• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Qestra und ähnliche (un)seriöse Anbieter

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
Hey Leute,

eigentlich schon zur Genüge durchgekaut, hätte ich trotzdem gern nochmal eure Meinung zu etwas. Es geht um das Unternehmen Questra. Prinzip: Man investiert eine Summe, andere arbeiten mit dem Geld und generieren Gewinne. 4-6% Rendite pro Woche - WAHNSINN:m:m Sicher, 4-6% die Woche:rolleyes: Ich mach immer mal kleinere Investitionen an der Börse, mehr oder weniger erfolgreich, eigentlich rein interessehalber.

Jetzt kommt ein Kumpel mit dem genannten Unternehmen zu mir, erzählt mir, wie geil alles ist. Ich versuche ihm zu erklären, dass es nicht realistisch ist, 4-6% Rendite jede Woche zu erzielen, das schaffen nicht mal die erfolgreichsten Investoren. Außerdem ist mir bewusst, dass er Provision bekommt, wenn ich über ihn einsteige. Er meint, ich solle es trotzdem machen, dann eben ohne seine Werbung. Seitdem schickt er mir regelmäßig irgendwelche Bilder von irgendwelchen Gewinnen, die ich so einfach nicht glauben kann.

Im Internet findet sich vieles, keine solche Firma hat es länger als x-Monate am Markt ausgehalten, Abzocke usw. Was sagt ihr?

Gruß,
Shad:beer:

Edit: Eigentlich nerven mich solche Fragen, man liest ja auch genug im Internet über diese Sachen. Aber tatsächlich probiert hat es eben in meiner näheren Umgebung bis jetzt nie wirklich jemand. Jetzt stehe ich da, mit meinen Weisheiten und mit Argumenten, die ja offensichtlich durch seine Auszahlungen unschädlich gemacht worden sind.:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Sind alles Prozies, oder werden noch welche, bin bei einigen mit klein Geld drin aus Spaß. :)

Aber es gibt sehr wohl welche dir X Jahre laufen, keine Monaten...

Qestra hat eine Lebenszeit von 1391 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@sukka: Das Wort "Prozies" ist mir neu:) Und wie siehts bei dir aus? Kommt da was bei rum? Ich sträube mich wirklich, solche Renditen als möglich zu betrachten.

@Lokalrunde: Den Artikel habe ich auch. Ist auch meines Erachtens nicht möglich, solche Renditen zu versprechen, auszuzahlen und das Konstrukt dann auch noch erfolgreich zu halten.

Kommt die Gretchenfrage: Warum macht's nicht jeder?:unknown:

Gruß,
Shad:beer:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Diese Schneeballsysteme sterben wohl nie. :buh:

 

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Meine Rede @Baer.

Ich möchte ja gern mein Umfeld vor sowas bewahren. Welche Argumente halte ich denn dagegen?:confused: (Außer natürlich denen, die allgemein gegen Schneeballsysteme sprechen. Wird ihn wohl wenig interessieren, wenn er doch seine Auszahlungen erhält)

Gruß,
Shad:beer:
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Nunja, funktionieren tut es irgendwie scheinbar schon? Die Frage ist eben, bis wann. Wobei mit 90 Euro selbst probieren kann vermutlich nicht so schaden. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass das so gut läuft, wäre ja quasi eine Gelddruckmaschine.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich möchte ja gern mein Umfeld vor sowas bewahren. Welche Argumente halte ich denn dagegen?

Mit gesundem Menschenverstand!

6 % Rendite in der Woche. Das sind 6 x 52 Wochen = 312 % Jahresrendite (in Worten: Dreihundertundzwölf Prozent)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Und wieso kann man keine negativen Erfahrungsberichte finden? Ich suche die ganze Zeit danach, kann aber nichts finden.
 

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich stimme dir zu 100% zu, @Baer.

Dennoch hätte ich die Sache gern verstanden, denn Fakt ist: er macht Plus (ob es die angepriesenen 6% sind müsste ich nachrechnen), er lässt es sich auszahlen und es ist schlussendlich auf dem Konto. Da werden ihn unsere Zahlen recht wenig interessieren.:confused:

Interessant. Ich schau auch nochmal, eigentlich war alles, was ich gefunden habe, eher negativ zu berwerten.:D

Gruß,
Shad:beer:

Nachtrag: Seine Einlage von 2430€ hat zuletzt einen Profit von 119,64€ erzielt. Das sind 4,92%, also gutes Mittelfeld zwischen 4% und 6%. Ich verstehe das wirklich nicht, wenn der Betreiber betrügt würden ja eventuell die Auszahlungen nicht so reibungslos laufen. Wenn die Renditen aber erfunden wären, würde das System in kürzester Zeit zusammenbrechen, weil kein Kapital zur Auszahlung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Meine Theorie ist, dass die neuen User das Geld anlegen und somit die Rendite der Anleger bezahlt. Und so weiter. Irgendwann ist halt Schluss. Also wie schon hier genannt ein Schneeballsystem :buh:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@werner: Die haben wohl gut bezahlte Aufpasser. ;)

