• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

pointer, dll Address versatz und ich komme nicht weiter

DarkHell

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
25
Hey @ll,

kurz als Vorstellung was ich vorhabe, ich bin embedded SW Entwickler und möchte gern von einem Programm (CNC Steuerprogramm) Werte auslesen und diese an meinen Controller Senden (um diese dort zu Visualisieren und Sicherheitsabschaltungen einzubauen). Das Steuerprogramm bietet leider keinerlei Schnittstelle.

So nun habe ich mir erst mal einfach gedacht ich such mir den Handle des Feldes wo die Werte drin stehen und lies sie darüber aus.
Dies geht leider nicht, das es Labels sind und diese keinen eigenen Handle haben sondern das ganze nur auf einem Tpanel endet und von dort komme ich nicht weiter.

Dann dachte ich mir okay ich hab früher recht viel Trainer mit CheatEnging gemacht (War damals irgendwie noch einfacher mein ich *g*), ich such mir einfach die Speicheradresse wo die Werte drin stehen und grab mir diese. Mein Problem an dem Ganzen ist nun aber, dass ich die Adressen zwar gefunden habe die ich erst mal wissen will.

Jedoch komme ich nicht auf den Basepointer, entweder hab ich etwas vergessen oder ich weiß nicht. Ich hab mir die Adressen gesucht und komme nun auf Adresse 0538F8C8 auf den Wert 0039F59C (hier liegt der Wert). Somit ist das 0538F8C8 auch der Pointer auf das Ganze.
(0538F8C8) P-> 0039F59C Wert : 200

so wenn ich nun aber schaue was Zugriff auf den Pointer nimmt komme ich nur noch auf den Stack (push & pop).
Wenn ich in meinem Programm nun die auslese klappt alles wie gewünscht...

Leider ändert sich aber bei einem Neustart des Programms / des Rechners der Pointer immer xxxxF8C8 (die F8C8 bleiben fix) genauso bei der Adresse xxxxF59C und zwar immer von einer applikation.dll +1F59C.

Habt ihr mir einen Tipp wie ich in meinem C# Programm die Speicher Adresse von der DLL rausbekomme? Dann müsste ich es ja haben.

Danke euch,

Gruß,
 

DarkHell

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
25
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Perfekt GameChamp,

das war mir entfallen und wusste ich nicht mehr dass ich an die Baseaddress ja auch über das Modul finden kann .. war ein 100%iger treffer
Hab zwar nun 2 Tage lang gegoogelt aber irgendwie hat mir der ansatz gefehlt, ich hab mir nur tonnen von cheatengin Tuts durchgelesen ob sich was geändert hat oder was ... aber auf die idee kam ich natürlich nicht

Super Danke dir =)
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Nur aus Interesse, nachdem deine Frage ja schon beantwortet wurde. Du schreibst

Dies geht leider nicht, das es Labels sind und diese keinen eigenen Handle haben sondern das ganze nur auf einem Tpanel endet und von dort komme ich nicht weiter.

Muss nicht jede Control ein Window Handle haben und man den Inhalt zumindest mit SendMessage und WM_GETTEXT auslesen koennen? Wenn man die Child Windows des Dialogs enumeriert muss man doch irgendwann an dem Label vorbei kommen.

Kenne den Aufbau der Steuersoftware nicht. Wenn es ein Label auf einer statischen Dialogbox ist, koennte man doch auch mit einem Ressource Editor die Resource ID des Labels rausfinden und dann mit GetDlgItemText den Inhalt auslesen, oder?
 

DarkHell

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
25
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
hi electric.larry,

ja das dachte ich Ursprünglich auch mal aber ich hab vor jahren schon versucht ein Label zu finden...
leider ohne Erfolg, auch tools wie winspy, windowfinder, getwindowtext oder xspy ... keiner kommt an das Label.

An das CPanel ja aber danach bekomm ich nichts mehr ...
hab auch mal im internet gesucht aber selbst dort keinerlei erfolg gehabt...

Labels sind irgendwie "komisch". Edit boxen oder alles andere ist recht einfach .. aber keine labels
 
Oben