Samsung Galaxy S3 Region lock entfernen

Milani99

Neu angemeldet
Hi ich habe diese Nachricht eben schon ins gulli Board gepostet aber grad gehört das es nicht mehr das ist was es mal war ): darum nochmal hier:

Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy S3 geschenkt bekommen.
Das Problem ist es ist aus Amerika und ich kann damit nicht in Deutschland telefonieren.
Ich habe schon herrausgefunden, dass es mit einem Root und einer app geht, aber nur für das Galaxy Note und nicht für das S3. Kennt jemand einen anderen Weg den Region lock zu entfernen, damit ich hier telefonieren kann ?

Ich würde drauf machen. Am besten mit .

Heise berichtet heute, das Region-Lock lasse sich durch Aufspielen einer Alternativ-Firmware wie CyanogenMod ausschalten. Im Google Play Store gibt es mit RegionLock Away auch eine - Root-Zugriff voraussetzende - Android-App von Chainfire, die laut Anbieter-Angaben die schwarze Liste der gesperrten Länder in den Systemen der betreffenden Samsung-Smartphones entfernen soll. Offizielle Anlaufstelle für den Freischaltungsprozess ist aber der Kundendienst von Samsung. Der großen Mehrzahl der Käufer der betreffenden Samsung-Smartphones dürfte die Sperre jedoch kaum auffallen: Wer sein Gerät hierzulande im Handel kauft und hier die SIM-Karte einlegt und sein Gerät akitiviert, merkt nichts davon.

Lies dich ein oder frag einen Kumpel, der sich mit sowas auskennt. Ist kein Hexenwerk, aber eigentlich kennt jeder einen Android-Crack der Ahnung hat wie man eine Firmware flasht.

Zurück
Oben