Sammel(koffer) für Siku/HotWheels/Matchbox-Autos

cchups

Neu angemeldet
Bin grad dabei, beim Sohn Ordnung zu schaffen.
Problem ist u.a. seine Autosammlung(en). Keine Ahnung wieviele er mittlerweile hat. Massig auf jeden Fall, sind hunderte und es geht weiter...
Alle in ne Tüte oder in ne Kiste hat halt zur Folge, dass die Macken bekommen. Drama vorprogrammiert.
Kann mich an meine Kindheit erinnern, dass es so Sammelkoffer gab, wo jedes Auto sein eigenes Fach gehabt hat.
Wie reden jetzt über 70er/80er.
Hab zwar schon was ähnlich entdeckt.
30 Autos...süß...und dann noch 20 €uronen.
Hat einer von Euch ne Idee bzw. Vorschlag für mich?

Nächstes "Ding" werden dann die 1:24 und 1:18-Modelle, da fällt mir außer Regal auch nix ein...aber für die 1:43-Teile hätte ich gerne ne andere Lösung. Für die Masse halt...

Ich würde es mit einem probieren. Einfach mal zum Baumarkt deines Vertrauens gehen und schauen, ob die Kästchen passen könnten (ich kenne die Maße von den Autoles nicht).
In unseren Geschäftsbussen sind Regale/Koffer/Schubladen verbaut, die sind recht vielseitig, da findet sich bestimmt was.
Aber wenn eine Obi-Eigenmarke oder der billige von Amazon passt, wieso nicht.

• Thread Starter Thread Starter
DAS ist doch mal ne Idee!
Werd ich mal in den OBI schauen und ein Autochen vom Sohn zum testen mitnehmen.
DANKE!

Nur 60.- Euro? Wie wackelig sind die? Nicht bös gemeint, sondern weil ich Glasvitrinen nur als sauteures Zeug kenne. Allerdings waren das halt dann auch welche für Händler mit Antiquitäten.

Ich brauch nur selber irgendwann(tm) eine Lösung für meine Energy-Dring-Sammlung und sowas wäre eigentlich mein Ziel. - Hier gibts glaub keinen IKEA in der Nähe, sonst würde ich selber schnell gucken. Und der Poco hier, das geb ich mir garantiert nicht nochmal. Einmal und nie wieder da drin. :-D

Naja, die Plastikmodelle von Wiking wiegen ja nicht viel, außerdem stehen die Vitrinen bei mir auf Parkettboden.

Bei vollen Getränkedosen könnte das evtl. schon anders aussehen, dann würde ich die Vitrine mit 1 - 2 Winkeln an der Wand befestigen.

Man sollte IKEA nicht unterschätzen, die hauen solche Stückzahlen raus dass die Produktion fast nichts kostet - genau wie Aldi das bei Haushaltswaren macht...

Ja, so Zeugs wiegt nicht viel und steht nur ebenerdig rum. Ich hab halt schon einige gesehen, da durfte man schier nicht drankommen, sonst hätten sich schon die Streben verdreht. - Ich bezog mich btw. eh auf leere Dosen.

Ok, merci! Mal im Hinterkopf behalten.

So, melde mich auch mal wieder.
Obi hatte nix brauchbares in Sachen (Schrauben/Nägel/Kleinteile-)Kästen. Aber ich Held hab natürlich auch ein Muster-Autochen wg der Größe daheim vergessen gehabt. Also das ganze im (nächsten) Baumarkt nochmal.
Vitrine ist grundsätzlich übertrieben. Für seine größeren Modellautos höchstens, da wird uns nix anderes übrigbleiben.
Für meine Zippo-Sammlung, welche seit dem letzten Umzug im Keller ist (auch erst knapp 4 Jahre her;)) ist das aber ne Möglichkeit.
Naja, das kommt iiiiirgendwann mal...was da alles im Keller und Dachboden ist...reden wir mal nicht drüber...von Konsolen(-spiele)(für) diverse Playstationstation(-Systeme) mal ganz abgesehen...*ohneWorte*:D

Ja, Herpa...1:87...sowas such ich ja auch nicht.
Diese stinknormalen Autos mit denen auch wir als Kind gespielt haben von Matchbos/Siku/HotWheels/Majorette, sowas such ich.
Maßstab...was haben die...keine Ahnung... hab jetzt mal willkürlich drei Stück rausgeholt.
1. HotWheels Länge ca. 7cm
2. Siku Länge ca. 8,5cm
3. HotWheels Länge ca. 7,5cm
Diese Dinger von Herpa mit 1:87, die sind z.B. für Modelleisenbahnen und die brauch ich NICHT.

Ja, analog der Idee von Cavin mit so nem Sortimentskasten. Die Idee find ich bis jetzt auch am besten.
Die Dinger gefallen mir zwar ganz gut, aber zu teuer für die paar Autochen die da reinpassen:

Zurück
Oben