• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rufaufbauproblem


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Schönen guten Morgen,

ich denke nicht dass das OS (Android) meines Handys was mit dem Problem damit zu tun hat daher erzähle ich jetzt mal hier von meinem Problem.
Seit nicht allzu langer Zeit (3-4 Wochen) hab ich immer öfter Probleme beim ersten Rufaufbauversuch auch wirklich einen hinzukriegen.
Das Problem besteht nicht dabei dass der Aufbau abgebrochen wird, er kommt meiner Meinung gar nicht erst zustande.
Aber am besten schildere ich genauer mein Vorgehen:

Ich wähle z.B. eine Person aus und auf dem Bildschirm erscheint die Anzeige das der Anruf aufgebaut wird (mit dickem Beenden Button im unteren Teil) und natürlich halte ich dann mein Handy ans Ohr aber statt ein Rufaufbauzeichen (tut tut) höre ich nichts.
Nehme ich mein Handy dann vom Ohr leuchtet der Bildschirm wieder aus (wird automatisch ausgeschaltet beim telefonieren und ans Ohr halten) und es erscheint die Liste der vergangenen Anrufe, der soeben versuchte Aufbau wird dann auch gelistet.
Das kann ich dann teilweise 4-5 mal probieren bis es endlich klappt und ich mein erstes Tut-Geräusch höre.

Das es an einer Netzauslastung glaube ich weniger da die Anrufe über den Tag verteilt waren, es sei denn die Netzkapazität wurde runtergefahren was ich aber bezweifle.
Wobei, vielleicht liegt es am Zusammenschluss von E-Plus und O2?
Wäre das vielleicht ne Begründung?

Mein Handy ist ein HTC One X+ mit dem offiziellen Android von HTC, also mit Sense, mit der Version 4.2.2.
Netzanbieter ist MTV Mobile, welche das Netz von E-Plus benutzt, und bis dahin gab es auch keine Probleme bis auf natürlich wenn ich mit dem Zug durch die Pampa gedüst bin ^^
Achja, die letzten beiden Tagen ist mir unterwegs (in der Stadt wohlgemerkt) mein Netz eingebrochen, bedeutet ich hatte keine Internetverbindung mit dem Handy für mehrere Minuten.
Also langsam fängt es an mich zu nerven, hat jemand ne Idee woran es liegen könnte und ob ich da irgendwas machen kann?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Na aber es begann ja schon vor 3-4 Wochen und es passiert auch wenn ich gegen 14-15 Uhr jemanden anrufen möchte.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich muss geschäftlich auch das Netz von E-Plus nutzen. Da sind mir solche Probleme auch schon aufgefallen, nicht nur zur WM. Allerdings sind diese meist einmalig am Tag und kommen auch eher selten vor (2-3 mal im Monat?).


p n
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Also diesen Monat kam es bisher 3 mal vor und Ende letzten Monats halt so 2-3 mal.
Es hat mich halt ziemlich überrascht da ich meinen Vertrag seit Anfang 2013 habe und mir bisher sowas noch nicht passiert ist.
Aber wenn es dir auch so geht scheint es ja am tollen Netz von E-Plus zu liegen.
Vielleicht sollte ich überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln wenn mein Vertrag ausläuft :D
 
Oben