• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rote Schrift hinterm ngb Logo

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nur eine Kleingkeit, aber klicke ich auf das ngb Symbol oben für die Startseite, erscheint für einen kurzen Moment da drunter Rote Schrift mit "ngb - ... Techboard . .." oder sowas. Ich habs mal aufgezeichnet, richtig gut erkennen tut man es im Video nicht.

 
  • Haha
Reaktionen: one

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
401
Denke mal das ist der alt-Text der gezeigt wird, wenn das Bild noch nicht geladen ist bzw. angezeigt wird wenn das Bild nicht geladen werden konnte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ist auch nicht immer. Wahrscheinlich nur dann, wenn meine Leitung gerade etwas lahm ist?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Tag auch, heute wieder so freundlich?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
entweder dein Handy oder deine Internetleitung scheint allgemein ab und an mal Schluckauf zu haben? - Da können wir nicht ganz so viel dran ändern.
der Fehler zuvor mit dem "normalen" Uploadfeld deutet ja auch darauf hin. Das Javascript das den geänderten Button einbaut braucht natürlich einen Moment bis es geladen ist. Auf normalen Computern einige ms ...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Das finde ich, ist eine vernünftige Foren Antwort, aber nicht sowas was Dexter da immer postet. Danke drfuture, somit das Thema für mich gelöst.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Internetleitung scheint allgemein ab und an mal Schluckauf zu haben?
Also jetzt habe ich es vermehrt mit der Roten Schrift, meine Leitung ist laut Speedtest ookla bei DL 250 mbps. (UL dementsprechend).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
schon etwas betagtes Gerät und viel benutztes Gerät ;):

Code:
Computer:      FUJITSU ESPRIMO Q920
CPU:           Intel Core i5-4590T (Haswell-DT Refresh, C0)
               2000 MHz (20.00x100.0) @ 799 MHz (8.00x99.9)
Motherboard:   FUJITSU D3233-A1
BIOS:          V4.6.5.4 R1.47.0 for D3233-A1x, 08/26/2019
Chipset:       Intel Q87 (Lynx Point)
Memory:        8192 MBytes @ 799 MHz, 11-11-11-28
               - 4096 MB PC12800 DDR3 SDRAM - SK Hynix HMT451S6BFR8A-PB
               - 4096 MB PC12800 DDR3 SDRAM - SK Hynix HMT451S6BFR8A-PB
Graphics:      Intel Haswell-DT GT2 - Integrated Graphics [Fujitsu-Siemens Computers]
               Intel HD Graphics 4600, 1024 MB
Drive:         KingFast, 125.0 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Sound:         Intel Haswell - Mini HD Audio Controller
Sound:         Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller [C1]
Network:       Intel I217-LM (ClarkvilleLM) Network Adapter
OS:            Microsoft Windows 11 Professional (x64) Build 22000.856

Windows 11. Debian habe ich auch drauf, könnte ich mal testen.

Firefox normal aktueller Stand. Einige Add-Ons installiert.

Leider funktioniert der Fujitsu Updater nicht für Windows 11. BIOS Update etc. gibt es bei Fujitsu.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Vom Gerät sollte das Problem nicht kommen, das ist fix genug. Teste mal einen anderen Browser. Wenn es dann besser ist, mal ein neues Profil im FX anlegen und testen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Teste ich.

Betagt meine ich nur, ich schraube es wohl auch mal auf und entstaube den Esprimo.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Ich sehe weder auf dem Video etwas, noch wäre es mir selbst irgend wann aufgefallen. Es wird wohl ein "Problem" sein, mit dem man leben kann.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich habe das auch. Das ist aber wirklich nur der Bruchteil einer Sekunde. Wäre das hier kein Thema, dann wäre mir das im Leben nicht aufgefallen.
Das hat mMn aber nix mit der Leistungsfähigkeit des PCs oder der Internetleitung zu tun.
Mein Gefühl ist, dass das irgendwie am Rendering von Firefox liegt, bei Chromium-basierten Browsern passiert das nicht.

Strange ist nur, dass das sehr unterschiedlich ausgeprägt passiert. Von ca. 50 Klicks auf das ngb Logo habe ich das in der Hälfte der Fälle sehen können und 2 oder 3 mal etwas "länger" (vielleicht 0,5 Sekunden).
Aber das ist in meinen AUgen nun wirklich kein Problem, eher ein Kuriosum.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
@Verbogener, Ja im Video sieht man tatsächlich nichts, zu schlechte aufnahme wohl mit der Xbox Game Bar (Windows 10/11 Tool). Aber Danke @TheOnly1 dass du das bestätigen kannst. Vllt leigt es auch am XenForo? Letztens war die Rote Schrift sehr deutlich bei mir und lange. Ist etwas womit man leben kann klar, aber warum nicht hier im Bug-Report schreiben?

Edith: Jetzt gerade ist es sehr deutlich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Der "ALT"ernative Text wird angezeigt, wenn ein Bild noch nicht geladen ist oder nicht geladen werden kann. Außerdem wird dieser in Screenreadern benutzt.
Das was du also siehst ist Platzhaltertext für das eigentliche Bild. Da kann man auch nicht viel dran drehen auf der Forumsseite sondern hängt mit dem Laden des Browsers zusammen.
Normalerweise sollte das aber kein Problem sein, da die Bilder nach dem ersten Laden im Cache landen und dann, afaik, von dort geladen werden.
 
Oben