• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Es war als schlechtes Beispiel gedacht was man so alles im Netz finden kann.
Aber stimmt, man muss solchen Seiten keine Plattform bieten, mein Fehler, habe es auch etwas verständlicher formuliert. Hätte man aber auch freundlicher reagieren können.
Wie z.B. als jemand das Pathologen Geschwurbel Video auf Youtube verlinkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Habe ich verlinkt und ich gebe dir Recht.

Ich bin ja gerade der Meinung, dass man sich auch mit deren Argumenten auseinandersetzen sollte.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Schwierig. Ist halt oft so wie "mit Nazis muss man reden" o.ä. Man muss sich eben nicht mit jedem Mist auseinandersetzen

Bei vielen Veröffentlichungen werden klar Lügen verbreitet und keine Argumente.
So auch bei dem Pathologen-Video und der von mir verlinkten Seite.
Da fragt man sich eher, warum wird das gemacht? Was hat derjenige davon?
Bei der Seite "zentrum der Gesundheit Blödheit" geht es ganz klar Aufmerksamkeit + Clicks generieren um irgendwelche "Heil-"Produkte zu verkaufen.

Was die Patholgen aus dem Video geritten hat oder jemanden wie Wodarg geritten hat weiß ich nicht. Vielleicht auch einfach verwirrt?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Mein Tag fing extrem stressig an, und euer so?
IMG-20211008-WA0000.jpg
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
So sehen viele Tests aus wenn man Sie anstatt in der angegeben Zeitspanne erst Stunden später anschaut.
Deiner war bereits nach max 20 Minuten so?
Geimpft?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
War nach 15 Minuten so, war der Test von meiner 5 jährigen Tochter. Zweiter Test war negativ. Jetzt pcr Test bei ihr bei meiner Frau (arbeitet in der Pflege).
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Na das ist ja ein super Start in den Tag @M-M-C

So sehen viele Tests aus wenn man Sie anstatt in der angegeben Zeitspanne erst Stunden später anschaut.
Deiner war bereits nach max 20 Minuten so?
Geimpft?
Echt? Meine liegen oft länger im Haus, weil ich die früh nicht immer gleich wegräume, aber ein zweiter Streifen hat sich da eigentlich nie bei mir gebildet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Schwierig. Ist halt oft so wie "mit Nazis muss man reden" o.ä. Man muss sich eben nicht mit jedem Mist auseinandersetzen

Bei vielen Veröffentlichungen werden klar Lügen verbreitet und keine Argumente.
So auch bei dem Pathologen-Video und der von mir verlinkten Seite.
Da fragt man sich eher, warum wird das gemacht? Was hat derjenige davon?
Bei der Seite "zentrum der Gesundheit Blödheit" geht es ganz klar Aufmerksamkeit + Clicks generieren um irgendwelche "Heil-"Produkte zu verkaufen.

Was die Patholgen aus dem Video geritten hat oder jemanden wie Wodarg geritten hat weiß ich nicht. Vielleicht auch einfach verwirrt?
Was hast du denn dem, was die Pathologen im Video gesagt haben, entgegenzusetzen? Das ist auch das, worum es mir geht: die zu widerlegen.

Ich diskutiere hier im Board nicht mit ihnen, sondern über die.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich bin ja gerade der Meinung, dass man sich auch mit deren Argumenten auseinandersetzen sollte.
Zumindest solange sie halbwegs vernünftig klingen. Ich mein, wenn mir jemand mit Bill Gates und der großen Weltverschwörung anfängt, dann ist imho der Zug abgefahren - ein ICE und keine Dampflokomotive.

Edit: Irgendwie scheine ich eine ganze Reihe Posts übersehen zu haben.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Zumindest solange sie halbwegs vernünftig klingen. Ich mein, wenn mir jemand mit Bill Gates und der großen Weltverschwörung anfängt, dann ist imho der Zug abgefahren...
Manchmal ist aber auch so, das Dinge erst im Zusammenhang einen Sinn ergeben. Wenn man sich hier durch Stichwörter in einer Suche nach Infomationen selbst limitiert, kann man das Gesamtkonstrukt eventuell gar nicht bewerten.
 
