• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Quellcode entschlüsselt: Beweis für NSA-Spionage in Deutschland

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
die daten sind fuer alle kriminellen dieser welt interessant, weil sich damit zb. gerichtsprozesse nach wunsch beeinflussen lassen, wenn man alles ueber den richter und staatsanwalt weiss. ein bankraeuber hat es einfacher, wenn er den bankdirektor mit intimen details erpressen kann. politiker und wirtschaftsbosse koennen unliebsame konkurrenz ausstechen, usw.
die diskussion um das abgreifen der daten selber greift noch viel zu kurz.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
OK, ich kann den Namen Nahles gerade nicht einordnen und auch eine kurze Google-Suche ruft bei mir nichts in Erinnerung.
Hey - etwas zu Nahles zu finden (sogar zur Anspielung auf Pippi Langstrumpf) ist mindestens so einfach, wie das Finden des Sourcecodes.

Ich vermute mal, dass das beleidigend sein soll, da Dir keine anderen Argumente einfallen mit mir zu diskutieren.
Beleidigend? Merkwürdigerweise fühlen sich meistens genau die Leute durch eine reine Meinungsäußerung ganz schnell "beleidigt", die so vorgehen wie du. Keine wirklichen Argumente haben bzw. sich selbst widersprechen und anschließend genau das Gegenteil behaupten.

Im Übrigen kann ich dich beruhigen. Ich bin mir sicher, dass mir jede Menge Argumente bei einer Diskussion einfallen würden. Es ist mir aber zu blöd, mit oder gegen jemandem zu diskutieren, der mir dann doch nur wieder das Wort im Mund herumdreht. Und zwar sogar dann noch, wenn er sich damit selbst ad absurdum führt.
Genau das sagt übrigens auch meine Anspielung auf Nahles und Nero aus. Beleidigend ist da nichts.
Aber wie Nahles schon sang... "... Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt."

Ich hab im Gegensatz zum Rest sogar verstanden, dass Liaf zwischen markieren und verfolgen differenziert. Nur weil ich nach TOR googele, wird noch lange nicht eine Predator-Drohne über meinem Haus kreisen.
Darum geht es hier gar nicht. Es geht darum, dass man als "Extremist" in einen Pool der potentiellen "Staatsfeinde" einsortiert wird.

Gibt es Fälle, bei denen einwandfrei belegt ist, dass Geheimdienste so jemanden ausspioniert und beeinträchtigt haben, der NICHT konspirativ gearbeitet hat? Menschen wie Brangelina Manning, Edward Snowden und Angela Merkel müssen eben damit rechnen, abgehört zu werden. Wenn man nicht zu dumm ist, kann man das auch abwenden.
Dum? Wann und wo hat denn Sebastian Hahn konspirativ gehandelt?

Einem Bekannten von mir haben Polizisten mal einen PC abgeholt und bei der Rückgabe vergessen, den KTU-Sticker abzumachen, auf dem "KTU: Gefahrenabwehr/Terrorismusverdacht" stand. Und auch der ist bisher weder verschwunden noch unter seltsamen Umständen verunfallt. Noch nicht mal er schiebt jetzt den ganzen Tag Paranoia, weil er im Gegensatz zu diversen Aluhüten auch mal vor die Tür geht und eine Portion Realismus atmet.
Dazu müsste man erst mal wissen, was der Begriff "Gefahrenabwehr" beinhaltet. Gefahrenabwehr bedeutet z.B. bereits, dass der Besoffene aus der Fußgängerzone in Gewahrsam genommen wird. Als Terrorist wird man den vermutlich nicht bezeichnen wollen.

Insgesamt gehört deine Argumentation übrigens auch in polizeiliche Obhut. Denn die wankt genau so wie der Volltrunkene. :p

Kommt in den besten Familien vor. Was kann der BND für abtrünnige Agenten oder Doppelagenten? Wenigstens ists ja noch aufgefallen. Business as usual.
Im Zurückrudern bist du aber nicht schlecht. :T
Obwohl - man sollte dich vielleicht auf die Verstrickung des BND in der NSU-Affäre hinweisen. Fraglich, ob man da noch von Einzelfällen sprechen kann.
Von rechtsstaatlichem Vorgehen wohl eher nicht.

Ja und? Wenn sie sich die Arbeit machen wollen? Irgendwann bricht der Westblock ja eh zusammen
Was heißt hier "ja und"? Es interessiert mich erst mal herzlich wenig, was in 10 oder 20 Jahren vielleicht sein könnte. Ich werde jetzt mutmaßlich ausspioniert, überwacht, als überwachungswürdig eingestuft und dadurch ggf. in meinen Grundrechten eingeschränkt. Das interessiert mich jetzt! Ob sich ein politisches System irgendwann in der Zukunft selbst abgeschafft hat, ist dabei nicht von Belang.

