• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Provision bei Internet-Tarifen

Amica

NGBler

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
35
Moin,

wollte mal noch fragen, ob jemand weiß (Callcenter, Shop vor Ort, Infostand), wie-/(viel) Provision oder wofür ein Berater bekommt.
Die Frage stellt sich mir gerade, da wir planen den Internetanbieter (Inet+TV+Tele) zu wechseln.
und ich hab mir da so bei der telecom, 1&1 und vodafone im Laden oder am Telefon(Hotline) angehört, was die mir da alles an Paketen zusammenpacken wollen.

Wofür kriegen die was?
  • Beteiligung für den teuersten aufgeschwatzen Tarif?
  • oder Beratung allgemein (Stundenlohn + Bezahlung für Vertragsabschluss - Preis egal)?
Hab nämlich das Gefühl, daß die armen Mitarbeiter da selber nur das Nötigste über die "Produkte" wissen, die sie "andrehen" sollen. (beim einigen Anbietern hatte teilweise das Gefühl, daß im Hintergrund ne Geburtstagsparty oder Kindertauffeier im Gange war ...
(außer telekom in der Filiale, da kannste dich in der dunklen Ecke vor ein TV setzen lassen und die Berater zappen dann durch die Demo von MagentaTV . Aber das ist nicht informativ/ gibt keinen Einblick in das "Angebot")
Zudem möchte im beim TV keine Beipacks, die ich eh nicht brauche: Serien schau ich keine. Kinderfilme (Starwars, Disney, netflix) und Naturdokus brauch ich auch nicht. Rate-und QuizShows und Promitalk sind auch nicht so meins. Von daher brauch ich die glaub ich nicht. Und wenn Filme, dann gerne intellektuelle,aber schöne - und keine Krimis, Thriller, Action - aber ich glaube damit kann kein StreamingTV-Dienst dienen. (Link s.u.)
und 2024 wird einem ja überall dieses unschlagbar schnelle 50 MBit/s Netz angeboten. Man bekommt auch 16 MBit/s. Für 15 Euro weniger.
Jo. ... 2024 ....... 16 MBit/s.... läuft... - braucht da jemand schnelleres Internet für 50 € im Monat (incl. TV und TeleDFlat)? - doch? - nein? - Doch? - OHhh!, ja,das kostet gleich 70 € im Monat (ab dem 7.ten oder spätestens 13.ten. [so ca. 250 MBit/s] [klar,die ersten 7 oder 12 sind für ab 9,99 € ]

schlimm find ich daher die Verar*** auf den Internetseiten der Anbieter: möglichst wenig Bandbreite für 24 Monate loswerden. [aber OK, das ist business] [wir haben nicht mehr 2013 !... Da waren 16 MBit schon lahm.]
Ja, OK, Jugendliche + Kinder, Junge Leute, usw. schauen sicher gerne Starwars und Serien (Game of Thrones, etc) und sind daher mit netflix und disney bestens bedient. Für die mag sich das mit den "Paketen" noch rentieren.

Aber leider kann man sich nirgendwo live anschauen, was man so an tollen Sendungen im BezahlTV vorgesetzt bekommt. Seidenn man kennt jemanden, der das hat. Ich kenn aber trotz normalem Bekanntenkreis niemanden der für Bezahl-TV Geld ausgibt. Oder die haben nen chrome oder amazon Stick. [will ich aber nicht]
Und das netflix Programm für Juni, Juni, ...Sept - wenn ich so schaue: https://www.netflix.com/de/browse/genre/839338 - öh, - da sag mir leider gar nix zu. Ist halt jeder Geschmack anders. Aber ich weiß ja nicht, ob man da mehr schauen kann, als nur das. Und dann wären da 17 € zu teuer, für das, was ich nicht sehn muß.
von MagentaTV und AppleTV hab ich leider nichts gefunden. Vermutlich aber auch nicht das, was mich interessieren würde.


Nun zurück zur Frage ansich.

Wofür bekommen die Angestellten (Filiale od Callcenter) Geld? (für "teuerstes Paket" oder "überhaupt" ein Vertrag)
Weiß da einer was genaues?