Grund: Hinzugefügt

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Sorry, wollte diesen Post eigentlich zum obigen hinzufügen.

Das beste Beispiel ist hier im Forum das "Fotobattle". Es ist irrsinnig schwer, anhand eines Bruchstückes etwas zu bewerten. Viele schaffen es nicht, anhand eines Fotoausschnittes das gesamte Bild zu erkennen. Manche sind sich absolut sicher, teils auch bestimmt viele auf einmal, mit der gleichen Idee, liegen dann aber doch falsch.
 

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
wuah, unglaublich. ich habe gerade eine infektion mit bot-technik seit 2008 durch. exakt 2008 began das bei mir. ich verwende eine tv-karte. plötzlich waren die gesichter automatisch via gesichts-erkennung und 3d-technik manipuliert, das war schon fotorealistisch. (doom 3 kennt ja jeder.) die npc's in offline-games waren auch manipuliert. bis 2012 hatte ich bereits intensiv damit begonnen meine technik zu verbessern und vollständig sicher zu machen, bei mir war es nur noch zusätzlich aus anderen gründen eine vollständig strahlenisolierte wohnung. dieses zeug influenced heimlich dein leben und trickst dich aus(einfach nur bot-technik auf dem computer, vor strahlen-technik wollte ich mich aus anderen gründen vollständig isolieren und schützen weil ich nicht genau wusste was das bewirkt. simple bot-technik auf dem computer kann dein life schon massiv impacten.), bei mir war es bis dahin schon zu spät. bis anfang 2017 hatte ich dann endlich komplett neue hardware und dachte ich bin mit md5-checksums sicher aber doch nicht. man muss wirklich vollständig neue hardware kaufen, am besten 2 computer, und noch einen neuen router dazu. alles vollständig auf blocken. ich dachte da sind noch service-ports aber die verarschen dich auch nur, bei den service-ports bin ich aber weniger paranoid als andere da ich international neutral bin. den unterschied habe ich sehr bemerkt. diese service-ports attackieren mich weniger. ich habe jetzt dennoch vorerst alles deaktiviert bis ich das genauer verstehe. ich habe hier jetzt dns-filter um nur ip's von bestimmten web-adressen zu allowen und ansonsten blockiere ich einfach alles was geht. vom 2. computer aus der nie mit dem internet aber mit der router-konfiguration verbunden ist konfiguriere ich dann immer den router. den 3. computer benötigt man definitv um daten unhackbar zu speichern, am besten nur die reine windows-installation und dann datenaustausch via sd-.cards. ich bin/gehe schon einen schritt weiter und kann mir bereits in 5min. unhackbaren speicher konstruieren wo datenaustausch via netzwerk problemlos möglich ist.

modertor, bitte löschen wenn das hier werbung ist oder sowas:
ich habe hier festgestellt das mein uralter draytek-router von 2012 noch nach einem upgrade jetzt sicher war, plötzlich kollabierten hier meine bot-phänomene nach 5min. nach einem upgrade. unglaublich, ich dachte den router kann ich weg werfen aber doch nicht. der war doch noch sicher. besser als ich dachte. eigentlich war ich schon fast von draytek enttäuscht aber doch nicht, dann war ich doch wieder überrascht. sofern sich nicht jemand besser auskennt kann ich draytek nebenbei sehr empfehlen. bitte keine eol(end of lifetime)-produkte kaufen. und bei sicherheit, egal was ist, immer up to date sein. die hacker sind zwar eh immer 1 schritt voraus aber was da an bot-technik akumuliert wenn man nicht upgraded ist nicht normal, plötzlich sind sie nach einem upgrade nach bereits geraumer zeit problemen wieder weg. ich denke ich blockiere mit dem router einfach alles und brauche nie upgraden aber das war doch nicht so. soweit ich ja bis 2014 bereits wusste gibt es da teilweise uralte sicherheitslücken, somit hielt ich up to date sein für nutzlos und wollte mehr das gehirn verwenden. immerhin habe ich aber jetzt sogar unhackbare lösungen, sogar das consumer-zeug ist besser als ich dachte.

