• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Zwar wurde er freiwillig geimpft, aber die Voraussetzungen des Nürnberger Kodex wurden verletzt.
Es ist nicht so als gänge es beim Nürnberger Kodex aussschliesslich um medizinische Versuche.

Nun ist eine Impfung kein medizinischer Versuch, auch nicht wenn der Impfstoff nur eine CMA (Conditional Market Authorization) hat.

Dunning-Kruger lässt grüssen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Coronavirus

Moralische/ethische Erwägungen scheinen nicht eure Stärke zu sein.
Fakt ist: es sind Menschen an einem Impfstoff mit Notzulassung gestorben.
Und wenn es nur ein einziger wäre, ist sein Leben genau so viel wert wie 80.000.

Diese Giftspritzen hätten niemals verabreicht werden dürfen.
Sie verletzen alle die Grundsätze des Nürnberger Kodex.
Es ging Big Pharma einfach nur um Kohle, und sie wollen noch mehr.

Und da- wie hier auch- die meisten vor Angst nicht mehr denken können, werden sie es bekommen.
Und noch mehr Gesunde werden dafür sterben müssen: durch aktives Handeln.
Die Gesunden sitzen im Flugzeug. Die 80.000 im Stadion. Der Abschuss (aktive Handlung) ist definitiv verboten.
Das ist kein statistisches sondern ein ethisches Problem.
Ich sehe, ich habe gute Argumente angeführt, dass du so emotional werden musst und keine Argumente mehr lieferst.

Fakt ist: es sind Menschen an einem Impfstoff mit Notzulassung gestorben.
Fakt ist: In Deutschland gab es keine Notzulassung für einen Impfstoff. Die "Notzulassung" in den USA entspricht der CMA in der EU. Notzulassungen gibt es in D/EU nur für Medikamente von bereits schwer kranken Menschen.
Fakt ist: Es sind Menschen an Ibuprofen gestorben. Das Medikament Ibuprofen ist bekannt dafür, Magenblutungen verursachen zu können die im schlimmsten Fall auch zum Tod führen können.

Das ist kein fachliches, sondern ein emotinales Problem.



Geld. Bücher verkaufen bringt Geld. Interviews bringen Reichweite und Geld. Spenden bringen Geld. Klar ist die Pension eines Profs nicht gerade gering, aber "genug" gibt es im Wortschatz der wenigsten Menschen.

Sie wollen alle nur Dein Bestes... dein Geld.
Mich würde nicht wundern, wenn da auch viel psychologisches hinter steckt, dass sie es einfach geil finden so eine Schafherde voller Fanboys zu haben die jedes Video begeistert kommentiert und am besten auf Zuruf noch andere YT Videos torpediert und alles so in der Rolle des coolen Underdogs, der "denen da oben" zeigt, wo es lang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@BurnerR: Wenn du in diversen Facebook- oder Telegram-Gruppen der Leugner lesen würdest, was für einen geistigen Dünnschiss die da verbreiten,
würdest du auch schon mal klammheimlich nach einem Land googlen, in das du auswandern könntest. Ich könnte kotzen, mit was für Dumpfköpfen ich hier in D lebe.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Coronavirus

@BurnerR: Wenn du in diversen Facebook- oder Telegram-Gruppen der Leugner lesen würdest, was für einen geistigen Dünnschiss die da verbreiten,
würdest du auch schon mal klammheimlich nach einem Land googlen, in das du auswandern könntest. Ich könnte kotzen, mit was für Dumpfköpfen ich hier in D lebe.
Neuseeland.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Fakt ist: Es sind Menschen an Ibuprofen gestorben. Das Medikament Ibuprofen ist bekannt dafür, Magenblutungen verursachen zu können die im schlimmsten Fall auch zum Tod führen können.
Dann fang besser erst gar nicht damit an an ASS zu denken ( https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(17)30770-5/fulltext?elsca1=tlpr )

Die "Notzulassung" in den USA entspricht der CMA in der EU.
Das stimmt so nicht ganz. Die EUA der FDA (https://www.fda.gov/regulatory-info...tion-medical-products-and-related-authorities) entspricht schon eher einer Notzulassung nach EU Recht.
kleines Beispiel:
CMA entlässt den Hersteller nicht aus seiner Haftung (kann sie rechtlich nicht), während die EUA sowohl in der EU als auch den USA genau diese Möglichkeit bietet.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Morgen beginnt der Modellversuch mit Öffnungen von u.a. Theatern.

