Print to fax - unleserliches Ergebnis

Hank Moody

Ficken & Schläge
Hi Leute,

ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe einen HP Officejet J6410 All-in-One, der problemlos faxt, wenn ich die Faxe direkt vom Gerät aus sende.

Drucke ich eine Datei (PDF, Word) von meinem Windows 10 aus (aktuellster HP-Treiber) auf den "Fax-Printer", gebe die Nummer ein und faxe die Seite, kommt nur unleserliches Kauderwelsch auf der Gegenseite an.

Beispiel:

Gedruckt wird mit folgenden Einstellungen:

Ich bin momentan echt überfragt, hab auch schon die Fax-Geschwindigkeit auf "langsam" gestellt - keine Änderung. Die Faxe, die der HP direkt einscannt, kommen auch problemlos und in guter (Fax-)Qualität an.

Hat hier noch irgendjemand eine Idee? :unknown:

Geh mal bitte auf DruckEigenschaften statt wie im Screenshot auf Einstellungen. Dann auf Erweitert.
Bei "Treiber" steht hoffentlich dein Treiber?
Dann unten auf Druckprozessor - was steht dort?

Dann bitte den Treiber noch mal neu installieren und ohne pc-neustart noch einmal in das Gleiche Menü gehen und schauen ob nun ein anderer Druckprozessor drin steht...

• Thread Starter Thread Starter
Vor und nach dem Reboot stehen dort gleiche Werte:

Edit: nach der Umstellung auf hpzpp64w ist das "Faxbild" wesentlich besser geworden - danke für den wichtigen Hinweis! :)

--- [2016-01-20 19:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Rant: wenn ich hier die Qualität auf "Hoch" stelle, kommt wieder Kauderwelsch an. Ohne Auswahl ist es sehr gut lesbar... was zur Hölle, HP! :m

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben