• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.672
Ort
im Tiefschnee

tumblr_9986dad771078a3e9647320b300c252f_0490787f_1280.jpg


Irgendwie musste ich gerade an American Pie denken, keine Ahnung wieso :unknown: :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Veganerwitze sind halt die neue Version der Judenwitze. Deswegen werden die ja auch so gerne von AfD etc. genutzt. Und gehören eigentlich in den Bereich schwarzen Humor, da solche Witze bei dauernden Wiederholungen tatsächlich in der Gesellschaft im Unterbewussten hängenbleiben, besonders die schön populistischen Strohmannargumente (siehe die AfD-Debatte um "ich lasse mir nicht mein Schnitzel verbieten").
Ich weiß, ich weiß, Witze sind immer Auslegungssache, aber ich dachte aus dem Zeitalter, wo man Minderheiten aus Spaß mit ausgedachten Situationen nieder macht, sind wir schon raus.
Jetzt sind es die Veganer.
Davor waren es die Klimaschützer.
Davor alles, was nicht konservativ genug war.
Bis hin zu eben den bereits erwähnten Judenwitzen. Bis sich wieder jemand in Halle vor eine Synagoge stellt und rumballert.

Populismus != Satire
Alleine schon ein Blick in die östlichen Bundesländer reicht eigentlich aus, um zu verstehen, warum man solches plumpes Gelaber nicht weiter verbreitet werden sollte. Irgendwo verfängt es sich eben. Die Stammtisch-isierung der Gesellschaft finde ich widerwärtig und beängstigend, ich bin hier starker Anhänger von Team Dexter.

Sorry für das entführen des Threads, aber es geht mir so dermaßen auf den Sack, das solche Witze bereits von der Politik instrumentalisiert werden aber man sie trotzdem noch macht.

(Faust Food mit Goethesiegel finde ich dafür aber wieder witzig :P)
 
Grund: Rechtschreibfehler
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.672
Ort
im Tiefschnee
Die Aussage "This is why I'm not a vegetarian" ist im Übrigen kein Veganerwitz, sondern lediglich eine Meinungsäußerung, mit der ich niemanden angreife. Also verstehe ich den ganzen Mist hier gerade nicht. Und auch wenn es sich dabei um ein gefundenes Bild aus dem Internet handelt, stehe ich trotzdem hinter dieser Aussage, was ich sicherlich auch darf! Ja, ich esse Fleisch und nein, ich werde das auch nicht ändern. Danke, weitermachen!



Zurück zum Thema:

 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.406
Die Aussage "This is why I'm not a vegetarian" ist im Übrigen kein Veganerwitz, sondern lediglich eine Meinungsäußerung, mit der ich niemanden angreife. Also verstehe ich den ganzen Mist hier gerade nicht.
MIR ging es da nicht um irgendeinen "Angriff", sondern, dass es schlicht hohl ist. Wenn wer ein Meme-Bildchen mit irgendeiner visuellen Darstellung von üblicher Tierquälerei mit "Das ist, warum ich keine Tiere esse" beschriftet - in einem '"kuriose" Foodvideos-Thread' abkippt, dann wirst DU das nicht kurios finden.
Ausser vielleicht, dass Du das so absurd findest, dass es für Dich und die Leute am Stammtisch vielleicht doch lustig ist. Wenn dem so ist: genauso "kurios" ist Dein hohles Witzbildchen.
Ja, ich esse Fleisch und nein, ich werde das auch nicht ändern.
Du hast da was komplett falsch verstanden und/oder überlesen, es ging da überhaupt nicht drum. Es ging drum, dass:
populistischen Strohmannargumente (siehe die AfD-Debatte um "ich lasse mir nicht mein Schnitzel verbieten
herbeihalluziniert sind, weil Otto-normal-Standard-Dude sich ich seinem Otto-normal-Standard-konsum von Leuten bevormundet sieht, die ihn nicht bevormunden. Du wirst Deinen Konsum nicht reflektieren, (das ist natürlich nicht ok), aber niemand wirft Dir das vor.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.672
Ort
im Tiefschnee
Wenn wer ein Meme-Bildchen mit irgendeiner visuellen Darstellung von üblicher Tierquälerei mit "Das ist, warum ich keine Tiere esse" beschriftet - in einem '"kuriose" Foodvideos-Thread' abkippt, dann wirst DU das nicht kurios finden.
Nein, kurios würde ich es nicht finden. Aber ich würde sicher auch kein großes Fass aufmachen und deshalb eine Diskussion starten...
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Es geht hier um den kleinen feinen Unterschied zwischen "Ich esse gerne Fleisch" und "Alle, die nicht wie ich Fleisch essen, sind doof".
Und das ist durchaus einer Diskussion würdig.

Bei einer Bildüberschrift von z.B. "I love BBQ" hätte sich niemand aufgeregt, aber warum direkt andere damit angreifen? Das ist der Knackpunkt der ganzen Diskussion.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.672
Ort
im Tiefschnee
Wo werden mit der Aussage denn andere angegriffen? Wenn im Bild steht "Das ist der Grund, wieso ich kein Vegetarier bin" heißt das doch in keinster Weise "Ihr seid alle doof, weil ihr kein Fleisch esst". Man kann hier auch etwas reininterpretieren, was so gar nicht da steht. Für mich ist diese sinnlose Diskussion damit beendet.
 
Oben