[Tarifberatung] Prepaid Karte für UMTS Verbindung

Ruper

Mag nur die alte Dame
Hallo,

da ich im Januar 2-3 Nächte im Krankenhaus bin, wollte ich fragen, ob jemand eine günstige Prepaidkarte kennt, die Internet anbietet, um etwas im Internet zu surfen, mittels UMTS Stick.

Ich weiß, dass fast kein Anbieter es erlaubt, die Prepaidkarte für UMTS zu benutzen, aber das ist mir egal.

Jedenfalls böte sich Aldi Talk an, da gibt es ja diese 1gb Flat für 24h für 2 Euro.

Meint ihr, diese ist ausreichend, oder gibt es noch eine bessere?

Ich weiß, dass fast kein Anbieter es erlaubt, die Prepaidkarte für UMTS zu benutzen, aber das ist mir egal.
Wo steht denn sowas? Die werben doch teilweise damit, das sie mit bis zu soundsoviel MBit/s damit surfen können, und dafür ist UMTS und HSDPA Pflicht... Und auch ein Prepaidanbieter mit gesperrtem UMTS würde mit nicht mehr ins Handy kommen.

Jedenfalls böte sich Aldi Talk an, da gibt es ja diese 1gb Flat für 24h für 2 Euro.

Meint ihr, diese ist ausreichend, oder gibt es noch eine bessere?
Kommt auch auf deine Netzversorgung drauf an. Alditalk hab ich auch, wenn ich mit dem Netbook länger unterwegs bin, ist schon nicht schlecht, wenn du aber in ne Zone kommst, wo das Eplusnetz schlecht ist, hilft das nichts.

Ob das Volumen ausreicht, kommt auf dein Surfverhalten an. Wenn du damit Downloaden oder YT schauen willst, sicher nicht, aber nur zum Surfen reicht das normalerweise, gerade für 24h.

Ich glaube günstiger wirst du nicht kommen, mir ist jedenfalls nichts bekannt.

1GB pro Tag für bissl surfen ist denke mehr als ausreichend.

• Thread Starter Thread Starter
Ich bin bei Netzclub, die erlauben es nicht, Prepaidkarten mit Surfflats am Laptop zu benutzen.

Viel will ich eh nicht machen. Werde wahrscheinlich sowieso kaum Kraft haben nach der OP.

Wichtig ist mir nur IRC und halt das normale Surfen im Internet. Facebook, NGB, Spiegel sowas halt. Dazu halt am Handy noch Whatsapp und den üblichen Kram. Würde dann meinen Laptop als "Router" benutzen. Gibt ja solche Programme, die ganz gut funktionieren. Auf Youtube kann ich verzichten, wenn dann benutze ich Youtube nur für Musik, die habe ich aber auch auf dem Handy.

Als ich damals für eine Woche im Krankenhaus war, hatte ich nur eine 100MB Flat, die natürlich sehr schnell gedrosselt war. Damit bin ich auch ausgekommen, war allerdings nervig.

Schätze mal, dann werde ich Alditalk benutzen.. Zur Not werden auch im Krankenhaus für 4€ pro Tag UMTS Sticks angeboten.

Ich bin bei Netzclub, die erlauben es nicht, Prepaidkarten mit Surfflats am Laptop zu benutzen.
Das ist aber nicht das, was du oben geschrieben hattest. ;)

Und bzgl. eines Notebookverbots... öhm... also, ich sach mal, meine Netzclubkarte hat bislang noch nicht gemeckert, wenn ich sie per Tethering oder sogar per UMTS-Stick an mein Netbook gekoppelt hab. :D

Aber die 100 - 500 MB (je nach Tarif) könnten für mehrere Tage vermutlich zu wenig werden.

Wichtig ist mir nur IRC und halt das normale Surfen im Internet. Facebook, NGB, Spiegel sowas halt. Dazu halt am Handy noch Whatsapp und den üblichen Kram.

Dafür sollten die 1 GB massiv ausreichen.

• Thread Starter Thread Starter
Ja, Hezu. Ich hab das oben etwas missverständlich erklärt. Gemeckert hat bei mir auch noch niemand.. Aber es gibt immer Fälle.

Dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke :)

Zurück
Oben