• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Review] Hello Fresh Kochboxen

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Guten Tag zusammen!



Da ich, dank godlike, an einen 20€ Gutschein für den Kochbox-Versand "HelloFresh" gekommen bin, dachte ich mir, ich werde mal einen Thread eröffnen um den ganzen Vorgang inkl. Bilder der Boxen und Inhalt zu dokumentieren und einen Eindruck zu schaffen ob sie dies lohnt.

Vorab: Der 20€ Gutschein gilt nicht für die einmalige Probierbox (die Classic Box ist ein Abo, welches jederzeit gekündigt werden kann), so muss ich also morgen dran denken mein Box-Abo zu kündigen.

Für die Classic Box á 3 Gerichte für 2 Personen zahlt man 39,99€. Persönlich finde ich das recht teuer, ich schaff es für eine komplette Woche für zwei Personen mit 50€ auszukommen (da sind dann auch noch Snacks bei :D). Mit Gutschein also 19,99€, dafür kann man das mal ausprobieren.

Die erste Lieferung wird nächste Woche Dienstag bei uns eingehen, dann folgen weitere Fotos, evtl. auch Videos, also ein "Unboxing".

Der Thread kann gerne schonmal dafür genutzt werden um über solche Anbieter (gibt ja mehrere davon) zu diskutieren.


Meine Meinung: Ich erhoffe mir durch die Box mal kreative Rezeptideen. Oft steh ich im Laden und denk mit: "Joar, wieder was mit Nudeln dann nech.". Und selbst wenn man nach kreativen Rezepten sucht, man müsste durch fünf Läden tingeln um alle Zutaten zu bekommen, da bin ich einfach zu faul für. Das Essen-an-die-Tür Prinzip gefällt mir da echt gut (wenn es nicht so teuer wäre).​
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Warum kein Rezeptbuch kaufen?
Ich finde, die Bequemlichkeit des Nach-Hause-Lieferns kann man auch mit dem Rewe-Lieferservice haben, was im Endeffekt vermutlich billiger kommt.
Noch günstiger wird natürlich das Selbstkaufen.

Ich habe mir für 33€ die eathealthy abonniert, dabei war als Prämie noch ein Kochmesser von F.Dick (sehr gute Qualität). Letzteres kostet auf Amazon 60€+, man spart also sogar noch einen Haufen ;)

In der eathealthy sind tolle und abstruse Rezepte drin (asiatischer Gemüse-Vollkorn-Strudel, wtf), die vom Schwierigkeitsgrad teils knackig, aber gut nachzukochen sind.

Link zum Angebot: http://www.eathealthy.de/abonnement2/jahresabonnement/
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Warum kein Rezeptbuch (manch einer kennt diese auch unter dem Namen Kochbuch *scnr* :D)? Also ich hab ~ 50 bis 60 Kochbücher jeglicher Nationalität. Würde auch sagen das ich relativ gut kochen kann, auch kreativ bin, trotzdem ertappe ich mich oft das ich wieder mal das Selbe koche oder es doch stark anderen Gerichten ähnelt. Von dem her finde ich die Idee mit den Kochboxen auch ganz gut - imho sind diese aber auch wirklich zu teuer (für 40€ kaufe ich locker für 7 Tage ein und hab da noch 1x ein geiles Steak usw. bei). Ich blätter ja auch wirklich oft meine Kochbücher durch, finde auch oft was geiles neues, meistens fehlt mir dazu unter der Woche, sprich nach der Arbeit auch die Zeit und Lust, dafür sind die Boxen imho gedacht.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das Zeug daher kommt und was du drauß machst cokeZ :T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
So, meine Frau schrieb mir gerad das das Paket gekommen ist!

Nach der Arbeit wird erstmal die Kamera gezueckt :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ui, na da bin ich mal gespannt! Wieso brauchst du überhaupt Kochboxen wenn du eine Frau daheim hast? *Scnr*

:D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Nerephes: Ja, so siehts aus :D

Wobei sie mittlerweile haeufiger kocht. Aber dann eher so Standart Zeug wie, tada, Nudeln :D

--- [2015-09-29 15:41 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, alles ausgepackt, es gibt aber leider nur Fotos, meine Frau hatte Besuch von einer Nachbarin und die Kinder haben gut Gas gegeben :D

Erstmal die Verpackung, ein schlichter Karton, war natürlich gekühlt als er angekommen ist


Einmal der komplette Inhalt, es gibt kleine Päckchen mit Cranberries etc.


Dann einmal im Close-Up


Und die andere Seite im Close-Up


Hier die Rezepte, ich werde mich heute mal an den Spießen versuchen




Das Ganze soll für zwei Personen für drei Tage sein. Meinung? Ich bin entsetzt! Wer soll denn davon satt werden? Ich seh mich später noch den Pizza-Dienst rufen :D

Die Fleischportionen würden gerade mal für mich reichen, wir werden zu zweit (wenn nicht sogar zu dritt, wenn meine Tochter was davon mit isst) davon essen.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich 40€ arg teuer. Jetzt mit 20€ Gutschein gehts, allerdings würde ich für 20€ sicherlich das Doppelte bekommen im nächsten Discounter.

