• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Roadtrip USA Westküste

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Hi ihr ;)

Nachdem es hier ja immer noch keinen Reisebereich gibt (:p) werde ich dieses Thema einfach mal hier erstellen ;)

Am Wochenende gehts für mich in die USA an die Westküste für 3 Wochen. Dort werden wir dann mit dem Auto umherfahren und hoffentlich ganz viele tolle Orte entdecken ;). Jetzt ist es allerdings super schwierig zu überblicken, wo man überall halten sollte und was man auf keinen Fall verpassen darf. Im Internet gibts dazu natürlich 10000 Anlaufstellen, allerdings ist es da eher die Masse an Informationen, die es schwierig macht.

Unser Trip fängt in LA an und geht dann über folgende Stationen (aufgezählt sind jeweils alle Aufenthaltsorte mit Übernachtung):
- LA (Ankunft)
- Monterey
- San Francisco
- Yosemite
- Death Valley
- (Las Vegas)
- Monument Valley
- Grand Canyon
- Las Vegas (Abflug)

Einige von euch hätten sicherlich an der ein oder anderen Stelle was anders gemacht, allerdings steht der Plan schon und daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln. Worum es mir allerdings geht ist eher folgendes:
Wie wir von A nach B kommen ist ja nicht vorgeschrieben und da möchte man natürlich gerne auch so viel mitnehmen wie es nur geht. Es wäre ja schade wenn man dann wirklich mal 7 Stunden am Stück im Auto sitzt, ohne auch nur einmal auszusteigen um was tolles zu sehen. Nur: Wo sollte man da am besten lang fahren? Und wo könnte man dann anhalten? Natürlich haben wir uns da auch schon Gedanken gemacht, allerdings hoffe ich hier evtl. noch auf den ein oder anderen Geheimtipp von euch ;)
Ich erwarte hier auch keine komplette Reiseplanung, sondern vielleicht hat ja einer hier schon den gleichen Weg auf sich genommen und erinniert sich beispielsweise noch an einen ganz besonderen Ort, beispielsweise auf dem Weg von LA nach Monterey :)

Dank euch! ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Habt ihr Unterkünfte auch schon gebucht? (Schon ist gut.. habe meine Reise damals ca. 6 Monate vorher geplant *fg*)
Vor allem finde ich die Strecke für 3 Wochen verdammt kurz? Oder Wollt ihr immer 2 Tage Strand dazwischen machen?

Yosemite Nationalpark hat mir persönlich gar nicht gefallen...
Dafür wäre eigentlich der YellowStone immer einen Besuch wert (Bzw. eher 2-3 Tage) ... aber der ist von deiner jetzigen Tour schon recht weit weg ....
In Frisco wäre Acatraz zu empfehlen - aber definitiv vorher übers I-net eine Tour mit Audio-Guide buchen - vor Ort ist die ausgebucht.
Monument Valley würde ich nicht mit dem eigenen Auto anschauen sondern eine geführte Tour machen - außer ihr habt nen Allrad ;D
Das Hotel direkt im Monument Valley ist genial... vor allem weil man dann den Sonnenuntergang vom Balkon über dem Wahrzeichen sehen kann.
Im Death Valley in jedem Fall mal auf den Salzsee raus laufen - aber dringend 1l Wasser pro Person mit nehmen und auch im Auto für die Tage im Valley das doppelte an Wasser einplanen!. Übernachtet habe ich damals dort in der Furnace Creek Range - sehr schön und man schläft unter dem Meeresspiegel ;)

Von etwas außerhalb Las Vegas gibt es Hubschrauber-Flüge zum Grand Canyon (das untere Ende.. k.a wo du geplant hast vorbei zu schauen) Der Nationalpark ist am anderen Ende - dort landet man dann im Canyon, isst was, fährt Boot, fliegt dann wieder raus und landet beim Skywalk - von dort aus wieder zum Flughafen. Vom Preis hat sich das für mich definitiv gelohnt. Der Skywalk ist schon beeindruckend (Deutsches Glas... sehr sicher ;D) und bei dem Trip sind VIP-Tickets dabei das heißt man hat keine Warteschlangen und Fotos sind auch inklusive.
Über Las Vegas im Internet mal nach aktuellen Buffet-Angeboten schauen, ist zwar nicht mehr so billig wie noch vor 15 Jahren aber immer noch ganz gut - mal nen Abend All you can Eat Buffet in einem der großen Hotels.
Auch gibt es in Vegas einen der größten TV's der Welt abseits vom Strip: https://de.wikipedia.org/wiki/Fremont_Street_Experience

.... das ist das was mir gerade aufs erste einfällt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für die beiden Beiträge bisher! :) Ja, das meiste ist schon gebucht, da es wohl sonst bis Samstag etwas knapp werden würde. Die Strecke ist auch nicht allzu lang, jedoch sind 4 Übernachtungen am Strand mit eingeplant und auch sonst soll es nicht so "hektisch" werden. Meine Schwester kommt mit und die ist noch nicht sehr alt, weshalb es sonst für sie schnell zu anstrengend werden würde.

Yellowstone ist wohl wirklich zu weit... Da würde ich auch unbedint mal hinwollen, aber diesmal wird es wohl nichts... Naja, das Leben ist ja noch nicht vorbei! ;)
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Da ihr sowieso da rumkurven werdet, schaut euch mal an, was so am Highway 1 alles liegt.
Kleine Ortschaften wie Carmel, der Abschnitt Big Sur und der 17 Mile Drive sind einfach nur schön. :)
 
Oben