Und ganz nebenbei.
Bleibt doch mal sachlich.
Bevor du Forderungen stellst, solltest du dir mal an die eigene Nase fassen. Wer Kritiker lächerlich machen will, indem er in der hier dargebotenen Art und Weise von "Aluhüten" spricht oder auch sonst recht provokativ textet, schreibt zwar rhetorisch vielleicht ganz gut, trägt sicherlich nicht zur Versachlichung bei. :rolleyes:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Mir ist es z.B. egal, ob 9/11 ein Insider-Job war, weils mich einfach null betrifft. Weder bin ich Ami, noch Terrorist, noch lebe ich im nahen Osten.
Du denkst auch nicht über den Tellerrand hinaus, oder? Was für ein Zeichen setzt du denn mit genau dieser Aussage? - Dass es dich einen Dreck kümmert, wenn Menschenleben als Rechtfertigung für politische Handlungen geopfert werden. Jetzt überlege dir mal, was das für die Zukunft bedeutet. Du sagst also, es ist okay, wenn hier und da mal ein paar (tausend) Menschen sterben, nur damit eine politische Spielerei durchgeführt werden kann. Dann macht das demnächst auch mal der Hollande in Frankreich und Frau Merkel in Deutschland und wenn du dann drauf gehst, ist es ja auch egal, oder? Betrifft dich dann zwar, aber wenn du eh tot bist, kannst du dich nicht mehr beschweren und alle anderen können ja sagen, dass es sie nicht betrifft und alles ist gut, oder?
Denke deine tollen Aussagen bitte auch mal zu Ende, bevor du so stolz berichtest, dass es dir ja egal ist, weil du nicht betroffen bist!

Und das ist ehrlichgesagt ziemlich schwach, da wir fast halb so viele Einwohner haben wie die USA. Aber in den USA leben eben die Nachfahren der Idioten, die wir in Europa nicht mehr haben wollten.
A. Mit solchen Aussage wäre ich ganz vorsichtig.
B. Der dümmste bullshit, den ich seit Langem gehört habe.

Auch die nachrichtendienstliche Überwachung ist so lange okay, wie sie nicht massivst missbraucht wird. Meinetwegen können sich irgendwelche BNDler an Nacktfotos meiner Freundin aufgeilen, aber deren Chef wird die dann sicher bald rauswerfen. Gerade in Deutschland wird im Gegensatz zur USA noch korrekt gearbeitet. Unter Anderem deswegen hören wir auch nur über Dritte (NSA) vom BND, weil ansonsten ja keinerlei Spuren sichtbar sind. Die NSA/CIA/CID/... leisten sich kumulativ viel mehr Fehler, als BND/MAD/BfV hierzulande.
Du meinst also, dass bei uns immer alles korrekt abläuft, weil du nichts davon hörst? Ich hätte gerne ebenfalls die Drogen, die du nimmst, um so blind durch die BRD zu laufen. Hier läuft mindestens genauso viel Scheiße, wie drüben in den USA. Vielleicht sind es andere Spieler und andere Spiele, die gespielt werden, es wird aber auf beiden Seiten beschissen, gefälscht, betrogen und gelogen. Ob das jetzt eine NSA, die bei jedem Flughafenbesuch eine Leibesvisitation anordnet oder ein Untersuchungsausschuss, der mich in einer Anstalt unter Drogen setzt, damit ich mundtot gemacht werde, spielt im Prinzip keine Rolle.

Ich hab im Gegensatz zum Rest sogar verstanden, dass Liaf zwischen markieren und verfolgen differenziert. Nur weil ich nach TOR googele, wird noch lange nicht eine Predator-Drohne über meinem Haus kreisen. Für wie wichtig hält sich so ein Aluhut? Gibt es Fälle, bei denen einwandfrei belegt ist, dass Geheimdienste so jemanden ausspioniert und beeinträchtigt haben, der NICHT konspirativ gearbeitet hat?

Menschen wie Brangelina Manning, Edward Snowden und Angela Merkel müssen eben damit rechnen, abgehört zu werden. Wenn man nicht zu dumm ist, kann man das auch abwenden.
Du willst also allen Ernstes sagen, dass Snowden dumm ist? Bei Frau Merkel könnte ich das ja tatsächlich noch glauben, aber sicherlich nicht bei Snowden. Ja klar gibt es Wege, die Gefahr einer Überwachung abzuwenden. Indem man immer schön brav und staatskonform ist und am besten gleich regelmäßig selbst Bericht abliefert. Nur an dem Punkt hat man doch bereits das erreicht, was man erreichen wollte, einen totalitären Staat und Unterdrückung der Meinungs-, Redefreiheit und eigentlich aller Freiheitsrechte, die man sich so denken kann.
Na herzlichen Glückwunsch! Du würdest noch freiwillig Diktatur wählen, weil's einfacher ist, oder?

Einem Bekannten von mir haben Polizisten mal einen PC abgeholt und bei der Rückgabe vergessen, den KTU-Sticker abzumachen, auf dem "KTU: Gefahrenabwehr/Terrorismusverdacht" stand. Und auch der ist bisher weder verschwunden noch unter seltsamen Umständen verunfallt. Noch nicht mal er schiebt jetzt den ganzen Tag Paranoia, weil er im Gegensatz zu diversen Aluhüten auch mal vor die Tür geht und eine Portion Realismus atmet.
Stimmt, warum Sorgen machen? Ist doch alles in Ordnung. Entweder ich werde nicht ins Schachspiel der großen einbezogen, dann kann mir ja egal sein, was mit den anderen ist oder ich muss als Bauernopfer herhalten und dann ist ja auch egal.


So viel ich sonst von deinen Beiträgen halte, dieser hier ist echt extrem kurzsichtig. :(
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Hey - etwas zu Nahles zu finden (sogar zur Anspielung auf Pippi Langstrumpf) ist mindestens so einfach, wie das Finden des Sourcecodes.

Wieso sollte ich mir Mühe geben Anspielungen zu verstehen, hinter denen ich Polemik vermute? Da habe ich besseres mit meiner Zeit zutun.

Beleidigend? Merkwürdigerweise fühlen sich meistens genau die Leute durch eine reine Meinungsäußerung ganz schnell "beleidigt", die so vorgehen wie du. Keine wirklichen Argumente haben bzw. sich selbst widersprechen und anschließend genau das Gegenteil behaupten.

Es war ein Vergleich mit Personen, für die Du, aus dem Kontext geschlossen, eine negative Konnotation hast.
Falls Du Nahles und Nero super toll findest, ist das zumindest nicht so rübergekommen.

Zu den fehlenden "wirklichen" Argumenten bringst Du wieder kein Beispiel.
Wie soll man Deine Kritik bewerten und gegebenenfalls annehmen wenn Du mit Vorwürfen um Dich wirfst ohne diese zu belegen?
So wirkt das auf mich nach einem: "Du bist doof, weil mir nicht gefällt was Du sagst, also wiederhole ich oft genug, dass Du doof bist, irgendwann gibst Du auf."

Im Übrigen kann ich dich beruhigen. Ich bin mir sicher, dass mir jede Menge Argumente bei einer Diskussion einfallen würden. Es ist mir aber zu blöd, mit oder gegen jemandem zu diskutieren, der mir dann doch nur wieder das Wort im Mund herumdreht. Und zwar sogar dann noch, wenn er sich damit selbst ad absurdum führt.
Genau das sagt übrigens auch meine Anspielung auf Nahles und Nero aus. Beleidigend ist da nichts.
Aber wie Nahles schon sang... "... Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt."

Genauso. Klingt für mich nach: "Buhuu, ich habe keine Argumente, einfach sagen, dass er doof ist und ich deshalb nicht mit ihm rede."
Ich bin da auch nicht beunruhigt.
Ich frage mich nur, ob Du so weit in Deinem Leben kommst(/gekommen bist).

Wenn mein Weltbild so quer ist, wie Du sagst, dann zeig mir doch Deines.
Komm mir nicht mit Polemik, sondern erkläre mir doch was Dich an meinen Posts wirklich stört.
Ich habe doch nicht die Weisheit gepachtet und mache Fehler wie jeder andere auch, aber ich akzeptiere Vorwürfe nur, wenn ich sie auch selbst erkenne und durch ein "Du bist doof" ist mir da nicht viel geholfen.

Ich werde jetzt mutmaßlich ausspioniert, überwacht, als überwachungswürdig eingestuft und dadurch ggf. in meinen Grundrechten eingeschränkt. Das interessiert mich jetzt!

Das ist doch auch verständlich, aber dann diskutiere doch sachlich mit.
Ich habe hier versucht Erklärungen zu liefern oder Dinge richtig zu stellen, die aus technischer Sicht falsch oder nicht komplett dargestellt wurden.
Wenn Du da etwas anders siehst, benenne die Stelle und sag, was Du daran anders siehst.

