• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Relegation

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Meine Daumen hat Holstein Kiel und Hector wechselt danach zu Dortmund.

Bartels macht 1 Tor oder 2

Wann wie wo weiss ich gerade nicht, schätze diese Woche?

--- ---

Edit

Die Relegation findet am 26. und 29. Mai 2021 statt. Der 16. der Bundesliga, der 1. FC Köln, hat dabei im Hinspiel Heimrecht, die Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Das Rückspiel steigt am 29. Mai beim Zweitligisten Kiel, der Ball wird ab 18 Uhr rollen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mmhhh, also meines Errachtens hat die Relegation nicht viel mit Frische zu tun, da ist ein enormer Druck auf dem Kessel - für beide Mannschaften geht es um viel...:confused:...nämlich um entweder drin zu bleiben oder um aufzusteigen. Wer es am meisten will, der schafft es auch - bin gespannt wie die beiden Spiele so ausgehen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Köln Kiel 2:1
Kiel Köln 3:1

Haue ich Mal raus als Tipp,

Finalcharakter ist die Spielweise oder zutreffend oder?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hm, bin unentschlossen, so einen klaren Favoriten gibt es da nicht, wie wohl in den meisten Fällen. Ich tipp trotzdem mal auf den Erstligisten.

@Steev: Kannst du noch ne Umfrage zur Relegation raushauen, also wenn das technisch noch machbar ist.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mmhhh, ich würde nicht sagen dass die Kieler kein Tor schiessen - wenn man sich die letzten Spiele der Störche so anschaut, also fighten können die...:D...auch wenn die Spiele knapp verloren gingen aber im Schnitt schiessen sie 1 -2 Tore in ihren Spielen. Dann müsste die Effzeh Abwehr aber bombensicher stehen - das ist denen nicht zuzutrauen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Ich bin für Kiel. Die Fans machen weniger kaputt als die von Köln.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Showdown

,,.......

Also morgen ;)

Wahrscheinlich Standard Sky oder?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Ich hab's in deinem Umfragethread, den ich für heute und morgen oben angeheftet habe, eingetragen. DAZN :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Das mit den Scheiben bei U- und S-Bahnen raustreten -besonders bei der Anreise zu den Stadien- machen die Kölner Fans schon regelmäßig seit ewigen Jahren.
Immer nett, wenn nach Spielende die Fans mit weniger Fahrzeugen auskommen müssen und dann rummaulen :m
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Solche Assis, die sich Fans nennen, sind für mich ein weiterer Nagel im Sarg des Fußballs und ein Grund warum ich mich von diesem Sport immer weiter abwende. Gerade Köln, Hansa Rostock und Dresden drücke ich aus verschiedenen Gründen die Daumen etwas mehr als anderen Vereinen, aber durch diese ganzen dummen Aktionen wird auch das immer weniger.

Während Rostock da zumindest ein paar deutliche Worte findet, während Dresden auf eine Analyse verlinkt, die mit allerhand komischen Schlussfolgerungen die Fehler auf beiden Seiten sucht, ohne auch nur ein kritisches Wort zu den Vorkommnissen zu verlieren.

Das ist gerade bei Dresden leider immer das gleiche Bild, dass man die ganzen Nazis und Krawallmacher immer wieder gewähren lässt. Das wird auf jeden Fall eine sehr wilde Saison mit Hansa, Dynamo, Pauli und dem HSV.

Die Relegation von 1. und 2. Liga läuft dieses Jahr exklusiv bei DAZN. Die Spiele zwischen Liga 2 und 3 laufen auch im Free-TV.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Hm aber warum muss jetzt dieser Thread für HSV und Dresden herhalten? Vereinsheim schlage ich vor. Kann ein Mod die letzten Posts ins Vereinsheim verschieben? Danke
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Och nö.
Das ist eine normale Plauderentwickelung.
Die nächsten Posts zu anderen Themen dann halt bitte in den entsprechenden Threads.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Zitat Sportschau:

Kiel drängt Köln an den Rand des Abstiegs.

-----

Ich gehe weiter und sage, damit ist Köln abgestiegen.

0:1
 
Oben