(hoffe ja nicht, daß einer diese Frage doof oder naiv findet. Aber ich würde mich gerne beraten lassen um "was Passendes für mich zu finden". Nicht nur um große Unternehmen "irgendwas" abzunehmen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.049
Ort
*.*
Direkte Angestellte haben halt ein Grundgehalt + Provision, die Subunternehmer sind dann die die fast nur an den Provisionen verdienen und am miesesten drauf sind.
Möglichst viel zu verkaufen wird aber auch einfach Richtlinie sein, Stichwort "upselling".
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Momentan habe ich erstmal nur den normalen Kabelanschluss gebucht (auch aus Bequemlichkeit, da sowieso per Internet schon Giga-Kunde bei vodafone), reicht soweit und liegt mit 5 Talern im Monat unter den bisherigen Nebenkosten. Wenn ich das irgendwann ändere wird es wohl waipu.tv, auch wenn ich den Dieter so gar nicht mag. Welches Paket müsste man dann mal explizit sehen, wahrscheinlich reicht das kleinste. Schön ist auch, dass sich alle Verträge monatlich kündigen lassen. Außer das große "Ich hab den Größten und brauche alles-Paket" was erst ein Jahr laufen muss.

Auf irgendeine Beratung von Anbietern würde ich mich gar nicht erst einlassen, das Netz ist genug mit Infos gefüllt. Bei einer Beratung von einem Anbieter sind sowie alle anderen schlecht.


OHhh!, ja,das kostet gleich 70 € im Monat (ab dem 7.ten oder spätestens 13.ten. [so ca. 250 MBit/s]

Scheint ein Phantasiepreis zu sein. Nicht mal ein Gigaanschluss per Kabel ist so teuer.

Hint am Rande: Amica baut die schlechtesten und minderwertigsten Küchengeräte, die es auf diesem Planeten gibt. Ich würde über den Benutzernamen nochmal nachdenken. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Mir hat mal jemand von Ranger (Europas größter Direktvertrieb) erzählt, dass die Provisionen zwischen 5.- und 50.- oder 75.- Euro liegen. Ist schon lange her. Genau weiß ich es nicht mehr. Damals gings um Entertain-Pakete der Telekom. Hat man einem Kunden so ein Paket komplett neu verkauft, gabs die große Provision. Für so kleinere Vertragsverlängerungen dann je nachdem eben 5-20 Euro oder so. Dazu ein Grundgehalt, welches genau so gewählt ist, dass die Leute zumindest pflichtversichert sind. Wenn die Provisionen dann am Ende des Monats nicht reichen, dann musste man beim Amt wieder Wohngeld etc. beantragen.

Gearbeitet haben in dem Laden alle, vom völlig unseriösen Arschloch, der das quasi als Zwangsmaßnahme vom Amt machen muss, bis hin zu ehemaligen Vorwerkvertretern, die das ihr Leben lang gemacht haben. Bevor die Leute losgegangen sind, haben sie wohl erst einmal in einer Gruppenzeremonie auf der Toilette diverse Sachen konsumiert und sind dann in ihre Gebiete gefahren.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass die Telekom selbst eine Liste führt. Man kann sich dort melden und bekommt nie wieder Besuch von den Rangern. Nur erwähnt, falls da jemand mal Probleme mit den Leuten haben sollte. Das ist ein Anruf oder Kontakt per Social und dann ist der Spuk vorbei.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.230
Ort
Vienna
Was willst du? TV im klassischen Sinn wie auch via SAT und Antenne zu empfangen? Bei uns in Österreich verwende ich für so etwas die kostenlosen Varianten von Rakuten bzw. Joyn

Was ist Bezahl-TV? für mich fällt unter "Bezahl-TV" live Sender wie der Anbieter Sky mit den verschiedenen Programmpaketen oder z.B. DAZN mit den Sportübertragungen.

Oder Streaming, wo man sich halt Filme / Serien zu der Zeit anschaut wo man das möchte und dann mal auch eine Toilettenpause einlegen kann ohne das Ende zu versäumen. Vielleicht schaust du dir dann mal Paramount an.