Die Frage der Seriosität aller bisherigen Pseudofirmen mit ähnlichen Renditeaussagen lässt sich schnell beantworten, denn die meisten Firmen, vor denen ich schon in der Vergangenheit gewarnt habe – wie bspw. Beonpush, Getprofitadz, Starad24, MyAdvertisingPays, Recyclix - sind längst nicht mehr da. Keines dieser Firmen hat bisher das 3. Jahr erreicht.

Dies liegt im Übrigen dadran, dass diese Firmen eben das Geld generell nicht legal investieren und somit Wertsteigerungen erwirtschaften, sondern es nur umverteilen. Diese Umverteilung läuft dabei generell so ab, das “alte” Anleger Gelder neuer Anleger erhalten. Dies läuft so lange gut, bis irgendwann zu wenige Mitglieder nachkommen um weitere Auszahlungen zu tätigen und das System bricht in sich abrupt zusammen.


Quelle: http://mlm18.de/questra-erfahrungen-eines-ex-bankers-abzocke-oder-serioes/







Gruß
Baer
 

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Also spielen die Betreiber auf Zeit und das Sicherheitsgefühl der Mitglieder? Heißt, man wiegt sich in Sicherheit, "reinvestiert" kräftig (und vernachlässigt die Auszahlungen irgendwann) und dann ists mit einem Mal schwarz. So in etwa?

Gruß,
Shad:beer:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Richtig, dein Kumpel zeigt Dir die Auszüge, damit du es ja glaubst und Du über ihn dort einsteigst. Denn je mehr "Unterhändler" er hat desto mehr "Bonus" bekommt er. Klassischer Schneeball. Das bricht ganz schnell zusammen, denn die Strippenzieher ziehen zu einem günstigen Zeitpunkt den Investitions-Hauptteil ab und sind für immer verschwunden. ;)

Gruß
Baer
 

Shadow2

Boardwurm

Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
@Baer,

natürlich ist mir das mit dem Schneeballsystem bewusst. Ich habe ihm auch von Anfang an gesagt, dass, wenn ich in Erwägung ziehen sollte, das zu probieren, auf jeden Fall OHNE Affiliate-Link einstiege. Er meinte ja auch, dass das auch okay wäre (siehe erster Beitrag). Es wirkte echt diesmal, nicht diese verzweifelte Euphorie, wie man sie sonst von den Leuten kennt, die feststellen, dass es eigentlich nur mit Geworbenen Profit abwirft. Deswegen habe ich auch das Thema hier mal angestoßen.:)

Gruß,
Shad:beer:
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
@sukka: Das Wort "Prozies" ist mir neu:) Und wie siehts bei dir aus? Kommt da was bei rum? Ich sträube mich wirklich, solche Renditen als möglich zu betrachten.

Gruß,
Shad:beer:

https://en.wikipedia.org/wiki/Ponzi_scheme

Bin bei 1. von 2. über dem BEP :)

Qestra ist aber nicht dabei, die laufen mir schon zu lange...

Die Rendite wird entweder komplett oder zum Teil von den neuen Investoren bezahlt, aber da unser Rentensystem nicht anders ist, spiel ich da mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
6%/Woche? :confused:

Wenn man das stehenlasse kann, währen das über 2000%/Jahr, oder?

Hat der Freund schon seinen Job gekündigt?
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
@KaPiTN nur wenn dein Jahr 333 Wochen hat :D

mein Jahr hat 52 Wochen ergo 312% p.a.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@KaPiTN nur wenn dein Jahr 333 Wochen hat :D

mein Jahr hat 52 Wochen ergo 312% p.a.

Nicht wenn du das Kapital drin lässt.

100 € * (1 + 6/100)^52 = 2.069,69 €

Heißt: Bei 100 € Einlage, hättest du nach 52 Wochen, 2.069,69 € wenn du dir die Zinsen nicht ausschütten lässt.

Bei 1.000 € Einlage hättest du nach 52 Wochen also: 20.696,89 €

Nach 2 Jahren dann sogar, 428.361,06 €

Nach 3 Jahren dann 8.865.739,81 €

Also, 1.000 €, 3 Jahre Zeit und du bist Millionär.

Bei 100 € Einlage brauchst du dafür zwar 4 Jahre, hast dafür dann aber 18.349.320,02 €

Wer das für realistisch hält hat einen an der Waffel.
 
Oben