• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rückstände am Controller

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ist hier das richtige Forum dafür? Ich hoffe doch! Ansonsten bitte ich um Verschiebung!

Also vorweg, es ist ernst gemeint!

Ich habe öfters Freunde zu Besuch und wir spielen dann auf meiner XBox 360 diverse Spiele. Dabei wechseln die Controller öfters mal den Besitzer.
Das Problem was ich nun habe ist, dass sich im Laufe der Zeit immer wieder" Rückstände" am Controller bilden. Was das ist? Keine Ahnung!

Es handelt sich um eine Art "Film" der sich problemlos mit dem Fingernagel abkratzen lässt. Aber irgendwie ist das eklig und es bleiben stets Überreste trotz abkratzen.

Also was könnte das sein und vor allem: Wie kann man das unterbinden?


Ich gehe übrigens davon aus, dass alle Spieler gewaschene Hände haben...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@KidZler:

Kann ich ausschließen da ich machmal auch mit ausschließlich weiblichen Personen spiele und ich glaube kaum dass die alle ihrem Partner davor noch... Ach lassen wir das! :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Talg gemischt mit Staub und normalem Schmutz an den Händen. Kauf dir zur Not Desinfektionsmittel in der Apotheke und mach die Controller nach dem Spielen damit sauber. :)
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Das ist bei mir auch auf der Tastatur, ich glaube einfach das Schweiß kleine Hautstücke abwäscht und diese auf der Tastatur kleben bleiben.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@enteo:

Klingt naheliegend, aber man kriegt eben nicht alles weg, vor allem an verwinkelten Stellen und in den Ritzen.
Habe auch keine Lust nach jeder Session den Controller auseinander zu bauen um ihn zu reinigen.

Kann doch nicht sein, dass das "normal" ist und jeder Controller irgendwann gammlig aussieht! :(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@PaRaDoX
Hast du paradoxer Weise kein Sterillium zu Hause? Ist ja ekelhaft :)

Das artet gleich wieder in nen Werbethread für ecolab und autoderm aus.
Ach übrigens: in 3 Monaten ist Fußpilzsaison.
Wir müssen uns dringend überlegen wie wir das Thema "behandeln".
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@sukram:

Zahnbürste. Man ey. So simpel und effektiv und trotzdem komme ich nicht drauf. Danke!


@R0lph:

Klar ist das eklig, aber was soll ich machen? Vor jeder Session sagen: Bitte desinfiziert euch die Hände?
Dann halten mich die Leute für einen Freak! :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@enteo:

Mal ohne Scheiß, wer sagt seinen Freunden: Hände desinfizieren oder Latexhandschuhe tragen vorm Zocken? :unknown::D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Klar ist das eklig, aber was soll ich machen? Vor jeder Session sagen: Bitte desinfiziert euch die Hände?
Dann halten mich die Leute für einen Freak!

Ihr armen Schlucker könnt euch nichtmal ein eigenes Gamepad leisten ?

Einmal Freak immer Freak, solltest du doch wissen.
Man könnte aber auch sagen still cyco after all this years. :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Am besten ich kaufe einen Controller dazu.
Einen klinisch reinen für mich und der Rest kann die gammeligen Dinger der Vorgänger benutzen! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kannst ja dann bei "was war meine letzte ....für eine" posten
Naja jeder fängt mal klein an :coffee:
 

nooo-h

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
12
ich hab auch alles schwarze ps3 controller ausser einen weissen.. und der gehört mir :D und niemandem sonst! Aber mehr weil die anderen immer Störungen haben als wegen des Schmutzes.
 
Oben