• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Raspberry Pi - Keine SD Karte dabei?

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab mir grad so eine Krücke gekauft und beim Auspacken irritiert feststellen müssen dass garkeine SD Karte dabei ist. Ist das bei Typ B Revision 2.0 normal? Zumindest bei der A-Variante soll doch so weit ich weiß eine 4GB SD-Karte zum Lieferumfang dazügehören.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Woher hast du die Info?

Ich hab schon für verscheiden Zwecke ein paar Pi's bestellt aus verschiedenen Quellen, eine SD Karte gehörte nie direkt dazu. Ich hatte sogar 2 aus den ersten 10000 von jeweils beiden Lieferanten eins.

Waren zwar alles B-Variante aber von der A Variante hat man auch kaum was gehört und erst recht keine Verbindlichen Infos zu Bundles.
 
Zuletzt bearbeitet:

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Bei mir war keine SD-Karte dabei - und genau das hab ich erwartet, weil nirgends steht, dass eine dabei ist!
 

Hober Mallow

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
52
Es gibt auch Angebote, da ist sogar ein Gehäuse und ein Netzteil dabei. Aber dann steht es auch so im Angebot.
Der Raspberry an sich besteht nun mal nur aus der Platine.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich hab vor einigen Wochen auch einen gekauft. Da ist nie eine SD Karte mit bei, die kannst du aber in der Regel im gleichen Shop als Zubehör mit vorinstalliertem Wheezy kaufen. Kann man sich aber auch sparen und selber machen, ist kein Hexenwerk. Das Wheezy ist mir allerdings eh zu lahm zum vernünftigen arbeiten. Ich hab meinen hauptsächlich für Rasbmc, das ist schon bombig.
 

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Indeed. Wenn du ein Angebot incl. SD-Karte gesehen hast, ist das garantiert ein Bundle.

Das macht das Teil eben relativ teuer, da manches essentielle Zubehör nachgekauft werden muss. War eigentlich ein Netzteil dabei? Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Nöp, kein Netzteil. Nur die nackte Platine in einer "Zigarettenschachtel". Dürfte wirklich ein Bundle gewesen sein was ich damals gesehen habe. Bis auf die SD-Karte muss ich auch nichtmehr besonders viel kaufen. Netzteil hab ich von einem toten Samsung-Handy, HDMI-Kabel wird von der PS3 geklaut und als Speicher für Filme kommt nun endlich meine 120GB IDE Platte aus meinem abgefackelten Notebook zum Einsatz.

Danke für die vielen Rückmeldungen. Dachte halt dass mich mein Händler mal wieder bescheissen will. Aus der Verpackung geklaute Komponenten wären zwar was neues (Verpackung war bereits geöffnet), aber er hat zumindest schon drei mal versucht mir second-hand Ware als Neuware zu verkaufen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Dämlich ist wer die Ware vor der Übernahme nicht kontrolliert. Solange auch regelmäßig 20% Gutscheine eintrudeln kauf ich auch weiter dort ein.
 
Oben