Was macht mich da sauer? Daß man nicht vorher die ohnehin schwachsinnige Maskenpflicht in Parks und Wäldern aufhebt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Sauer macht mich, dass wir mit unserem Landkreis gefühlt die einzigen Trottel sind, die noch in der Bundesnotbremse hängen und einfach alle in die Nachbarlandkreise fahren, was die Regelung komplett ad absurdum führt.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
370
Re: Coronavirus

Nach fünf Tagen U100 gestern die Bekanntmachung von Lockerungen ab heute. Gleichzeitig aber gestern bereits schon wieder auf 100+ gestiegen, heute den zweiten Tag bei 100+ und rechnerisch gar nicht möglich morgen wieder auf U100 zu kommen, was zur Folge hat, dass die Stadt morgen also bekannt machen muss, dass ab Montag wieder verschärft werden muss ... :rolleyes:

Hätte man sich also auch sparen können. Vor allem weil eigentlich gestern schon klar gewesen ist, dass ein erneutes Unterschreiten der 100 bis morgen eigentlich unrealistisch ist. :rolleyes:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: Coronavirus

Es geht gerade los, wenig bis kein Verständnis mehr für eigene Vorsicht "wir sind doch jetzt einmal / zweimal / teilweise geimpft" oder "testen wir uns einfach vorher, dann müssen wir nicht mehr vorsichtig sein". Ne, danke. Gut das ich gegen sozialen Druck weitgehend resistent bin, einzig der Besuch der Oma+familiärer Anhang ist weitesgehend unausweichlich, habe den Anhang aber schonmal eingestimmt darauf, dass ich jetzt nichts anders machen werde als vor 4 Wochen.

PS.: Zur Klarstellung: Ich selber bin umgeimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Naja, wie soll man das Geschwätz der Politik anders interpretieren als mit: Hast ne Impfe im Arm, geht die Post wieder ab.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Re: Coronavirus

In Ba-Wü gibt es quasi keine Lockerungen. Keine Ahnung, auf was die warten.
Inzidenz seit knapp 2 Wochen <100.

Korrigiere!
In meinem LK gibt es keine Lockerungen. In den Kreisen außen herum jedoch schon.
Wo kann man noch mal seinen eigenen LK verklagen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Re: Coronavirus

Siehe Edit.
Habe mich informiert. Wir im LK sind unter 100 seit mehreren Tagen. In den Kreisen um uns herum gibt es Lockerungen, auch die Ausgangssperre wurde aufgehoben, bei uns nicht.

Weiter unten gibt es eine Karte mit den Übersichten.
https://www.swr.de/swraktuell/baden...ona-regelungen-in-den-bw-landkreisen-100.html

Da siehst du schon einige "Wünsch dir was" Verordnungen. Kannst mal die Inzidenzen vergleichen. Manche Handhaben das, manche so. Auto macht so, ich mach so, Unfall.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Coronavirus

Hat sich überschnitten ;)

Verstehe jetzt aber immer noch nicht was du meinst? 5 Tage unter 100 + 2 Tage = Lockerungen.
Wahrscheinlich seit ihr noch nicht lang genug unter 100 :unknown:
In meinem LK sind auch erst gestern die Lockerungen in Kraft getreten. Aber für Biergarten ist mir das Wetter hier viel zu windig und zu kalt :o
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Naja, das steht jetzt auch in dem Link drin:

