• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Samsung Galaxy S3 freezt ständig

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ich dachte es wurde ein kompletter Werksreset ausgeführt und danach freezte das Handy immer noch? Wie kommst du dann auf die Idee dass es an deiner Software liegt?
Ich schrieb ja: "An der Software wird es wohl kaum liegen"

Auch ohne SD-Karte und SIM Karte kann man das Handy testen...
Werde ich mal machen, es ist seit ich die SD-Karte raus getan habe nicht mehr gefreezt. (Zufall? Abwarten..)

Was sagt denn das SuddenDeath Check tool zu deinem "neuen" Gerät? Vielleicht stellt sich ja raus dass es so neu gar nicht ist und du trotzdem den alten nandchip mit alter Firmware drauf hast...
Es sagt auch "YES, Insane chip". Der Chip ist aber ein anderer ("CID" und "Date" weichen vom alten ab)

Wie sieht es denn mit den Apps aus? Hast du diese neu runtergeladen, oder sind das einfach apks von deinem PC, die du wieder auf dein Handy kopiert hast?
Alles neu geladen und ein paar waren vorinstalliert.

aber vielleicht ist es möglich den Akku zu entfernen und dann das Handy am Netzteil zu betreiben. Wenn der Fehler in regelmäßigen Abständen auftritt könntest du so testen, ob nicht doch sogar der Akku defekt ist.
Das ist eine gute Idee! Wie ich bereits schrieb hatte ich seit gestern Abend wo ich die SD-Karte entfernte keinen freeze mehr. Wenn aber wieder einer kommt kann ich die SD-Karte ausschließen und werde dies auch mal versuchen.

mal beim Provider nachzufragen ob du dort eine neue Sim-Karte für deine Nummer bekommen kannst.
Dies werde ich auf jeden fall mal machen, da meine wie gesagt schon sehr sehr alt ist (Schaden kann es ja auf alle fälle nicht eine neue zu haben) ;)

ässt du die Apps alle im Hintergrund mitlaufen? Oder Schließt du diese auch regelmäßig mit dem AppManager (Taskmanager)?
Ich schließe sie immer sofort nach dem ich sie nicht mehr brauche über den Task-Manager.



Vielen Dank euch allen, habe jetzt erstmal genug was ich testen kann. :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es sagt auch "YES, Insane chip". Der Chip ist aber ein anderer ("CID" und "Date" weichen vom alten ab)

yo, dann hast du halt wieder ein altes Modell bekommen das den SuddenDeath bekommen kann oder schon hat.
Daher sowas direkt mit Samsung klären, die senden dir kein altes, fehleranfälliges Gerät aus ihrem Lagerbestand, sondern ein neues mit gefixter Firmware.

Welche Android-Version ist denn derzeit installiert?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
So.. Heute neues S3 bekommen. Bereits nach 10 Minuten begrüßte es mich mit einem freeze.. Mittlerweile schon der 4te.

Könnte eine defekte Sim-Karte sowas verursachen? Die habe ich nämlich schon seit vielen Jahren.
Leider hat das Handy 2 Jahre Simlock, weshalb ich nicht testweise eine andere nehmen kann.

in dem S3 kommt eine MicroSim. Wenn Du die SIM-Karte also schon "viele" Jahre hast, haste die selber zugeschnitten?
Oder ausstanzen lassen?
Habe auch mal eine SIM-Karte zurecht geschnitten damit die in ein S3 passt. Habe ich jetzt im S4.
Das S3 ist auch öfter verreckt mit der Meldung "Ungültige SIM Karte".
 

DieArmeSau

Member since 2013

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
36
Ich weiss beim besten Willen nicht was das freezen mit DEM BEKANNTEN Sudden Death zu tun haben soll?

Beim SD ist das Geraet urploetzlich tot, nicht mehr und nicht weniger. Diese freezer deuten auf einen defekten Flashmemory hin ( S2 / S3 ).

Der TS hat weder den SD noch einen defekten Memory - vll einfach nur seine SD Karte im Sack....

@elgitarre

Du schreibst in #22

yo, dann hast du halt wieder ein altes Modell bekommen das den SuddenDeath bekommen kann oder schon hat.

Schonmal ein "neues" S3 ueber das Tool getestet? :rolleyes:


Im Allgemeinen kann ich nur eins sagen in Puncto Samsung und Garantie:


Es gibt in Deutschland 5 Authorisierte Service Centren, diese sind in der BRD so verteilt das jede Region abgedeckt ist. Im Falle einer Garantiereparatur einfach kontakt mit diesen aufnehmen und DIREKT einschicken.

Ich wuerde mich hueten ueber den Verkaeufer zu gehen und lange warten...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Beim SD ist das Geraet urploetzlich tot, nicht mehr und nicht weniger. Diese freezer deuten auf einen defekten Flashmemory hin ( S2 / S3 ).

da liegst du aber falsch.
Nenn es wie du willst, der EMMC bug kann sich in einem Sudden-Death äußern (Gerät tot), in freezes und darin dass sich das Gerät via Odin nicht beschreiben lässt.
Die neue Samsung Firmware verhindert zwar den SuddenDeath, aber nicht die freezes.
Ich würde dir raten dich mal genauer in das Thema einzulesen, ich habe das ausführlich getan, da ich mehrere S3s hier hatte bei denen ich den EMMC Speicher tauschen musste.
Natürlich können die freezes auch andere Ursachen haben, genauso wie ein Telefon das nicht mehr angeht keinen typischen EMMC SuddenDeath haben muss, es kann auch einfach nur einer der PowerICs oder der UART/CP USB Switch defekt sein.
Daher sagte ich ja, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und komplett "nackt" testen.
Wenn es dann immer noch freezed, wie du gesagt hast, NICHT zum Händler sondern direkt zum Samsung-Partner.

Dass auch neue im Laden verkaufte Modelle den alten Speicher oder besser den Speicher mit der alten Firmware drauf haben kann sein, sollte aber ab einem gewissen Herstellungsdatum nicht mehr der Fall sein, da Samsung die Produktion geändert hat (ich glaube ab Ende 2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben