[S] neuen Mobilfunkvertrag

Hank Moody

Ficken & Schläge
Guten Abend,

da ihr mir schon einige Male geholfen habt, hoffe ich aktuell wieder auf Hilfe von euch. Ich habe meinen Handyvertrag bei 1&1 fristgerecht gekündigt (zum 17. Januar 2015). Nun mache ich mich langsam auf die Suche nach einem neuen Vertrag für mein Oneplus One... aktuell habe ich die 1&1 Allnet Flat Basic, die mir auch vollkommen ausreicht - mit 19,99€ aber, so glaube ich zumindest, zu teuer ist. Ansprüche:

- Rufnummernmitnahme von 1&1 zum neuen Anbieter (wichtig!)
- 200-500MB Internet
- All-Net-Telefon-Flat
- SMS-Flat nicht notwendig
- LTE optional
- Telekom-Netz bevorzugt, auf keinen Fall o2 oder E+!

Könnt ihr mir da aktuell etwas empfehlen, bestenfalls mit netter Auszahlung? Wann sollte man den neuen Vertrag abschließen, damit die Rufnummernmitnahme ohne Probleme funktioniert?

Danke!

• Thread Starter Thread Starter
Ja, da bin ich sicher... ich habe kein Festnetz in Betrieb. :-)

ALDI ist im E+ Netz, oder?

• Thread Starter Thread Starter
Dann kommt es leider für mich absolut nicht in Frage...

Ja, da bin ich sicher... ich habe kein Festnetz in Betrieb. :-)

Und warum nicht? Jeder Internetbetreiber gibt dir doch Festnetz, was du mittlerweile "dank" SIP auch auf PC und Handy nutzen kannst. Die aktuelle c't hat nen Artikel über SIP.

Alditalk ist E+ und mistig. Vielleicht Congstar?

Welcher Provider hinter welchem Reseller steckt, findest du übrigens im Netzprovider Who is who

Wenn du O2 und E+ meiden möchtest, dann kommen im Prinzip "nur" Telekom und Vodafone für dich in Frage. Zuzüglich deren Reseller:
  • congstar
  • ja! mobil
  • Penny Mobil
  • rewecom
  • callmobile (easyMobile)
  • BigSIM
  • BILDmobil
  • EDEKA mobil
  • FYVE
  • McSIM
  • Otelo
  • PremiumSIM
  • Rossmann mobil
  • TELCT mobile
  • wkw-Mobil

Bei anderen Resellern musst du halt schauen, die hier verkaufen im O2- und Vodafone- (klarmobil auch im Telekom)-Netz
  • klarmobil
  • DeutschlandSIM
  • discoTEL
  • discoPLUS
  • discoSURF
  • fastSIM
  • M2M-mobil
  • SimDiscount.de
  • simply
  • smartmobil.de

Zurück
Oben