[Sammelthread] Biergärten

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied
Wir sind mitten in der Biergarten-Saison und haben keinen Biergarten-Thread. So geht das nicht!
Hier sollen empfehlenswerte Biergärten gesammelt werden. Vielleicht findet man so das ein oder andere Schmuckstück in der eigenen Gegend und kann sich so leichter im Urlaub orientieren.

Auf gehts!

• Thread Starter Thread Starter
Dann fang ich auch gleich an...

München:
  • Aumeister: im Norden des Englischen Gartens, schattig, wenig Touris und leckeres Essen (nicht zu günstig)
  • Minihofbräuhaus: klein, im Englischen Garten, humane Preise
  • Augustiner: schattig, preislich ok, leckeres Essen und sehr zentral gelegen

Niederbayern:
  • Klosterhof in Niederalteich: leckeres Bier, schön gelegen

Zuletzt bearbeitet:
Haha, die Biergartenkultur gibt es aber eh nur bei euch da unten. In NRW und Co ist Biergarten eher so... na ja. Außenplätze in der Gastronomie. Bei euch gibt es da wirklich viele, große Sitzgruppen, große Bäume, Tischbedienung, man kann sein eigenes Zeug in gewissen Bereichen mitbringen und futtern. Das gibt es über BaWü und Bayern einfach nicht :D

Selbst in Niederbayern kenne ich genügend Biergärten, die Essen mitnehmen nicht erlauben :m

Aber trotzdem kann ne Liste ned schaden ;) Du kommst ja auch häufiger in den Süden z.B.

als hanseat kann ich mit dem begriff biergarten wenig anfangen, doch wenn damit gemeint ist bei schö... na jedenfalls bei wetter draußen zu sitzen, das gibt es im norden auch. könnte da ein paar adressen empfehlen, wie beck's am marktplatz oder die schlachte ganz generell, selbst für butenminschen leicht zu finden. da reihen sich die außenlokale nur so aneinander, oder etwas schwerer zu finden das katzencafe im schnoor.

aber wer reist schon nach bremen :unknown:

Wie konnte ich nur Andechs vergessen? Oben Wirtschaft, unten Biergarten mit lecker Steckerlfisch und natürlich gutem Bier.

Wenn Hannover zum Norden gehört, zumindest geht man davon aus, haben wir hier eine Große Auswahl an Biergärten, Mai"Bock, Obst Bier Bowle, Pils, Weizen und und, und auch Bratwurst Curry, Pizza, Pommes und sonstigen Spezialitäten. Es gibt kleine, Große, Uni (Studenten) und Urige Biergärten. Und ganz ehrlich, uin München kann man sein Essen mitbringen, das finden wir alle Großartig, aber wir sollten anfangen auch das ausserhalb Bayerns zu machen, hat das denn schon jmd versucht, vllt meckert ja gar keiner.

Zurück
Oben