außerdem: die geheimdienste könnt ihr ruhig ansprechen und denen schreiben, manche trauen sich das nicht wenn sie plötzlich per gesichtserkennung 3d-manipulierte gesicher auf dem pc erkennen.

wenn ihr verbotenes tuen wollt, fragt die beamten doch einfach. das geht sogar. lasst das wenn das wirklich strikt ist. irgendsowas gemeint. das kann nur so sein. ich hatte eine ausbildung auf diesem gebiet, daher habe ich keine hemmungen die zu fragen. die bevorzugen es eigentlich wenn ihr das nicht tut wenn es wirklich verboten ist, so hat man das unter kontrolle. das sollte man ruhig erfragen können dürfen. wenn es zur zeit wirklich verboten ist kennt ihr ja die anderen wege, tut das und ihr habt ein sehr viel mehr happy life bei dem das verbotene funktioniert wenn ihr sowas wollt. (§ 26 StGB - Anstiftung - dejure.org gesetze sind auch nicht immer perfekt und up to date, für weiteres sind immer die gerichte direkt zuständig. wenn man dort sagt das man das getan hat um die situation zu verbessern ist es eher unlikely eine strafe dafür zu bekommen. zum beispiel. bei mir ist es so das ich bis hin zu strikt religiös regeln/formeln befolge, daher ist eine interaktion mit dem richter bzw. der exekutive kein problem. ich meine es immer nur gut. das ist nicht im sinne dieser gesetze. man kann sich doch denken ab welchem punkt man das niveau überschritten hat ab dem man wirklich wegen irgendwas verfolgt und bestraft werden muss. so skaliert diese welt eigentlich. urtümlich war der richter-beruf so gemeint.))

merkwürdig das ich mit meinen regeln/formeln die ich aus anderen gründen hatte immer wieder bei resultaten resultiere nach denen zufriedenstellend lebensweise verschiedenster art möglich ist obwohl man immer nur bei notwehr resultiert, ich hatte früher sowas immer angezweifelt bis ich durch zufall selbst herausgefunden habe das diese gesetze sogar so korrekt sind. notwehr, mehr ist garnicht nötig. bei belästigung muss ich auch mit denen zusammen arbeiten um das problem zu bereinigen. belästigung ist es eigentlich immer dann wenn ich wirklich keine lebensweise damit finden kann, wenn mich die natur in der umgebung stört muss ich mir ja auch erst ab dem punkt gedanken machen wo es garnicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Bericht aus der Kabinettssitzung vom 3. November 2021 – Bayerisches Landesportal

Steigt da irgendwer auf die Schnelle durch? Bayernweite Ampel, lokale Ampel, Intensivbetten zu 80% ausgelastet + 300 Inzidenz, 1200 Covidpatienten, 450 Intensivbetten ausgelastet, 600 Intensivbetten ausgelastet, usw. Hier dann 3G+, aber nicht für das und das, dort dann 2G, aber auch nicht für alles, sondern hin und wieder 3G+. Was zur Hölle? Wer soll das noch kapieren?

Gut, dass ich wenigstens gar nicht aufgehört habe, FFP2 zu tragen. Dann brauch ich mir darüber wenigstens keine Gedanken zu machen.

Für unseren Sportverein auch grad so ein heißes Thema. Da hab ich auch den Link her, weil man sich da auch etwas uneins ist gerade. Wenn ich das richtig verstehe, könnte bzw. wird unsere Spielstätte mit einer roten Ampel dann zu 2G werden (Oder doch 3G+? Steige noch nicht durch). Wir haben hier ein paar wenige Leute, die noch nicht geimpft sind. Ein paar wollten nicht und testen sich dafür zu jedem Punktspiel wo sie teilnehmen. Dazu kommt unsere Jugend, für die es die Impfung ja noch nicht so lange gibt und man durchaus verschiedene Meinungen haben kann, ob sich so junge Menschen impfen lassen sollten oder nicht. Letztere hatten bislang kein Problem, mit ihrem Schülerausweis nachzuweisen, dass sie regelmäßig in der Schule getestet werden. Wird das nun plötzlich binnen des nächsten Tages zu 2G weil die Intensivbetten bei uns im Kreis vollaufen (so viele sind das nicht), so ist direkt eine Mannschaft weg, weil die entsprechenden Personen nicht mehr spielen dürfen!

