Prozessor defekt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu

gesperrt
Hi, ich bin der Manu und zwar ich habe ein Problem. Ich habe einen Pc, also Marke ist es keine, es steht nur "Typhoon" auf dem Gehäuse. DEr PC stürzt ständig ab, also beim Starten schon vor Windows.

Ich habe mit eienr Live CD schon RAM, Grafikkarte und HDD getestet - alles o.k. Aebr ich vermute, dass der Prozessor kaputt ist. 1. weil wenn ich über Live CD (Ultimate Boot CD) ein Tool für CPU starte, kommt imerm "Fatal Error" und es wird ebent "Processor" erwähnt. Der Prozessor ist glaube ich AMD.

Mit was kann ich noch testen? Aber ich denke, der Protessor ist kaputt oder?

Hi,

also wenn du ein Bild bekommst, liegt es nicht am CPU
Denn ohne den Central Processing Unit gibts nur gepipe

Edit: zu lamgsam :(

• Thread Starter Thread Starter
Also es muss nicht zwangsläufig so sein, dass der PC nicht mehr startet, ewnn der Prozessor fehler haft ist. Ich ahbe das selbst schon erlebt. Und ja, ich habe was vergessen, teilweise wird kein Bild mehr dargestellt oder total "verschoben" - was auch auf den Prozessor hindeutet, da die Grafikkarte ja laut UBCD o.k. ist. Der Monitor auch, ahbe sie gewechselt.

Edit: Die Daten schreibe ich, sobadl ich dazu komme. Muss erstmal aufschrauben und nach Board scahuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo, Salva80, Corrado, Michael, Italo2. Wieder nichts zu tun?

Hallo, Abul, ähm, kann ich dir irgendwie helfen?

Wäre die CPU kaputt könntest du, trotz Live CD, keinerlei Tests durchführen.

@Larius

Ja, aber es gibnt ja das Programm Prime95, welcehs man unter Windows starten kann, um den CPU auf Fehler und Stabilität zu testen. Würde der REchner niemals starten, dann hätte das Programm ja seinen Sinn verloren, da es ja auch da ist, um auf Fehelr zu überprüfen.

Wieso kommen dann jedes Mal Fehler, wenn ich auf dedrf Live CD ein Tool starte, um den Prozessor zu testen - aber alle anderen Tests gehen? Wie gesagt, HDD ist o.k., RAM auch und Grafikkarte auch. An was soll es sonst noch liegen? Bzw. was könnte es sein?

@Abul

Hast du ein Problem? Lass mich in Ruhe bitte. Ich brauche drigent Hilfe.

Du brauchst eine verdammte Therapie.

Was war an meiner letzten PN so unverständlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben