• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PS3] Neuling braucht Anschubhilfe in Sachen JB

Luke

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
1
Hallo,

wurde von BG hierher empfohlen. Daher an dieser Stelle noch einmal mein Anliegen:

Ich möchte eine PS3 (vorzugsweise Slim) und damit "Sicherheitskopien" offline spielen, als auch Originalspiele online nutzen. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, geht das mit CFW nicht. Daher gibt es ja noch die Möglichkeit meinen Wunsch mit USB-Stick zu realisieren (Stichwort Dongle).

Also brauche ich jetzt eine Slim mit Firmware 3.55 und so ein Dongle-Ding, richtig? Sicherheitskopien kann ich dann mit einer externen Festplatte auf die interne Festplatte der PS kopieren? Und wenn ich online gehen will, nehme ich den USB-Stick raus und es sollte in der Regel ohne gebannt zu werden funktionieren?

Bitte helft mir kurz auf die Sprünge, das ist für Greenhorns ja alles nicht so einfach zu verstehen- erst recht nicht, wenn man noch nie eine Konsole besessen hat. Und: Wenn das alles mit einer Xbox360 einfacher zu bewerkstelligen ist, wäre das für mich auch okay - allerdings ist online spielen mit geknackter Xbox erst recht nicht möglich, so wie ich das gelesen habe?

Danke und Grüße
 

Conian

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
5
Das ist so nicht ganz richtig: Aktuell muss man eine CFW installieren, auch wenn man einen Dongle nutzt. Von daher besteht beim Online-Zocken immer eine Bann-Gefahr. Man kann es zwar etwas vorbeugen, aber man muss grundsätzlich damit rechnen, dass eventuell die komplette Konsole für immer für das PSN gesperrt bleibt.

Die Dongle-Methoden sind übrigens veraltet und nicht mehr notwendig, für dich gibt dich 3 Möglichkeiten:

1. Wie du schon erwähntest, du benötigst eine Konsole (nicht Super-Slim!) mit Firmware 3.55, wo du dann eine aktuelle CFW aufspielst. Alternativ eine Konsole, auf welcher die 3.55 mal drauf war, da muss dann noch ein Hardware-Flasher her für einen Downgrade.

2. Du erstellst dir auf einer Konsole einen Multi-Boot, es wird also eine CFW und eine OFW parallel installiert aus welcher du wählen kannst. Die CFW nutzt du für Backups, die OFW für Originale, damit kannst du dann auch uneingeschränkt ins PSN. Klingt aber leider besser als es ist: Du benötigst dafür auch einen Hardwareflasher, die ganze Einrichtung ist vor allem für Einsteiger recht kompliziert und du benötigst 2 Festplatten, welche du immer austauschen musst nach einem Firmware-Wechsel.

3. Zur Zeit sind Hardeware-Chips in Produktion, womit du Backups über eine externe Festplatte abspielen kannst, der Einbau soll wohl recht easy sein. Eine CFW wird nicht benötigt und damit kann man "recht sicher" auch ins PSN, wobei ich da an deiner Stelle erstmal Erfahrungen abwarten würde... Viele scheinen so einen Chip schon zu haben, da bin ich aber zugegeben nicht auf den aktuellen Stand, ob es die Teile schon in den freien Handel geschafft haben. Kosten bis zu etwa 100€...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Dass deine Konsole für Online gesperrt wird, ist sehr wahrscheinlich. Man kann aber seine Console ID wechseln und seiner PS3 damit eine neue Identität verpassen. Somit kommt man dann auch wieder online. Man muss sich eben nur eine Console ID besorgen, die nicht gesperrt ist. :T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Man muss sich eben nur eine Console ID besorgen, die nicht gesperrt ist. :T

Diese ID stammt aber von einer zufälligen Person, die im PSN registriert ist und die hat am Ende darunter zu leiden. CFW schön und gut, aber bitte ohne die Leute da mit hinein zu ziehen...

Gruß Sasuke
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Hab mich schon länger nicht damit beschäftigt, aber braucht man immer noch die 3.55 fürn jb?
hat sich da seit 3 jahren nichts getan? o.O
 

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Wenn man keine ursprüngliche 3.55 hat, kann man diese hardwareseitig zurückflashen. Was sich aber nicht so einfach gestaltet.

Es hat sich also nichts wesentlich geändert :)
 

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Naja als Hürde ich das trotzdem nicht bezeichnen. Ist ja nur mit geringen Aufwand verbunden eine HB-fähige zu bekommen.
 

r4zier

Nö!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
13
es gibt sowas wie einen "jb" nicht mehr.
entweder hast du eine konsole bis zum date code 1A auf FW 3.55 und installierst einfach die aktuellste rebug cfw 4.46.1 oder du musst die konsole downgraden.
wenn du eine NOR konsole hast, geht das ganz einfach mit dem e3 flasher und dem clip.
bei ebay oder kleinanzeigen findest du auch leute, die dir sowas für n appel und n ei machen.
der e3 flasher kostet um die 80€ und dazu musst du natürlich deine konsole öffnen.

WICHTIG!:
nach dem downgrade unbedingt toggles QA installieren, damit die konsole rehashed wird. ansonsten bekommst du einen schönen brick beim update der downgraded konsole. :)

du kannst mit einer CFW IMMER gebannt werden. die wahrscheinlichkeit ist jedoch höher, wenn du das aktuelle tekken, oder black ops 2 spielst.
da bringt auch ein wechsel zwischen ofw und cfw nichts. sobald du einmal etwas auf der konsole startest und du ins psn gehst, werden die daten zu sony übertragen.

eine BISHER sichere methode ist der laufwerksemulator. jedoch kannst du dort nicht wirklich homebrews abspielen
 
Oben