcs/product/IN...5-Zoll-Memory-Drive,48352,397378,1087960.html

Preisvergleich Amazon Preis 70,86€

Versand beträgt übrigens auch nur 1,99€ was vergleichsweise echt billig ist. Mit Versand nach Hause also knapp 51€
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Naja das der Ansturm groß sein wird war klar. Gestern Nachmittag war die aber ziemlich lange erhältlich, ich hab ohne Probleme eine bestellen können obwohl ich schon ziemlich spät dran war.

Wobei die (siehe godlike) Toshiba STOR.E auch gut ist und nur knapp 10€ mehr kostet, gibts bei Amazon für 60€
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, wenn ich ein Schnäppchen machen will kauf ich eh gleich ne 3TB Platte. Da kostet das TB dann weniger. Und ob ich jetzt 50 oder 60 ausgebe...
aber ja, sind auch 10€
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich denke genauso.
Aber ein "Schnäppchen" ist nun mal halt etwas was vom Preis her verglichen mit anderen, gleichwertigen Artikeln deutlich günstiger ist.
Und da es hier in der Schnäppchenrubrik halt um Schnäppchen geht, finde ich es einfach falsch von dir, dass du einen Artikel verlinkst der eben gar nicht günstig ist, sondern sogar eher teuer.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Er hat nur eine alternative Festplatte verlinkt und nicht geschrieben das die ähnlich günstig wäre oder sonst was.. also bitte mal "runterkommen". Mal ganz davon abgesehen das jeder selbst in der Lage sein sollte vorher den Preis zu checken.

Zumal ich dir auch hunderte billige Platten auflisten kann.. das heißt trotzdem noch lange nicht das die gut sind. Wer was gutes will und wenig bezahlen will der ist mit der Stor.E bestens beraten und das ist Fakt. Daher hat godlike rein gar nichts falsches gemacht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich hatte das nicht böse gemeint.
Ich hatte mir nur die Regeln durchgelesen die Enteo für diesen Bereich geschrieben hat:
"Was sind Schnäppchen?

Schnäppchen sind Artikel oder Dienstleistungen, welche meist zeitlich oder in der Anzahl begrenzt zu einem sehr günstigeren Preis als üblich verfügbar sind. Bitte gebt bei den Schnäppchen neben dem günstigen auch den ursprünglichen Preis an.
"

und halt gedacht, da passt der link von godlike nicht gut rein.
Hier ist ja schließlich nicht die Kaufberatung, sondern der Schnäppchenbereich, oder?
Aber egal, mir ist klar, dass ich euch beiden nur auf den Sack gehe, und Kritik dieser Art einem mod gegenüber offensichtlich immer gleich extrem schlecht ankommt.
Sorry.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Den Satz bzw. die "Regeln" sollten man aber auch richtig auffassen und ich mein das genau so wenig böse wie du. Ich selbst hatte mit dir hier noch gar nichts am Hut im negativen Sinne, ergo hat das nichts "Mod beschützen" oder so zu tun.

Mit der Schnäppchen Erklärung ist schließlich nur gemeint das man jetzt nicht einen "guck mal hier schnäppchen" Post/Thread erstellen soll wenn der Preis aber gar keiner ist. Genau das hat godlike aber auch gar nicht gemacht.. er hat den Usern hier nur eine ebenfalls günstige Alternative aufgezeigt welche dazu noch qualitativ gut ist.

Du hast ja auch nicht seine Stor.E mit anderen Preisen verglichen sondern hast einfach random irgendwelche Platten aufgelistet die billiger sind. Wenn die Stor.E jetzt bei Amazon 80€ kosten würde und bei seinem Conrad Link nur 60€ dann ist das trotzdem ein Schnäppchen.. auch wenn es andere billigere Platten gibt. Es geht schließlich immer um genau DIE Platte und nicht ob irgendeine andere Marke evtl. billiger ist/wäre.

Sonst hättest du ja genau so meine für 49€ kritisieren können weil es ja auch andere für 50€ gibt und das keine wirkliche Ersparnis ist.

/Edit

Zum Verständnis.. der Thread wurde geschlossen weil das Angebot nicht mehr erhältlich ist und somit auch eine Diskussion diesbezüglich (jedenfalls in diesem Bereich) überflüssig ist. Falls es die Platte nochmal für einen anderen Preis geben sollte ist ein neuer Thread zu erstellen da ja auch Titel, Anbieter etc. geändert werden müssen sodass es sofort ersichtlich ist. Es hat also nichts mit elgitarre zu tun, mit dem hab ich gar keine Probleme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben