• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Samsung I9001) Google Konto Synchronisations funktioniert nicht

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
Hallo.

Ich habe ein Samsung I9001 Galaxy S Plus mit dem offiziellen Betriebssystem 2.3.6 Gingerbread. Seit einigen Tagen funktioniert aber die Synchronisation mit dem Google Konto nicht mehr. Bei den Personendetails wird eine Fehlermeldung angezeigt. Picasa Web Albums und App-Daten lassen sich anscheinend synchronisieren. Der Rest stoppt einfach und das Sync-Symbol bleibt ohne Fehlermeldung stehen.

Das ärgerliche daran ist, dass bei allen Google-Produkten "keine Verbindung" steht. Zumindest ist das bei Gmail und dem Play Store so. Bei YouTube erscheint beim Öffnen eine kleine Meldung "Es gab ein Problem mit dem Netzwerk." und ich kann mich nicht mehr anmelden.

Ich habe avast! Antivirus installiert und die Firewall aktiviert, aber das hat auch sonst ohne Probleme funktioniert, also denke ich, dass jetzt auch nichts deswegen fehlt.

Ich hoffe, ihr habt hilfreiche Antworten für mich parat ;)

Gruß
tomue
 

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Hat sich erledigt, mit dem Cache löschen aller Google-Produkte inklusive Google Services Framework hat's wieder funktioniert.
 
Oben