Ich meine, wenn das mit einem "selbst Schuld" für die entsprechenden Personen getan wäre, dann wäre mir das relativ egal. Aber da leidet der ganze Verein drunter, da die eingespielten Teams auseinandergerissen werden und die fehlenden Personen kompensiert werden müssen, da die Punktspieltermine weiterhin stehen.

Kabinettsitzung schrieb:
Um nach den Herbstferien die Gefahr von weiteren Infektionen durch Reiserückkehrer möglichst zu verhindern, wird in den Grundschulen für eine Woche und in den weiterführenden Schulen für zwei Wochen wieder eine Maskenpflicht im Schulgebäude eingeführt, und zwar nach den gleichen Regelungen wie zu Schuljahresbeginn...
*Kopfschüttel*
Dann schüttet man sich den 100° heißen Kaffee halt nur mit 90° drüber.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Was Sportsachen angeht: Naja, wenn einer tot ist, ein paar infiziert und im KH-Bett liegen, während der Rest mit Kondulenzauszeit beschäftigt ist, spielt auch keiner mehr. Also, etwas überspitzt gesagt.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht, was das Durchblicken angeht. Ich steig da schon lang nicht mehr durch und kümmere mich auch nicht mehr groß darum. Einzig die Regelungen bei uns im Geschäft sind für mich maßgeblich wichtig. Soziale Kontakte außerhalb habe ich quasi keine und meine Einkäufe erledige ich mit FFP2-Maske und möglichst Abstand. Diesen Luxus hat natürlich nicht jeder.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
@thom53281 es gibt 2 Ampelfarben

- Gelb: überall wo 3G gilt muss bei Ampel = Gelb 3GPlus (PCR-Test statt Schnelltest) eingehalten werden
- Rot: Überall wo 3G gilt muss bei Ampel = Rot 2G eingehalten werden

Neu: Hotspot > Wenn im PLZ-Bereich 80% der Intensivbetten voll sind gilt automatisch Rot auch wenn in gesamt Bayern die Zahlen noch nicht bei Gelb oder Rot sind.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
"11. Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang sowohl chemisch-physikalisch als auch psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um „gesund leben“ zu können."

Ist natürlich nur die Theorie eines Aluhut tragenden Verschwörungstheoretikers. Oder? Halt, warte... Gar nicht!
Kommt es doch von den Halbgöttern in weiß selbst.
Quelle: "Deutesches Arzteblatt" Gesundheitssystem: In der Fortschrittsfalle

Vielleicht interpretiere ich es nur falsch. Kann auch sein.
Kann jeder für sich selbst interpretieren.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich sehe auch schon lange nicht mehr durch. Es hat auch für mich eher den Eindruck, dass trotz steigender Zahlen immer mehr Dinge aufgehoben bzw. deren Aufhebung diskutiert werden (Maskenpflicht an Schulen, epidemische Lage, alles aufheben etc.). Hier hatte der NRW Gesundheitsminister ja mehr oder minder zugegeben, dass bestimmte Aufhebungen auch wegen der lauten Schreihälse passiert sind. Ich ziehe für mich hier mittlerweile meine eigenen Konsequenzen und vermeide alles, was nicht zwingend nötig ist, wo mir die aktuellen Regeln bzw. der Umgang damit, keinen ausreichenden Schutz versprechen. Was ich machen muss (Arbeit), dass versuche ich so gut es eben geht zu gestalten.

Einkaufen meist nur per Abholung, nach Vorbestellung oder Lieferung. Gastronomie in Innenräumen gibt es für mich nicht bzw. wäge ich die Gesamtsituation und das Hygienekonzept für mich im Einzelfall ab. Konzerte, Veranstaltungen etc. gibt es auch nicht. ÖPNV ist auch gestrichen.

Besuch bei Freunden gibt es auch nur noch nach vorheriger Abwägung oder man trifft sich draußen. Das ist in Summe alles schade, aber ich sehe da leider keine Alternative für mich. Ein Großteil meines Umfeldes hält es für sich aktuell ebenfalls so.
 
Oben