[Rezept] mexikanische Pizza

godlike

Warp drölf
Veteran
Dann will ich hier gleich mal anknüpfen und die mexikanische Bohnenpizza zum Besten geben:

Zutaten
- Pizzateig (Schleichwerbung )
- Refried Beans, Kidneybohnen in Tomatensauce siehe #1
- Feta-Käse
- Guacamole siehe #1

Rezept Pizza
1. Pizzateig herstellen. Ausrollen. Mit Refried Beans (Rezept folgt) bestreichen. Ein paar Bohnen in Tomatensauce verteilen. Salzen, Pfeffern und nach gut dünken würzen (Chili und so). Fetawürfel drüber. Alles bei 250 bis 300°C in den Ofen. Ober- Unterhitze.

2. Während die Pizza backt Guacamole herstellen. Siehe dazu ebenfalls #1.

3. Pizza auf den Teller. Slices schneiden. Mit Guacamole und Chili- bzw. Chipotle-Sauce verzehren.

Legger, legger, legger!

Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Worauf backst du denn die Pizza? Seit mein Pizzastein vor einiger Zeit gesprungen ist, mach ich sie momentan bei 300 °C im normalen Ofen auf dem emaillierten Backblech, liebäugle aber mit einer Gusseisenplatte oder .

• Thread Starter Thread Starter
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Habe mir auch eine Zeit lang überlegt einen Pizzastein zu kaufen, mittlerweile backe ich die Pizzas, dank meinem sau teuren Hightech-Ofen, aber bei ~300°C in auf dem Rost. So das die Hitze auch von unten ran kann. Der Pizzastahl oder diese Steine brauchen ja immer ewig zum aufheizen, oder?

Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Hätte ich jedoch einen Garten würde ich es mit einem Weber-Grill versuchen. Das rauchige Aroma vom Holzofen fehlt mir schon ein Wenig.

Zurück
Oben