Raspberry Pi 3 Touch Display / oder andere Idee?

dAKTa

NGBler
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Touchdisplay. Ich habe vor, den Pi zur Medienwiedergabe z.B. im Kinderzimmer zu verwenden, sprich Musik und Hörspiele davon abzuspielen (vom USB Stick aus). Ich habe mir die c't 23/2018 mal angesehen, da werden ein paar getestet, aber irgendwie ist nicht genau das zu finden, was ich gerne hätte und zwar habe ich folgende Kriterien:
- 10" Display
- versorgt sich aus dem Raspberry Pi mit Strom
- Lautsprecher wären gut, muss aber nicht sein. Würde über Bluetooth mit einer Box verbinden.
- Keine 300€ wie das
- Vielleicht ein Gehäuse in dem der Pi mit den Display zusammen verbaut werden kann (ist aber nicht wichtig)

Wenn es das als 10" Variante gäbe, wäre ich sehr glücklich.

Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen? Windows 10 IoT Core?

Vielleicht hat auch jemand eine komplett andere Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann. Bin für jeden Tipp und jede Idee offen! :)

Was spricht gegen ein richtiges Tablet?
Über ein OTG-Kabel sollte sich da auch ein USB-Stick anschliessen lassen.

• Thread Starter Thread Starter
Hi Dummkopf :) , danke für die Antwort. Klar das würde auch gehen. Dachte nur, weil ich noch einen R Pi rumliegen habe, dass ich den für irgendwas in die Richtung verwenden kann. Aber vielleicht wäre ein einfaches Tablet dafür wirklich die beste Lösung.

ich finde dieses 7" Teil aber eigtl ganz ok, 7" ist doch eine passable Größe für eine Bedienung. Das Problem ist tatsächlich ein bisschen die Software. Vllt ein Raspbian, und dick fett das Audacious (mp3-audio-player) Symbol aufs Desktop legen. Oder tatsächlich mit einem Android Lineage OS für Pi oder

Ich verweise mal auf meinen Thread:

https://ngb.to/threads/90051-TV-Verkleidung-bauen-(Wandkasten)

Ich hab . Gibt's für 228 in der 21,5"-Variante. Touch funktioniert klasse. Lautsprecher hat der auch. Für Hörbücher sollten die ausreichen.

Vom Monitor geht einfach ein USB-Kabel in den PI. Der erkennt das Ding dann als Touchdevice/Maus. Multigesture sollte funktionieren, hab ich aber nicht ausprobiert. Braucht man im Kodi nicht. Und wenn du's problemlos haben willst, schmeiß einfach drauf und wähl den Skin für Touchscreengeräte (müsste Estouchy sein, bin aber nicht sicher).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben