• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Mikrowellen-Cupcake

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Es gibt viele Anleitungen für Mikrowellen-Cupcakes im Internet, auch bei Youtube.
Hier ist meine Variante.

Cavins micro-fucking-wave cupcake in a cup.

mugcake.jpg
(Bild ist von google, meine sehen viel männlicher aus!)

So sehen meine aus:

2013-12-09 12.10.28.jpg 2013-12-09 12.13.55.jpg

Dauer:
<10min

Zutaten:

  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Mehl
  • 3 EL Kakao
  • 3 EL Milch
  • 1 Ei
  • 2 EL Butter
  • Vanilleeis
  • Nutellaaaaaaa (optional)

Zubereitung:

  1. Zucker, Mehl, Kakao in einer großen Tasse (Cup) mischen (das ganze schwillt ziemlich an!)
  2. Milch und Ei dazugeben und verrühren
  3. VORSICHTIG die Butter in der Mikrowelle schmelzen und dazugeben
  4. gut durchmischen
  5. Nutellaaaaaaa hinzugeben (optional)
  6. Tasse mit Untertasse abdecken
  7. 3-4 Minuten bei 500Watt in die Mikrowelle (Zeit variiert je nach Mikrowelle. Achtung, wird verdammt heiß)
  8. (mit Backhandschuhen) aus der Mikrowelle holen, in 1-18 Kugel(n) Vanilleeis ertränken
  9. genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
So, hab dein Rezept gestern ausprobiert, hab ich noch nie gesehen sowas, geschmeckt hats aber sehr gut :).

Hat eigentlich auch sehr gut geklappt, zuerst hatte ich aber eine zu kleine Tasse, musste es dann noch "umpflanzen", und so ists etwas zusammengefallen leider.

4 Minuten sind auch eher etwas lang, 3-3,5 würden für meinen Geschmack schon ausreichen. Werde es sicher noch ein- zweimal machen, da es ja wirklich in 5 Minuten hergestellt ist.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für das Feedback, habs mal dazu geschrieben dass man eine große Tasse verwenden sollte.
Bei der Zeit kommt es auch immer auf die Mikrowelle an, ich hab z.B. eine Backofen-Mikrowellen Kombination, die ist viel Größer als eine normale Mikrowelle, ich glaube das muss man auch beachten. Muss man ausprobieren.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Ach die Dinger :D Hab ich auch mal ausprobiert, allerdings nach einem leicht anderen Rezept. Ging so ziemlich in die Hose, die Mikrowelle war versaut (bzw. der Drehteller), die Tassen sowieso und geschmacklich war das Ding gelinde gesagt von eher minderer Qualität. Generell hat die Idee aber Potenzial glaub ich, probiere deine Variante bei Gelegenheit auch mal aus ;)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Männliche Cupcakes? Ist das nicht schon nen Widerspruch ansich?

Naja, ich werd es auch mal probieren und den meiner Freundin vorsetzen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Mit "männlicher" mein ich, die sehn nicht aus wie auf dem Bild sondern eher wie eine wilde, klebrige Variante.
Lassen sich nicht von der Tasse zähmen sondern wachsen auch mal darüber hinaus!
Deshalb wird auch mit dem Vanille-Eis kaschiert!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Habe mal im Startpost Bilder von meinen hinzugefügt.
Das flüssige im rechten Bild sind Schokostückchen die ich noch mit reingemischt hab.
 
Oben