Lockerungen treten automatisch in Kraft
Die Corona-Beschränkungen, die in der Bundesnotbremse festgelegt sind, treten automatisch am übernächsten Tag außer Kraft, nach dem die Sieben-Tage-Inzidenz fünf Werktage in Folge unter 100 lag. Dazu bedarf es laut Sozialministerium keiner eigenständigen Entscheidung des jeweiligen Landrats. Geschäfte, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen dürfen dann öffnen. Allerdings könne ein Landrat per Allgemeinverfügung Beschränkungen aufrecht erhalten, wenn eine besondere Situation das erfordere, sagte der Sprecher des Sozialministeriums dem SWR.
Von daher würde mich das dann einfach nicht mehr interessieren. Aber ich weiß nicht, wie komisch die das da wieder bei euch drüben geregelt haben.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Re: Coronavirus

Ich kann nun auch mal von meiner Erfahrung mit dem Impfen berichten nachdem ich heute die Zweitimpfung bekam:
-Nach der ersten hatte ich gar keine Symtome, lediglich etwas Schmerzen im Oberarm wegen dem Stich welche auch nach 2-3 Tagen weg waren. Also quasi keine Probleme.
-Auch heute (wurde heute morgen in einer Einrichtung für Behinderte geimpft) spüre ich bisher keine Nebenwirkungen, nichtmal den erwähnten Schmerz im Oberarm. Kann euch gerne Mitteilen sollte sich was ändern.
-Impfstoff war Biontech.


Auch in unserem Bundesland gingen die Inzidenzzahlen in letzter Zeit wieder stark runter, lediglich im LK Birkenfeld sowie KS Worms und KS Ludwigshafen gibt es Probleme, allerdings auch langsam sinkend.

https://lua.rlp.de/de/presse/detail...v-2-aktuelle-fallzahlen-fuer-rheinland-pfalz/

Ein trauriger Fall ist der LK Birkenfeld wo ich selber wohne und der gut zeigt warum eine Zahl verdammt schnell wieder hochgehen kann. Die Zahl war stark Rückläufig, noch vor etwas einer Woche (ca. 84), stieg dann wieder etwas (ca.106) und explodierte dann auf einmal (bis ca. 128). Der Grund waren eine Mehrköpfige Familie sowie eine Glaubensgemeinschaft aus Idar-Oberstein was zeigt dass selbst solche vermeintlich kleinere Fälle eine Inzidenzzahl stark beeinflussen kann. Langsam scheint sich die Lage aber wieder zu entspannen da der Wert inzwischen wieder auf 96,4 gesunken ist wobei ich der Sache noch nicht so ganz traue.

Eine Interessante Aktion startete die Stadt Speyer mit einer sogenannten "Drive Thru-Impfung", genauer gesagt das dort ansässige Sankt Vincencius-Krankenhaus:

https://www.mannheim24.de/region/sp...asse-astrazeneca-verkehrs-chaos-90577920.html

https://www.vincentius-speyer.de/haus-und-traeger/veranstaltungen/drive-thru-impfung

Die Aktion wurde trotz des vergleichsweise zweifelhaften Rufes von Astrazeneca sehr gut angenommen, 1622 Menschen an einem Tag sind eine hohe Zahl. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Die Inzidenz liegt unter 70 und Söder meint, bei diesem gemeinsamen Erfolg haben sich die Leute jetzt auch Urlaub verdient, egal ob an der Küste, in Bayern, Mallorca, in Italien oder Griechenland.

Hält der jetzt ernsthaft die Pandemie für beendet oder rechtfertigt der nur, daß seine Tochter in Monaco Urlaub macht?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Bei der Berechnung bitte bedenken, dass es sich um Werktage handelt :)

Zweite BT ist seit gestern drin bei mir. Wie immer kleine Beule und Druckschmerz und bei Arm ganz hoch.
Aber: ich bin hundemüde. Ich könnte schlafen schlafen schlafen.
Selbst Spülmaschine einräumen und anstellen ist anstrengend. Wenn ich selber spülen müsste, hätten wir heute von Papptellern gegessen :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Ja, 3 Feiertage in kurzer Folge, da liegt die Inzidenz vielleicht bald nominal unter 100, aber nicht real.
 
Oben