Sat>IP PC-TV-Karte

Moriarty

Neu angemeldet
Hallo Zusammen!

ich wohne in einer WG (4 Personen) und wir haben nur einen Sat-Anschluss in der Wohnung.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit, wie jeder von uns unabhängig auf seinem Rechner auf das TV-Programm zugreifen kann.
So weit ich mich informiert habe müsste das ja über Sat>IP funktionieren. Nur sind entsprechende 4-Tuner-Server nicht gerade geschenkt.
ein Beispiel von Amazon ~180 €

Erste Frage: Hat einer von euch schon Erfahrung mit Sat>IP? Würde der Server meine Anforderungen erfüllen?
Zweite Frage: Kann ich mit TV-Karten aus meinem Rechner so einen Server bastelt? Also Sat-Dose -> PC -> SatIP ins LAN

Liebe Grüße und schon im vorraus Danke für eure Mithilfe
Moriarty

Vorallem benötigst du ein Quad-LNB, damit du vier verschiedene Programme gleichzeitig anschauen kannst. Das wird sich in einem Mehrparteienhaus mit der vorinstallierten Satellitenschüssel garnicht umsetzen lassen. Du könntest ne eigene Schüssel samt Quad-LBN auf den Balkon stellen, falls ihr überhaupt einen habt und der auch noch in die richtige Richtung ausgerichtet ist. Abgesehen davon gehen 180€ für so ein Gerät, wenn man bedenkt das ihr problemlos die vorhandene W/LAN-Infrastruktur nutzen könnt und vier SAT-Receiver+Kabel spart.

• Thread Starter Thread Starter
Danke für deine Antwort!
Schüssel auf den Balkon stellen ist leider nicht. Naja bisher hats wunderbar ohne TV funktioniert (hab noch nen DVB-T-Stick und das meiste kann man eh in Mediatheken oder Live-Streams anschauen).
Ich werde dann wohl nach dem Studium mich weiter mit dem Thema beschäftigen (dann keine WG mehr).
Liebe Grüße
Moriarty

Zurück
Oben