R9 290X verkaufen

saddy

Aktiver NGBler
Hi zusammen, ich hab mal wieder ne Frage.

Durch mehrere ungünstige Umstände bin ich immer noch Besitzer einer original verpackten R9 290X von mindfactory:

Die hatte vor ca. 1 1/2 Jahren noch ca. 400€ gekostet.

Innerhalb der letzten 4 Monate hab ich die Karte bei ebay-kleinanzeigen rein gestellt und niemanden gefunden, der mehr als 180€ dafür ausgeben wollte.

So 200 - 250€ hätte ich schon gern gehabt, mit Hardware kenne ich mich aber nicht so aus.
Wie sind eure Einschätzungen zum heutigen Wert?
Hatte ich unrealistische Erwartungen oder gibts da bessere Stellen?

Ich will die Karte nicht noch länger unbenutzt hier liegen haben, wird ja nicht mehr wert. Danke euch

Ich hätte die 180€ genommen denke ich. Die Leistung müsste etwa die einer 480 sein. Der Neupreis bei den 480er Modellen mit 4GB VRAM fängt bei etwa 230€ an.

180 ist ein reeller Preis. Dafür geht die momentan bei ebay und co. über den Tisch. Solltest nicht zu lange warten, sonst wird das weniger.

Oft ist es besser so etwas im Bekanntenkreis zu verkaufen, gerade, weil sie ja original verpackt ist. Da kannst Du sie vielleicht noch einbauen und dergleichen und evtl. so auch Deine 250 erzielen.

Habe vor einigen Wochen auch nur rd. 180 Euro für eine Tri-X 290X bekommen. Hätte mir ehrlich gesagt auch mehr versprochen. Dafür habe ich dann kompensierend eine 980Ti für 290 Euro bekommen. Dann hat mich das Upgrade nur 100 Euro gekostet.

• Thread Starter Thread Starter
Ok danke euch, dann war das wohl teures Lehrgeld. Autschi :m

Du musst dabei überdenken das die Karte im Januar 2014 auf den Markt geworfen worden ist, wir nähern uns dem Ende von 2016. 2 1/2 Jahre sind im Grafikkartenbereich eine sehr lange Zeit. Dazwischen lag noch die R9 300 Reihe und jetzt halt die aktuelle RX 400. Das sind zwei Generationen unterschied - was sich eben in Leistung, DirectX Unterstützung, Abwärme, Stromverbrauch etc. widerspiegelt. Ja, die Leistung ist trotzdem noch okay, aber 4K wird immer salonfähiger (wenn auch langsam) oder zumindest WQHD und dann merkt man es halt doch. Für den 0815 Full HD Spieler reicht die Karte - aber da kriegt man für 200€ eben auch schon was aktuelles, bisschen leistungsstärkes, auf DX12 ausgerichtet (etc.pp.)

Du hättest die Karte viel früher verkaufen sollen ;) Wenn du noch 180 bekommst, ist das ein guter Preis. Was c1i sagt ... Bekannte wissentlich abzocken finde ich jetzt nicht so geil.

Lg,

• Thread Starter Thread Starter
Deswegen fragte ich ja nach ;) Also will keinen verarschen aber auch nicht verarscht werden.
Lehrgeld halt. In den Arsch gebissen hatte ich mir ja eh schon

E: Ui den Satz hatte ich überlesen. Ich Egozent hatte die Aussage natürlich direkt auf mich bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
. Was c1i sagt ... Bekannte wissentlich abzocken finde ich jetzt nicht so geil.

Oh, das ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen. Ich wollte damit sagen, dass, wenn er die Karte im Bekanntenkreis die zu einem guten Preis verkauft, er sich eventuell zusätzliche Brötchen durch Einbau/Einrichtung/etc. verdienen könnte. Und bei mir werden auch Bekannte und Freunde unterschieden. :D

Zurück
Oben