• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Provider

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Moin, also ich bin Kunde bei Vodafone Kabel. Habe in diesem Jahr schon zweimal heftig Störungen gehabt, dass Fernsehbild sehr schlecht und kurz danach Festnetztelefon weg ebenso Internet. Mit der Hotline in Verbindung gesetzt und man sagte mir gleich ich müsste zuerst mal die Leihbox wieder anschließen da man keinen Zugriff auf meine eigene Fritz 6690 Cable hätte.

Gesagt getan, man konnte aber keine Fehler/Störung feststellen und gab per Ticket ab an einen Fachbereich. Habe dann die eigene Fritz zurück angeschlossen, ging direkt nach der Routeranmeldung alles bestens, Internet/Telefon und Fernsehen lief super. Seitdem nichts auffälliges mehr, keine Fehler mehr der Telefonnummern weil die nicht synchronisiert werden konnten, volle Geschwindigkeit im Netz, keine abgebrochenen Gespräche oder totes Fritzfon und unzählige Fehlercodes von 401-487 unter Ereignisse, keine DNS Fehler, kein ständiger Wechsel der Wlan Frequenzen weil andere Sender vorrangig sind etc. etc.

Dies hatte ich Anfang des Jahres schon einmal, damals änderte Vodafone etwas was Probleme bescherte, ich glaube von IPv6 zurück auf IPv4. Dann wurde mir mein damaliger Anschluß Cabel 25 umgestellt (gibt es nicht mehr) auf Red Internet & Phone 50. Sollte weiter 29,90€ kosten aber jetzt Brief gekommen dass die Kosten steigen auf 34,99€. Beim letzten Telefonat wegen der Störung wollte man mir gleich Red Internet & Phone 100 Cable aufschwatzen. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch ob es überhaupt eine Störung bei mir gab oder ob dies etwas anderes bewirken soll. Bin gespannt ob und wann die nächste ins Haus steht, kenn dies jemand und hat auch so Erfahrung gemacht?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Zuletzt bearbeitet:

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@one,

Danke schön für das Info. Mir ist jetzt aufgefallen das in meinem Wlan Bereich ständig im 5G die Känäle gewechselt werden müssen weil vorrangig Radaranlagen etc. senden, letzte Nacht hatte ich 20 solcher Meldungen in der Fritz. Ich habe nun gelesen das ich eventuell dort im 5G den Kanal zwischen 36 und 48 fest einstellen kann wo solche Dinge (Flughafen/Militär etc.) nicht senden. Nur weiß ich nicht ob das andere Probleme bereitet. Habe jetzt fast alles probiert und Vodafon wie oben beschrieben kontaktiert, sogar brandneue Verbindungskabel von Fritz zur Dose und von Fernseher zur Dose. Derzeit (nach Kontakt Vodafone) alles bestens.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Nur weiß ich nicht ob das andere Probleme bereitet.
Warum sollte es? Deinen Geräten ist es egal auf welchem Kanal sie empfangen. Schau halt vorher nach, wie der entsprechende Kanal von Nachbarn belegt ist. Da die meisten eh kein 5GHz nutzen, wird der Kanal egal sein. Bei mir sieht das so aus:

1685555876985.png
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@one,

Ja habe ich gestern auch noch getan, der Kanal 48 war frei und da habe ich jetzt fest eingestellt. Alles andere besonders im 2,4 G stark refrenquiert weil ich in einem Ballungszentrum lebe. Auf jeden Fall gab es keine weiteren Probleme und Anzeichen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Dann ist ja alles gut.

Danke, gerne wieder.😂
 
Oben