• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Proxyserver

Hexe

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo,

gestern habe ich mich hier als "Neuling" angemeldet, da ich mit meinem Windows 8
langsam verzweifle.....

Was PC´s angeht, verfüge ich nur über ein gefährliches Halbwissen:o

Mein Laptop hatte mir ungefragt Windows 8.1 installiert, danach funktionierte
rein gar nichts mehr (auch mein E Mail Programm war völlig gestört) und mir schwebte
ein dickes Fragezeichen über dem Kopf!

Weil ich mir nicht besser zu helfen wusste, habe ich eine Systemwiederherstellung
zu einem früheren Zeitpunkt erstellt. Seit dem funktionierte auch alles wieder
einwandfrei - bis ich den Laptop herunter gefahren habe......
Seit dem habe ich ständig das Kreuz beim Proxyserver für LAN Verbindungen.
Wenn ich das Kreuz herausnehme klappt erst mal alles, aber nach 5 Minuten ist es wieder
angekreuzt. Das nervt total und ich habe keine Ahnung, was ich da machen kann.
Denn selbst die Taste "Übernehmen" ist grau unterlegt.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ? - Am besten, bevor ich den Laptop aus dem Fenster werfe....
Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich dankbar - aber bitte denkt daran : ich habe Null Ahnung von
Technik, die begeistert.:dozey:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend:D
Bis morgen...
Viele Grüße
Hexe
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Seit dem habe ich ständig das Kreuz beim Proxyserver für LAN Verbindungen.
Wenn ich das Kreuz herausnehme klappt erst mal alles, aber nach 5 Minuten ist es wieder
angekreuzt. Das nervt total und ich habe keine Ahnung, was ich da machen kann.


Bitte mach einen Screenshot, aus deiner Beschreibung wird nicht klar, was du überhaupt meinst.
Soll das eine Windows-Meldung sein? Ein Symbol in deiner Taskleiste? Eine Anzeige in deinem Browser?
Windows hat keinen "Proxyserver für LAN Verbindungen".
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Eventuell meint sie Lan Verbindung :unknown:

Wie dem auch sei, ich denke mal hier haben wir es mit einem Windows Problem zu tun. Ich schubs dich mal in den richtigen Bereich. Keine Angst dein Laptop fliegt beim schubsen nicht aus dem Fenster. ;)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Davon gehe ich zwar auch aus, allerdings weiß ich trotzdem nicht, was sie mit dem Kreuz meint. Ob sie damit auf das Icon eines gestörten Netzwerks oder irgendetwas anderes hinweisen möchte und was sie mit herausnehmen meint, weiß ich auch noch lange nicht. Daher die Frage nach einem Screenshot..

@TS: Falls du nicht weißt, wie man einen Screenshot anfertigt: Drücke auf deiner Tastatur die Druck / S-Abf Taste, dann öffne Paint und sobald das offen ist die Strg und die v - Taste. Das Bild speicherst du und hängst es hier an. ;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist eigentlich recht eindeutig was gemeint ist:

QW3_Proxy_server_settings.jpg


Klingt für mich nach Schadsoftware die deine lokale Gruppenrichtlinie geändert hat. Hast du Windows 8/8.1 Professional? Hängt der Rechner in einer Domäne (Firmennetzwerk)? Ist nur ein Häkchen beim Proxy drinnen oder steht auch eine Adresse im Feld?
 

Hexe

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
5
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen!:o Ich habe halt eben echt keine Ahnung von PC´s - vermutlich sollte ich den Laptop
mit einem schicken Hintergrundbild in die Ecke stellen und mir doch wieder ein Lexikon kaufen.........
Das was The_Emporer meint, ist richtig.
Ich habe kein Professional, aber Windows 8 und hänge in keiner Domäne, es ist ein privates Laptop.
Es ist immer nur ein Häkchen beim Proxy drinnen und es steht keine Adresse im Feld.

Danke, dass Ihr Euch Gedanken macht um mir zu helfen!:p

Viele Grüße
Hexe
 

Hexe

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
5
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Herzlichen Dank, dass Du Dir meinen Kopf zerbrochen hast:o
Die Seite ist viel versprechend, ich habe jetzt alle Anweisungen von dort befolgt und hoffe, dass damit
mein Problem gelöst ist.....

Ich wünsche einen zauberhaften Abend, an dem sich alle Wünsche erfüllen.:p

Viele Grüße
Hexe
 
Oben