Problem mit Java Applet

Thomas

Neu angemeldet
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht es um eine Seite, bei der ich mich hin und wieder anmelden muss. Es wird dort ein Java Applet verlangt. Ich habe Java eigentlich installiert. Ich habe es deinstalliert, auch die Registry gereinigt und das tool "JavaRa" genutzt - alles ohne Erfolg. Ich habe Java neu installietr, die Version 8.0 (Final) - es geht einfach nicht. Im Browser wird es nicht angezeigt, sowohl FF als auch IE. WEnn ich auf der Java seite teste, welche Version installiert ist, steht da, dass es nicht festgestellt werden könne. In den Einstellungen, also der Konsoloe, steht es auch als deaktiviert, in "about:addons" sthet JAva aber drin.

BITTE um Hilfe!!

Nur weil es "drin" ist, heißt das nicht, dass es aktiviert ist. Im Übrigen ist es GUT, wenn keine Java{*} im Browser laufen.
Die Frage muss also nicht heißen, wie du Java zum Laufen bekommst, sondern ob es eine Alternative zu deiner Seite gibt, die ohne kaputte Plugins auskommt.

Sonst: Im Firefox wird Java afaik automatisch deaktiviert, weil es ein Sicherheitsrisiko im Browser ist. Unter Einstellungen > Inhalte solltest du das ändern können.

Unter Google Chrome unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen einblenden, dann Inhaltseinstellungen > Plug-ins und dann hast du folgende Möglichkeiten:
  • Click-to-Play (temporäre Ausnahme) oder
  • Alle blockieren und über Ausnahmen verwalten für die entsprechende Seite eine Ausnahmeregel (dauerhafte Ausnahme) für Java einführen oder
  • Automatisch ausführen - das ist aber die schlechteste Einstellung, die du wählen kannst (kein Sicherheitskonzept)!

Zurück
Oben