16 Mbit ist echt die absolute Unterkannte. Kommt halt immer darauf an, wie viele Personen gleichzeitig den Zugang nutzen. Manche haben halt 5 TV Geräte im Haus hängen und da wirst du mit dem Speed sicher unglücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.582
Ist mir irgendwie auch nicht klar.
Wenn Du Fliessbandmüll kucken willst, überweise Geld an Netflix&Co oder schau klassisches Fernsehen, egal ob privat oder ÖR.
ÖR hat allerdings diverse Vorteile; Mediatheken und/oder DIE Mediathek "Mediathekview", wo man direkt filtern kann nach "intelligenten"[1] Inhalten und/oder Präferenzen (und zwangsbezahlt isses auch schon...).
Ich hatte diverse Amzon-prime-abos und da mal in den Videos rumgescrollt und rumgesucht und das ist bei den Ergebnissen genau der selbe Scheissdreck wie die "normale" Amazonsuche und bei den Inhalten der selbe Dreck wie bei anderen legalen Streamingdiensten. (Wie die illegalen abschneiden, anderes Thema :beer: )

Was die Provisionen betrifft; keine Ahnung, aber einleuchtend, dass die das teuerste Paket verkaufen wollen UND (mutmasslich) dafür auch die höchste Provision kassieren. Alternativ verkaufen die Dir das Paket, was Du zu zahlen bereit bist. Kenne das von O2; Kündigen, Telefonieren, "zu teuer, zu wenig Datenvolumen", Ende vom Gespräch: nur noch normal teuer UND mehr Datenvolumen. Muss man dann halt auch Zeit für haben alle 12 Monate...

[1] ist auch nicht perfekt, kommt aber meinem Fernsehkonsum am nächsten.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.230
Ort
Vienna
Ich hatte diverse Amzon-prime-abos und da mal in den Videos rumgescrollt und rumgesucht und das ist bei den Ergebnissen genau der selbe Scheissdreck wie die "normale" Amazonsuche und bei den Inhalten der selbe Dreck wie bei anderen legalen Streamingdiensten. (Wie die illegalen abschneiden, anderes Thema :beer: )

Zum testen könnten man sich ein kostenloses Amazon Prime Konto nehmen (nicht vergessen zum kündigen) und mal in aller Ruhe schauen, ob was für dich dabei ist. Inkludiert ist da bekanntlich ja auch der kostenlose Versand über Amazon auch bei Bestellungen unter 39 Euro.

Alternativ gibt es (noch) die kostenlose Prime Video Variante Freevee




Vielleicht äußert sich auch nochmals der Threadersteller zu den Vorschlägen ansonst man hier sich weitere Kommentare sparen kann. Warum die Provision die irgend ein Verkäufer erhält wichtig ist im Zusammenhang wenn ich mich für ein "TV Programm" interessiere, hat sich mir allerdings bisher nicht erschlossen. Ob der eine jetzt nichts bekommt oder einen Fufy ist mir so etwas von sch..... egal. Du glaubst doch nicht daran, wenn einer weniger Provision bekommt dich anlügt und der was mehr bekommt dir die Wahrheit erzählt. Ich versuche jedes Jahr den Osterhasen zu finden, der was die Ostereier legt. Gefunden habe ich ihn bisher allerdings noch nicht. Hast du ihn schon gefunden? Dann herzlichen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.781
Ort
in der Zukunft
Wenn man sich die Reseller anschaut wie Telekom DSL & Internet | Exklusive DSL-Angebote bei LogiTel - dann ist zumindest ersichtlich, das die Provision für die DSL-Verträge > 200€ bei einem 24Monate Vertrag ist.
Solche Shops geben den Großteil der Provision an den Kunden weiter und haben dadurch schön günstige Preise.
Nach 24Monaten dann einen Neuvertrag abschließen.
Wenn man bei sich zu Hause nur einen Anbieter zur Wahl hat und auch keine Person im Haushalt einen anderen (Nach)namen hat - wird es damit natürlich etwas kompliziert.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Naja, dann kündigen viele und erhalten von der Rückholungsabteilung ein nettes Angebot. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Das weiß ich nicht, bin Dauerkunde bei Vodafone (rennt hier einfach problemlos) es ist halt besser als nichts, wenn man sowie so Dank des Fehlens eines anderen Anbieters am kürzeren Hebel sitzt. Ich spare mir solches Gebaren, auch wenn ich es nachvollziehen kann.

Ich hab aber auch schon gelesen, dass man Lockangebote bekommt, welche eigentlich nur für Neukunden gedacht sind oder die Miete für die Fritzbox! wegfällt (sofern man keine eigene hat natürlich) und solche Sachen. Gilt aber alles für Vodafone, Telekom ---> keine Ahnung.
 
Oben