• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

Oky Goddy hat mich genötigt
IMG_20140627_184033[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

Lasst mal eure Schränke sehen :D

du hast auch immer bescheuerte ideen :D

übrigens, was soll uns das vorher/ nachher bild sagen?

[ ] godlike trinkt kein bier mehr
[ ] godlike trinkt ab jetzt lieber warmes bier
[ ] godlike hat eeendlich nen zweitkühlschrank

egal, ich bin dabei.

Bild1183mittel.jpg
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

@godlike: Tomaten gehören nicht in den Kühlschrank! Dort verlieren sie ihr Aroma.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

@infofilter
Naja, irgendwie hab ich das oft schon auf /ck/ gesehen und fand das immer interessant. Nebenan zeigen sie ihre Desktop-PC`s, genau so doof :D Und nein, ich muss leider jedes Bier immer sofort ersetzen wenn ich kaltes Bier mag. Hab mir aber tatsächlich schon mal überlegt einen extra Getränke-Kühlschrank zu kaufen. Beim Selgros gab es neulich mal einen mit Glasfront für 350€. Hab dafür leider aber wenig Platz. Auch einen Wein-Klimaschrank hatte ich mir fast schon mal gekauft, da stehe ich auch total drauf. Klappt aber wohl leider erst bei einer größeren Wohnung :dozey: Deiner ist aber auch nicht gerade üppig im Volumen ;)

@HanZ
Ok, das wusste ich nicht. Normalerweise packe ich sowas auch nicht rein. Keine Ahnung wieso die damals da drin waren :coffee:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

stimmt schon, aber wie du siehst ist der halb leer. ein größerer würde nur mehr kosten verursachen.

kleines OT zu den tomaten: ich hab die auch oft im kühlschrank, wie auf dem bild zu sehen (in der stylischen merry old england suppentasse :D). wenn es nicht zu kalt ist passiert nichts. meine küche ist klein und anderes obst und gemüse liegt hier offen rum. tomaten haben ja leider die eigenschaft irgendwas abzusondern, daß andere sorten schneller reifen läßt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

@godlike: Tomaten gehören nicht in den Kühlschrank! Dort verlieren sie ihr Aroma.


Tomaten gehören dann in den Kühlschrank, wenn sie schon richtig durchgreift sind. Danach werden sie nämlich weich, matschig und letzten Endes schimmlig.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

Wenn sie richtig durchgereift sind, gehören sie auf den Teller :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: KüPo - zeigt her was ihr zu bieten habt!

Jetzt zeigt schon her! Oder seid`s gschamig? :D
 
Oben