Inhaltslose Beschuldigungsposts dagegen sind für mich nur verlorene Lesezeit.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Dass es dich einen Dreck kümmert, wenn Menschenleben als Rechtfertigung für politische Handlungen geopfert werden. Jetzt überlege dir mal, was das für die Zukunft bedeutet. Du sagst also, es ist okay, wenn hier und da mal ein paar (tausend) Menschen sterben, nur damit eine politische Spielerei durchgeführt werden kann.

die usa haben bei ihrem kampf gegen den terror wesentlich mehr unschuldige ins jenseits befoerdert, als in den usa durch die terroranschlaege ums leben gekommen sind.
davon ab sind die usa ja nur deshalb terrorziel nr. 1, weil sie sich ueberall in der welt in die angelegenheiten anderer voelker einmischen und mal die eine, dann wieder die andere seite direkt oder indirekt unterstuetzen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du denkst auch nicht über den Tellerrand hinaus, oder? Was für ein Zeichen setzt du denn mit genau dieser Aussage? - Dass es dich einen Dreck kümmert, wenn Menschenleben als Rechtfertigung für politische Handlungen geopfert werden
genau das habe ich wortwörtlich gesagt, ja.

Du meinst also, dass bei uns immer alles korrekt abläuft, weil du nichts davon hörst?
Richtig, geht alles mit rechten Mitteln zu. Wenn man so aufmerksam liest wie du, kann man das auch aus meinen Beiträgen erfahren. Gut gemacht!

Du willst also allen Ernstes sagen, dass Snowden dumm ist?
Ja, genau! Snowden ist der dümmste Mensch der Welt, weil er es nicht geschafft hat sich verhaften zu lassen. Er ist ein Staatsfeind aller westlichen Staaten und muss weggesperrt werden.

Na herzlichen Glückwunsch! Du würdest noch freiwillig Diktatur wählen, weil's einfacher ist, oder?
Richtig. Ich gehöre weder zu einer Randgruppe, noch zu politisch Verfolgten. Ich bin froh, wenn der Abschaum von den Straßen ist.

So viel ich sonst von deinen Beiträgen halte, dieser hier ist echt extrem kurzsichtig. :(
Ich bin weitsichtig, sagt zumindest mein Augenarzt.


/s
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So wie ich hier viele posten sehe, dürfen diese sich nicht wundern von den Geheimdiensten überwacht zu werden.

Bei den Namen von Mitgliedern der Regierung hilflos die Achseln zucken aber für die Überwachung durch Geheimdienste von Menschen, die ihre Meinung in Internetforen kundtun, Verständnis zeigen, so was meint man nur erleben, wenn Anhänger extremistischer r Splittergruppen interviewt werden.

Zwischen Lachen und Schaudern.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
phre4k, dein Beitrag davor hat sich nicht so ironisch angehört. ;)
 

Liaf

NGBler

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
124
Bei den Namen von Mitgliedern der Regierung hilflos die Achseln zucken aber für die Überwachung durch Geheimdienste von Menschen, die ihre Meinung in Internetforen kundtun, Verständnis zeigen, so was meint man nur erleben, wenn Anhänger extremistischer r Splittergruppen interviewt werden.

Zwischen Lachen und Schaudern.

Schon schlimm, dass ich nicht alle Regierungspolitiker der Welt kenne. Da muss ich echt noch an mir arbeiten.</irony>

Anton Siluanov musste ich letztens auch erst googlen :(

Den kanntest Du wohl (selbstverständlich) immerhin ist er Mitglied der Regierung.

Außerdem steht da nicht, dass ich Verständnis für die Überwachung von Menschen habe, die ihre Meinung kundtun.
Da steht, dass ich bei einigen Postings Verständnis dafür habe.
Da steht weder, die Meinung, noch alle Menschen.
Einige posten hier aber auf eine Art, die mich eher an die Rechtfertigungen einiger Terroristen für ihre Anschläge erinnert.
Da habe ich Verständnis für die Überwachung.

// btw, da steht immer noch nicht ob ich das gut finde, wie einige daraus schließen wollen (*)
// Mist, jetzt wirft man mir wieder vor, dass ich mir widerspreche - hoffentlich diesmal mit Beleg

Außerdem KaPiTN - Du siehst ja auch technische Möglichkeiten zur Überwachung als "9/11 Gelaber". Du hast scheinbar keine Ahnung von den technischen Hintergründen :)

(*)
Unter uns, bei einigen hier wäre ich wirklich beruhigt, wenn man auf die ein Auge hat.
 
Oben