Samsung Tablett mit CustomRom bespielen.

Seedy

A.C.I.D
- Hersteller: Samsung
- Modell: SM-T800
- Androidversion: Aktuell: 6.0.1

Hallo, ich werde seit eingier Zeit immer unzufriedener mit meinem Tablett.
Ich hab mir daher gedacht das es mal Zeit wird für eine CustomRom.

Ich hatte jahrelang ein Galaxy Nexus mit Cyanogen und war davon sehr Angetan, daher auch die Idee dies wieder zu tun.
Leider steige ich durch den riesen Jungle nicht wirklich durch:

Daher hier die Fragen:
Welche Customrom ist dafür Aktuell am geeignetsten (die Auch Zugriff auf die GApps bringt).

Ist eigentlich ne simple Frage, leider spuckt das Internet grade zu dem SM-T800 keine Informationen aus, die ich verwerten kann.

Danke schon mal für die Hilfe bei dieser Idioten frage.

p.S:
Falls es dabei noch mehr zu beachten gibt als Gewöhnlich, wäre es Nett dies auch mitzuteilen.

Für dein Tablet gibts afaik auch eine LineageOS-Version, wäre für dich dann ja keine große Umgewöhnung von CM.
Sonst fand ich ResurrectionRemix noch interessant.
GApps kannst du nachträglich flashen.

Kannst dich auch mal hier umschauen:

• Thread Starter Thread Starter
6 Stunden später:
Ich bekomme Wahlweise Error 7, oder Error 255.

Nutze TWRP und versuche von der SD-Card aus zu Flashen.

Mit Wahlweise:

oder

Jemand ne Ahnung woran das liegt?

@nik: Can't install this package on top of incomatible data. please try another package or run a factory reset.
Hab ich beides gemacht.

@nik:
Auch wenn ich den Link schon mehrfach gelesen habe... hat es jetzt plötzlich funktioniert:
Fehler saß wie so oft VOR dem Tablett:
Ich hatte den Factoryreset aus Android gemacht und nicht vom TWRP, vor dem Installieren :m

Jedenfalls Danke für deine Zeit und vorallem Danke für die Beantwortung der Ausgangsfrage mit dem ResurrectionRemix

Keine Ursache, sieh's als Gegenleistung für die Lebensweisheiten, die du Kuromi aus der Dusche raus gegeben hast.

Zurück
Oben