HTL
NGBler
- Registriert
- 3 Juli 2018
- Beiträge
- 213
Moin, also ich bin Kunde bei Vodafone Kabel. Habe in diesem Jahr schon zweimal heftig Störungen gehabt, dass Fernsehbild sehr schlecht und kurz danach Festnetztelefon weg ebenso Internet. Mit der Hotline in Verbindung gesetzt und man sagte mir gleich ich müsste zuerst mal die Leihbox wieder anschließen da man keinen Zugriff auf meine eigene Fritz 6690 Cable hätte.
Gesagt getan, man konnte aber keine Fehler/Störung feststellen und gab per Ticket ab an einen Fachbereich. Habe dann die eigene Fritz zurück angeschlossen, ging direkt nach der Routeranmeldung alles bestens, Internet/Telefon und Fernsehen lief super. Seitdem nichts auffälliges mehr, keine Fehler mehr der Telefonnummern weil die nicht synchronisiert werden konnten, volle Geschwindigkeit im Netz, keine abgebrochenen Gespräche oder totes Fritzfon und unzählige Fehlercodes von 401-487 unter Ereignisse, keine DNS Fehler, kein ständiger Wechsel der Wlan Frequenzen weil andere Sender vorrangig sind etc. etc.
Dies hatte ich Anfang des Jahres schon einmal, damals änderte Vodafone etwas was Probleme bescherte, ich glaube von IPv6 zurück auf IPv4. Dann wurde mir mein damaliger Anschluß Cabel 25 umgestellt (gibt es nicht mehr) auf Red Internet & Phone 50. Sollte weiter 29,90€ kosten aber jetzt Brief gekommen dass die Kosten steigen auf 34,99€. Beim letzten Telefonat wegen der Störung wollte man mir gleich Red Internet & Phone 100 Cable aufschwatzen. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch ob es überhaupt eine Störung bei mir gab oder ob dies etwas anderes bewirken soll. Bin gespannt ob und wann die nächste ins Haus steht, kenn dies jemand und hat auch so Erfahrung gemacht?
Gesagt getan, man konnte aber keine Fehler/Störung feststellen und gab per Ticket ab an einen Fachbereich. Habe dann die eigene Fritz zurück angeschlossen, ging direkt nach der Routeranmeldung alles bestens, Internet/Telefon und Fernsehen lief super. Seitdem nichts auffälliges mehr, keine Fehler mehr der Telefonnummern weil die nicht synchronisiert werden konnten, volle Geschwindigkeit im Netz, keine abgebrochenen Gespräche oder totes Fritzfon und unzählige Fehlercodes von 401-487 unter Ereignisse, keine DNS Fehler, kein ständiger Wechsel der Wlan Frequenzen weil andere Sender vorrangig sind etc. etc.
Dies hatte ich Anfang des Jahres schon einmal, damals änderte Vodafone etwas was Probleme bescherte, ich glaube von IPv6 zurück auf IPv4. Dann wurde mir mein damaliger Anschluß Cabel 25 umgestellt (gibt es nicht mehr) auf Red Internet & Phone 50. Sollte weiter 29,90€ kosten aber jetzt Brief gekommen dass die Kosten steigen auf 34,99€. Beim letzten Telefonat wegen der Störung wollte man mir gleich Red Internet & Phone 100 Cable aufschwatzen. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch ob es überhaupt eine Störung bei mir gab oder ob dies etwas anderes bewirken soll. Bin gespannt ob und wann die nächste ins Haus steht, kenn dies jemand und hat auch so Erfahrung gemacht?