Werde heute Abend mal das fertige Gericht fotografieren. Ob nun alles so super frisch ist, naja, ich bezweifle es. Gerade die Möhre sieht recht mitgenommen aus.​
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Gewinnspanne und Produkt entsprechen im Verhältnis offenbar dem von IT "Kits" jeder Art.:D

Gut das es jetzt auch einen Pseudo DIY mit überttriebene Preisen für die Food Branche gibt. Damit ist der durchschnittliche Hipster dann bald rundum im Abo versorgt.:T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Krasse Sache. Da ist ja anscheinend ne Gewinnspanne von 200% drauf. Wer bestellt da öfter als 1x? Grundsätzlich ist die Idee ja gar nicht schlecht. Man bekommt Rezeptanregungen usw. aber das geht ja mal gar nicht. Oder war der Tisch bei den 40 Euro auch dabei? :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ok, also wenn das 39€ wert sein soll :D Das esse ich alleine an zwei Tagen (plus Snacks und Frühstück)... Immerhin sind die Rezepte bebildert ;) Bin gespannt wie es schmeckt und wie einfach es ist das nachzukochen.

Die Karotte sieht imho aber Ok aus.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Hast du die leicht bekleidete Vollbusige vergessen, die das Essen zubereitet?
----------------------------------------------------------------------------------------

Falls dennoch jemand interessiert sein sollte:
Ich habe noch 2 Codes zu vergeben.
PN mit Betreff HelloFresh an accC.

Code 1: verfügbar
Code 2: verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Das Unternehmen hat übrigens wohl einen "wert" von über eine Milliarde... Da wurden Unsummen an Venture Capital reingeblasen. Für mich als Kunde wäre es ein Schlag ins Gesicht, da laufe ich 10 Minuten durch den Supermarkt und suche es mir selbst zusammen :/
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Danke erstmal für das gute Incoming-Review :T

Wäre auch mal cool wenn du später zu den Fotos die Rezepte und das Material sowie deine Meinung dazu Posten könntest. Ggf. Können wir ja mal ein Nachkochen mit normalem Zeug aus dem Supermarkt machen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Da war das Essen gestern schneller im Magen ehe ich an die Fotos gedacht habe, mea culpa :D

War lecker ja, aber das Gewuerz, also die Panade fuer die Spiesse, VIEL zu knapp bemessen! Ich hab gerade mal einen von vier Spiessen eingemantelt bekommen. Der war auch sehr lecker. :D

Alles in allem war es natuerlich viel zu wenig! Wenn meine Frau schon sagt: "Mehr gibts nicht??!!", dann heisst das schon was :D Und wenn die Tochter noch angerobbt kommt und den Reis will...tja, da bin ich hungrig ins Bett :D

Heute gab es die Steaks. Auch diesmal ohne Bilder. Die Steaks sind mir gelungen (wenn auch wieder zu wenig...) aber der Rest? Hoar..ich habs verkackt :D Zudem, WER isst Steak mit Zucchini und Stampfkartoffeln? :confused:

Scheint aber wohl Asia Woche zu sein, heute musst ich die Steaks in einer Soja-Chilli Sauce marinieren.

Morgen dann die Nudeln, ich bin gespannt

P.S.: Habe doch Bilder von heute, aber nur die Zubereitung. Kommen noch.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
d3vba3G.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.402
Ort
v01d
MSX, ich will Fotos ;)
Sollst Du haben. ;-)

Das hier stellt die vegetarische Version für zwei Personen dar und gekocht hab ich erstmal die "Lecker gefüllte Triangoli mit würziger Chimichurri-Soße". Dann bleiben noch Wraps und ein Reisgericht.
Zu kochen wars einfach, geschmeckt hats auch und gesättigt ebenso.

Was den Preis angeht, so würde ich mich den anderen soweit anschließen. Leider zu teuer, selbst wenn man bedenkt, dass die Qualität gut war, der Laden auch noch Gewinn machen will und Versand dazukommt. Aber die kaufen halt auch andere Mengen ein und dann ist meine Laienrechnung halt "hm, ne, zu teuer".

Verpackungstechnisch bin ich auch nicht so irre glücklich damit. Da hätte man auch noch ein wenig reduzieren können. Wenn ich mir da vorstelle, dass sowas hypothetisch mal 10% von Deutschland machen könnte und das jeden Tag, dann wirds einem schon anders, wenn man an den Müll denkt.

Leider hatte ich gerade keine weiße, gebügelte Tischdecke und die Lichtverhältnisse waren auch nicht so toll, aber ich hatte Hunger, also Pech für euch. Die nächten Bilder werden vielleicht besser. ;-)





 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.402
Ort
v01d
Für mich halt das Hipster 2.0-Produkt mit lebendigem Tier gleich mit dabei. Kann man dann wahlweise schmusen oder essen. Nennt sich "Veggie-Schrödinger-Box" mit Überraschung für die ganze Familie. :T
 
Oben